[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30804 vom 01.07.2015

Ich habe bisher via Telnet immer den SNR manuell angepasst um einen höheren Sync zu bekommen. Gibt es noch eine Möglichkeit den SNR zu beeinflussen, jetzt wo Telnet abgeschaltet wurde?
 
Auf der Übersichtsseite wird jetzt endlich auch das eingeschaltete 5 GHz WLAN angezeigt.
Bisher habe ich keinerlei Verschlechterungen irgendeines Parameters gegenüber der letzten 29-er Labor bemerkt.
 
Evtl. habe ich die richtige Seite noch nicht gefunden, aber dass mit der "zentralen Updatefunktion" hatte ich mir etwas komfortabler vorgestellt. Heute wird ja "nur" durch setzten eines Häkchens bestätigt, dass alle Fritz! Geräte automatisch Updates erhalten.

Viel Praktischer wäre eine Übersichtsseite mit Infos wie zB welche Fritzgeräte überhaupt verbunden sind; der Firm/Software Stand und Datum der Installation; ob eine neue Version verfügbar ist und man diese gleich in der Übersicht für das Gerät installieren kann bzw. bei einer automatischen Installation wann diese Installiert wurde/wird.
 
Hallo,
Von dem Teil hätte ich gerne mal einen Screenshot.
Kann mal jemand schauen, ob die FW der Aktoren auf in einer Art Übersicht zusehen ist? Oder muss man wie bisher jeden einzelnen aufrufen und selber schauen?
 
Letzteres.

Wobei ich die Idee von @mranbo auch gerne umgesetzt sähe :cool:
 
:D 3.10er Kernel!

##### TITLE Version 113.06.35
##### TITLE SubVersion -30804
##### TITLE Produkt Fritz_Box_HW185
##### TITLE Datum Thu Jul 2 09:46:07 CEST 2015
##### BEGIN SECTION Support_Data Supportdata Linux fritz.box 3.10.73 #1 SMP Fri Jun 19 16:50:31 CEST 2015 mips GNU/Linux Version 113.06.35 -30804
Support Data
------------
Thu Jul 2 09:46:08 CEST 2015
3.10.73
HWRevision 185
HWSubRevision 5
ProductID Fritz_Box_HW185
 
Hallo,
Bevor das Geschrei nach dem Release-Datum kommt:
AVM Labor-Seite schrieb:
Dieses FRITZ!Labor enthält neue Funktionen frisch aus der Entwicklung und erlaubt heute schon Ausblicke auf kommende FRITZ!OS-Neuerungen des für Herbst geplanten Updates.
... und es steht kein Jahr dabei *duck&wech*
 
Wer braucht schon Stable-Versionen?!? ;)
 
Hallo,

ich leider gestern Abend einen kleinen Supergau...

Nach aufspielen der Labor (ich kam von der letzen Phonelabor 06.29 vom 19.05.2015) hat sich die Box nicht mehr mit meinem ISP (1&1) verbunden. DSL lag an aber keine Verbindung. Auch ein POR hat nicht geholfen.... keine Verbindung aber DSL. Auch ein Neueintrag der Zugangsdaten hat nicht geholfen (Timeout).

Blieb mir also nichts anderes übrig als zu Recovern auf die 06.24 und bei der Gelegenheit wollte ich die BOX mal wieder frisch aufsetzen. Mit meinem Startcode wollte ich zunächst die Internetverbindung wiederherstellen. Auch diesmal ohne Erfolg (DSL aber keine Verbindung) im weiteren Verlauf habe ich dann mit den normalen Zugangsdaten probiert wieder on zu kommen. ---> ohne Erfolg

Jetzt wurde mir natürlich ein bisschen warm (und das bei der Hitze)... Ein zweites Mal Recovert... und wieder nix. Dann eine alte Konfiguration (vom Dezember letzen Jahres) geladen und schwupps wieder alles da :confused:

Dann wieder auf die Phonelabor 6.29 und die vorher gesicherte Konfigurtion geladen. Bin jetzt erstmal bedient und wage es nicht neu zu installieren.

Hatte sonst jemand das Problem und hat es vielleicht anders in den Griff bekommen.

Gruß gomes
 
Schade, durch die Dateisystemänderung kann ich nicht mehr (wie bisher) die "filesystem.image" mit 7zip entpacken und mir den Inhalt anschauen.
Kann man die unter Linux mounten?
 
Hallo,

ich habe mir seit langer Zeit wieder mal eine Labor installiert, ich hatte gehofft das sich beiden Labor Zweige vereinen darauf hatte ich eigentlich gewartet. Die Installation habe ich via Fernwartung durchgeführt ohne Probleme. Alle Einstellungen wurden korrekt übernommen. Die Box läuft bis jetzt stabil.

Ich finde die neue Oberfläche gut gelungen. Vielleicht werde ich die FritzBox mal wieder als DSL Modem verbinden lassen derzeit ist ein D-Link DSL-321B/EU ADSL2+ vorgeschaltet.
Push Mails habe ich schon erhalten, alle Funktionen die für mich erst mal wichtig sind konnte ich aber bis jetzt noch nicht testen. Ich werde die Tage die Box weiter beobachten.

Gruß

Andreas
 
Na, ich habe jetzt auch nicht jede einzelne Laborversion von AVM durchgetestet, aber bis vor kurzem ging es noch...

Daß telnet jetzt überall "rausgeschmissen" wurde, nervt.
Bei mir haben einzelne Laborversionen beim Import von VPN.cfg Dateien groben Bockmist verzapt und da konnte ich nur Telnet verwenden, um es in der entsprechenden .cfg Datei manuell geradezubiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das keine Deep Links nicht mehr gehen.
Hatte mir auf mein Smartphone und das meiner besseren Hälfte im Browser immer ein Lesezeichen zum HD auswerfen gelegt (Heimnetz-USB Geräte) um abends nach dem z.B. ein Film oder Serie von der Festplatte geschaut wurdediese gleich auswerfen kann.
Nun muss ich mich durch´s Menü hangeln um dort hin zu kommen.
 
Hat schon jemand raus bekommen wie man JFritz und Box2Go wieder zum laufen bekommt?
 
Achtung: Labor 113.06.35-30804 wird noch nicht unterstützt

Beitragvon almisoft » 01.07.2015, 22:55
AVM hat mit der Laborversion 113.06.35-30804 BETA für die 7490 weitreichende Änderungen an der Oberfläche durchgeführt.
Daher funktionieren sehr viele Funktionen in BoxToGo nicht mehr. Ich arbeite an einer Anpassung.

Die derzeit gültige und offizielle Firmware 113.06.24 wird von BoxToGo voll unterstützt.
Dieser Hinweis betrifft nur mutige Nutzer, die sich unfertige Vorab-Firmware-Versionen auf ihrer FRITZ!Box installieren!

http://www.almisoft.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=2735
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Dieser Hinweis betrifft nur mutige Nutzer, die sich unfertige Vorab-Firmware-Versionen auf ihrer FRITZ!Box installieren!
...
Und die sind recht zahlreich!
Und gerade solche Leute nutzen auch andere "spezielle" Programme, wie z.B. BoxToGo.
Diese widerum verstehen aber auch, daß es Anpassungsaufwand gibt.
Insofern danke für die Nachricht und wir warten gerne ab.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.