[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-30987 vom 29.07.2015

Bei einer 3490 OHNE DECT-Basis ist das so korrekt:
Code:
        use_audiocodecs = no;
        audiocodecs = "PCMA", "PCMU", "G726-32", "G726-40", "G726-24";

Bei welchem deiner Telefone gibt es denn die Verzögerung ?
Über FON1 der 7490 oder dem Schwarm Comfort-Gigasets an der 7390 ?

Du hast die 7390 per SIP-Registrar an die 7490 gekoppelt ?
 
Ups, Fehler in der Signatur :-Ö

Die 5 x Siemens 4000 Comfort hängen direkt per DECT an der FB 7490.

Die FB 7390 ist vor ca. 2 Wochen in den Ruhestand geschickt worden.
 
Habe das Update installiert und mir ist folgender Fehler / Diskrepanz aufgefallen:
Nach Aktivierung des WLAN werden zwar die verbundenen Geräte unter "Übersicht" und "Heimnetz" angezeigt, unter "WLAN" jedoch als nicht verbunden.
Auch mehrfaches Aktualisieren und Neuanmeldungen beheben die Diskrepanz nicht.
MfG
 
@niciko1: Das hatte ich direkt nach dem Update ebenfalls.
Mach mal einen POR (Stecker ziehen, etwas warten und wieder stecken), dannach ist die Anzeige wieder OK (zumindest war es so bei mir!). :D
 
@Cobold: Danke,
tatsächlich - nach Neustart der Box wird alles wieder korrekt angezeigt.

Kannte diese Art der Ungereimtheiten bisher nicht.
Aber klar, Neustart ist immer gut und hätte man ja auch mal selber drauf kommen können.

MfG
 
Ist das ein bekannter Anzeigefehler bezüglich der anderen Funksignale?

Anhang anzeigen 83047

WLAN finde ich hier unten nicht mal mehr. Mit der 6.29-30480 war das bedeutend besser.

EDIT:
Die "anderen Funksignale" sind 1:1 zu meinen, ist also wohl ein weiterer Anzeigefehler, vermute ich.

Anhang anzeigen 83048

PS:
Die WLAN Koexistenzt lässt sich bei mir nicht abschalten. Übernimmt die Box einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darstellungsfehler:
Es gibt bei mir einen unter "Bekannte WLAN-Geräte": Brother-J430W">Brother-J430W. Rücksetzen, Editieren hat nichts geändert, es bleibt beim Fehler im generierten HTML-
Code:
<td title="Brother-J430W" class="cut_overflow name" datalabel="<a target=" _blank"="" href="http://192.168.178.120">Brother-J430W"&gt;<span><a target="_blank" href="http://192.168.178.120">Brother-J430W</a></span></td>

Leitungskapazität:
Sie ist aktuell gegenüber der Release-FW deutlich von rund 79 auf 69 Mbit/s gefallen.

WLAN:
Unsere Smartphones zeigen sogar in 1-2 m Entfernung oft nur 1 Balken an und Up-/Downloads sind auch entsprechend langsam. Das gab es all die Jahre noch nie auf einer meiner Boxen.
 
Diesen Anzeigefehler hab ich ebenfalls; bei mir betrifft's einen Repeater: RP-N53">RP-N53.
Der Fehler ist aber nur im Dialog "Bekannte WLAN-Geräte" - in der Heimnetzumgebung ist alles korrekt.
 
Den Anzeigefehler kann ich ebenfalls bestätigen, der tritt bei mir auch auf.
Von 4 DECT 200 wurden nur für 2 ein Update von 3.56 auf 3.58 angeboten, die anderen 2 bleiben auf 3.56.
Mittlerweile hatte ich den dritten Reboot der Box. Das war bei der vorherigen Labor nicht der Fall, da lief alles stabil.
Nur habe ich einen PoR und einen kompletten Reset mit Neueingabe durchgeführt, mal sehen, wie sich das entwickelt.
Unter Updateinfo habe ich noch bei der Powerline 546E folgendes Phänomen:


30987.jpg 30987-2.jpg


Nach Anklicken werde ich zur Passworteingabe vom 546 aufgefordert, aber dies wird wohl nicht gespeichert, und muss immer wieder neu eingegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
06.25-30881
Bei der alten 35er Labor von der 7490 trat der Fehler nicht auf.
Vielleicht hat ja "die" Labor ein Problem mit "der" Labor... :fecht:
 
Zuletzt bearbeitet:
hab soeben auf dem C4 und MT-F die 3.62 angeboten bekommen.
 
Hallo , habe gelesen das durch die Firmware der Fritz!Box auch automatich die
Firmware od Aktorversionsnr der SmartHome-Geräte Dect 100 Rep und Dect 200
aktualisiert werden.
Was muss man(n) tun wenn diese nicht autom. aktualisiert werden ?
Gibt es eine manuelle Methode ? Wie wird das angestossen ?
Danke für Infos u Erhellung
 
High, wollte bei AVM-Dienste die beiden Checkboxen ( FRITZ!Box sucht periodisch nach Updates )
und (Bei Aufruf von www.avm.de darf AVM gerätespezifische Daten Ihrer FRITZ!Box auslesen)
setzen , jedoch wird hier bei mir nicht gespeichert , bei erneutem Aufruf sind beide Check bzw Auswahl Boxen
wieder unverändert , ist das nur bei mir so ?

Mein Dect 100 Rep hat immer noch FW 03.21 und meine DECT 200 hat FW 03.36
Leider kriege ich kein Update dieser beiden Geräte , hat noch wer eine Idee , wie ich das ändern könnte ?
 
Nein, bei mir ist es ähnlich.
Es sind beide Checkboxen aktiviert und lassen sich nicht deaktivieren.
Trotzdem werden zwei Fritz!DECT 200 nicht geupdatet.
Eventuell mal für eine längere Zeit (bei mir hat es mal mit einer halben Stunde funktioniert) Box und DECT vom Netz getrennt lassen.
 
In Heimnetzübersicht mal runter gescrollt und " Alle FRITZ!-Geräte automatisch aktualisieren" aktiviert?

MuP@ Dein Link ist falsch, wenn dann neue verwenden, also müsste http://fritz.box/?lp=rootServices sein dann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo sölli,
bei mir ist es genau umgekehrt: habe die o.g. Checkboxen aus und bekomme diese nicht aktiviert ! Die FB speichert die Änderung nicht ab .
Hallo HabNeFritzbox,
Ja, hab das aktiviert , " Alle Fritz! Geräte automatisch aktualisieren " , trotzdem bekomme ich kein Update der FW für Dect 100 und nicht für Dect 200
wenn ich nur einen Link zu den FW-Versionen hätte , könnte ich diese ja per USB ... versuchen

Danke Ihr beiden , das eine ist definitiv ein Fehler diese FW der FB ... leider bedingt er bei mir den zweiten Fehler mit der Aktualisierung der FW der beiden Dect´s.
 
In Pushmail von DECT 200 steht in Kopfteil ne Variabel "${HKR_ERROR_TEXT}" über dem blauen Balken mit Bezeichnung und AIN Nummer.
 
Den Fehler mit der 546E (06.25-30881) hab ich auch.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,677
Mitglieder
371,576
Neuestes Mitglied
bigt2014
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.