[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41137 (16.09.2016)

Das kann ich so bestätigen, wenn 5Ghz WLan aktiv ist.
 
Das kann ich so bestätigen, wenn 5Ghz WLan aktiv ist.

Bei mir ist schon immer 5Ghz inaktiv, trotzdem Whatsapp-Neuverbindungen. Ist, wie vorhin erwähnt, unregelmäßig. Mal 15-20 Minuten nichts, dann alle paar Sekunden.
 
Bei mir ist das auch unabhängig von verschiedenen WLAN-Einstellungen, hab da verschiedenste Konstellationen durchgetestet. Blöd ist nur, dass die Zeitspanne, bis der Fehler auftritt, so unbestimmt ist. Nach jeder Einstellung muss man oft eine ganze Zeit warten, bis es auftritt.
 
"Werbung" für die 6.69 Labor auf focus.de: "Fritzbox-Update macht es möglich. Finden Sie jetzt endlich heraus, wer Ihre Internet-Geschwindigkeit klaut"

"Update"? Nach den hier im Forum gemachten Erfahrungen mit der Labor habe ich als "fast-immer-Tester" die Finger davon gelassen. Mal sehen, wie viele Focus Leser sich die Finger verbrennen. Downgrade? Hier im Forum wird Euch geholfen... :cool:

Jo, wird lustig. Vor allem, weil der "Aussetzerbug" und die "Portprobleme" beide noch nicht behoben wurden...
 
Also bei mir auch Aussetzerbug und Whatsapp Problem.
Zeitweise ohne aber dann immer wieder Ladehemmungen beim Seitenaufbau.
Stocken bei Youtubevideos und das bei 100mbit.............
 
Endlich eine Erklärung, warum Whatsapp so hakelig bei uns funktioniert. Den Kommentaren nach ist aber nur WLAN betroffen. Oder hat jemand das jemand mit dem Whatsapp-Client am PC per LAN mal ausprobiert?
 
Endlich eine Erklärung, warum Whatsapp so hakelig bei uns funktioniert. Den Kommentaren nach ist aber nur WLAN betroffen. Oder hat jemand das jemand mit dem Whatsapp-Client am PC per LAN mal ausprobiert?
Das würde keine rolle spielen da der wa client am rechner alles über das handy macht da dieses ja verbunden sein muss.
 
Also das WLAN ist in diesen Labors absolute Katastrophe. Bei mir auch immer noch das Problem das mein FireTV-Stick per WLAN mit Kodi drauf alle Inhalte von meinem NAS praktisch nicht verwenden kann. Also verwenden schon, aber sobald ich in Kodi auch nur einmal vor/zurück springe oder spule, ist es aus, Bild steht, kompletter Abbruch, Kodi stürzt ab und Ende. Das lässt sich beliebig oft wiederholen und nachstellen. Sobald ich wieder auf die letzte Finale Firmware zurück gehe, keinerlei Probleme mehr. Spulen, hin und her springen nach Herzenslust, liegt also definitiv an der Firmware.
 
Hallo Fritz-User,

bei mir läuft alles flüssig und Feherfrei, auch W-LAN (2,4 und 5GHz) aber nach dem Update
funktioniert bei mir die Rufbehandlung nicht mehr.
Die FB gibt folgenden Fehler aus -->

Es ist ein Fehler aufgetreten.
Fehlercode: 1
Bitte geben Sie Ihre Daten noch einmal ein. Sollte der Fehler erneut auftreten, wenden Sie sich bitte an den AVM-Support.

Ich suche nach einer Lösung oder nach "Leidensgenossen". Wenn das bei euch (dir) auch so ist mit der Software bin

ich beruhigt. AVM-Support gibt es ja nicht bei Betasoftware :sad:

 
. . . . .das Problem das mein FireTV-Stick per WLAN mit Kodi drauf. . . .
Bei mir, selbe Konstellation, nur FIRE TV, mit der aktuellen Beta, läuft Fire TV im 5GHZ Bereich, (gegenüber den Beta-Vorläufer) sehr geschmeidig und ohne jegliches Problem, ob Streaming, Filme vom NAS, Musik vom Tablet, alles prima!
FRITZ
 
Habt Ihr mit den WLAN-Problemen unter WLAN im Bereich Funkkanal bei "Weitere Einstellungen" diese Option aktiviert?
Zur Verbesserung der Datenübertragung darf bei einem Dualband-WLAN-Gerät automatisch der Wechsel zwischen 2,4- und 5-GHz-Frequenzband herbeigeführt werden.Diese Funktion benötigt den gleichen Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) auf beiden WLAN-Frequenzbändern.
 
Bei mir auch immer noch das Problem das mein FireTV-Stick per WLAN mit Kodi drauf alle Inhalte von meinem NAS praktisch nicht verwenden kann. Also verwenden schon, aber sobald ich in Kodi auch nur einmal vor/zurück springe oder spule, ist es aus, Bild steht, kompletter Abbruch, Kodi stürzt ab und Ende. Das lässt sich beliebig oft wiederholen und nachstellen.

Gleiches Problem hier, Stick kackt völlig ab. Der normale Fire TV im Wohnzimmer läuft dagegen einwandfrei per PowerLine angekabelt. Bei der Beta 2 von Kodi wurden leider die PVR Addons vergessen, aber mit der Nightly vom 21.09 lief es auch nicht besser.
Mal sehen was die nächste Labor Version bringt.
 
Hatte permanent Probleme mit dem Smartphone (Wiko-Lenny2 mit Android 5) über WLAN Updates zu machen, obwohl der E-Mail-Empfang und das Browsen gingen. Immer war die Authentifizierung beim Google-Play-Store das Problem wobei Updates über Mobilfunk liefen. Bin wieder zurück auf die 06.60. Heute kommt aber nochmal eine neue Version, zu der ich allerdings keine Zeit und Lust mehr habe, bevor nicht die WLAN-Probleme gelöst sind. Selbst habe ich im Haus LAN und daher keine Probleme, nur das Smartphone zickt dann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.