FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware FRITZ!OS 6.69-41670 (20.10.2016)

Das Problem scheint dann wohl nur (oder überwiegend) am Broadcom 164.97 aufzutreten.
 
Bei mir (164,97) kann ich nichts negatives erkennen... sync mit 107/39 nen bissel schwankend je nach tageszeit oder auslastung...

Mir kommt es auch nicht drauf an was da als sync steht... sondern was "hinten" rauskommt
 
Und genau das 'hinten rauskommen' ist das Problem. Homeoffice mit VPN und ständige Abbrüche und extrem schwankende Leitung ist ein No Go für mich. Mit der 6.60 ist alles stabil über Wochen. Also liegt das Problem ja wohl an dem VDSL Treiber in dieser Beta.
 
genau deshalb sind es ja betaversionen. wer es unbedingt stabil brauch muss halt bei der offiziellen Version bleiben und sich aus betas raushalten. ist doch nicht so schwer.
 
Das ist doch genau der Grund warum ich teste und Fehler auch an AVM melde. Ohne Testen würde dieser Fehler doch AVM nicht auffallen. Ich finde deinen Kommentar mit dem Hinweis: 'ist doch nicht so schwer' für ein Support Forum mehr als peinlich
 
Nach 6 Tagen Betrieb an Broadcom 164.97:

Der VDSL-Treiber 1.100.135.10 ist am Vectoring Port unbrauchbar. Kitzelt ein paar MBit/s heraus, dafür unstabil. Jeden Tag 4-5 Resyncs. Dann habe ich versucht die Störsicherheitsregler in die Mitte runterzuziehen. Ebenfalls Resyncs.

Im Vergleich dazu war der 1.100.135.7 völlig stabil. 1 Resync in einer Woche. Da muss AVM noch dran arbeiten.
 
Es kann aber auch mit dem Treiber am Vectoring Port mit Broadcom 164.97 mehrere Tage lang funktionieren.
Dort sind allerdings nur 50 Mbit geschaltet.

Broadcom.png

- - - Aktualisiert - - -

Und von dieser Box hat AVM nun schon 9 mal erfolgreich die Diagnosedaten abgerufen.
Die Berliner sind also wohl nicht untätig. :)
 
Auch hier mit dem neuesten Treiber nahezu perfekte Funktion des VDSL-Zugangs am Broadcom 176.29. So gut lief meine 7490 am VDSL noch nie.
 
Hallo,

also bei mir ist diese Beta auch sehr stabil - es gab davor andere Versionen bei denen ich mir überlegte andere testen zu lassen.
Massig Probleme mit WLAN und Resyncs.

Gruß aus der Pfalz
Rainer :)
Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute wieder zurück zur Release, da Telefone, welche über IP mit der Fritte angemeldet waren, nicht mehr klingeln wollten bei eigehenden Anrufen. Ausgehende klappten wunderbar.
 
Jetzt eine Frage zu den WLan Problemen.
Das ein Download über WLan stockt und abbricht, zumindest bei größeren
Datenmengen habe ich auch festgestellt.
Kann es aber auch sein, das die Fritte einen WLan Drucker abschießt?
Hier einen Office Jet 4500, der einfach dicht macht bei großen Druckmengen
und ohne Fehlermeldung den Druck einfach anhält.
Große Datenmengen = nach ca. 30 Briefumschlägen Anschrift drucken.
Danach ist er auch nicht mehr direkt ansprechbar über eine Tablett App!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem mit reinen ipv6 Verbindungen, die immer wieder abbrechen z.b. ssh Verbindungen mit ipv6 zu meinem vServer.
Ein Traceroute zeigt dies ganz deutlich.
mtr.JPG
 
Kann ich bestätigen ipv6 verliert bei mir auch sehr viele Pakete
 
Wie gesagt auch in der Verbindung an einem Glasfaseranschluss im Brigdemodus nur ruckelendes Internet, da muss AVM mal langsam ihre Hausaufgaben machen!!!!!!!!!!!!!!
 
wie kann man bei FB7490 ein "Bridge-Modus" einstellen ?
oder meinst Du den IP-Client-Modus "(eine bestehende Internetverbindung im Netzwerk wird mitbenutzt.)" ?
 
Danke an alle für die Tipps zum "Clip no screening". Werde am WE mal die Box neu machen und sehen, ob das "Problem" weiterhin besteht.

Hallo, nur zur Info: Habe die Box jetzt auf die letzte, offizielle Version zurückgesetzt (direkt mit Recovery) und es klappt wieder alles. Vermute mal, dass da in der internen config etwas durcheinander gekommen war.
 
Ich habe gerade dieses update gemacht und die schlechtesten Werte bekommen, 80down 30up! Jetzt bin ich zurück auf die 41222, die letzte Version, die ich noch als Image hatte. Werte jetzt aber auch nicht gut. Wäre ich doch nur bei der 41670 geblieben, da waren die Werte noch super gut. Kann mir jemand sagen, wie ich an dieses Image komme?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.