[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.35-31026 vom 06.08.2015

Nochmal neu eingerichtet, leider kein Erfolg.

Internettelefonie mit [email protected].104:61007;uniq=2897E5F873E2B82FA55B381CB362D über 192.168.xxx.104:61007;uniq=2897E5F873E2B82FA55B381CB362D war nicht erfolgreich. Ursache: (408 )
 
In meiner Tabelle "Rufbehandlung" sind aktuell 25 eingehende Sperren und zusätzlich 3 ausgehende Sperren eingetragen.

Woher kommt der "Grenzwert" 20 ?

gute Frage... meine das hier irgendwo gelesen zu haben...

faktisch habe ich offenbar mit der neuen Beta eine solche Sperre (jetzt von 19)

vermutlich stammen Deine 25+3 Einträge aus der Zeit vor dem Upgrade auf diese Beta (so wie meine ehemals 20)?
 
Bei mir endete heute der Update-Versuch auf die Version 113.06.35-31026 in einer Endloss-Boot Schleife der Fritzbox.
Nun weiß ich also auch, wie das Recovery-Tool funktioniert.

So langsam leidet mein Vertrauen in die Qualität der Fritzbox-Software etwas,
nachdem die Box auch kürzlich mit der vorletzten Beta alle Daten verloren hatte.
Damals hatte ich naiverweise noch gehofft, mit den nächsten Versionen könnte es nur besser werden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopiert die Rufbehandlung in ein extra "Spam Adressbuch" und legt dann 1 Regel an, Anrufe mit Kontakten aus dem Adressbuch abzuweisen.
 
So langsam leidet mein Vertrauen in die Qualität der Fritzbox-Software etwas
Dagegen spricht, dass viele ohne Probleme updaten konnten. Evtl. hatte sich einfach bei deiner Box irgendein Fehler eingeschlichen, der jetzt per Recover entfernt wurde...
 
Durchaus denkbar. Einige Nutzer machen vor und nach einem Update einen manuellen Neustart: Davor, damit für's Update genug Arbeitsspeicher zur Verfügung steht und danach, damit die Box mit evtl. neu eingeführten Einstellungen einmal komplett startet.

Ich hab mir bisher diesen Aufwand verkniffen, auch bei dem großen Sprung auf die 6.35-Beta's, habe allerdings keine soo komplexe Konfiguration und u.a. bei der Internet-Telefonie kommt einem die Übernahme der Login-Daten für alle Rufnummern entgegen.
 
Beta ist Beta. Wenn du Qualität haben möchtest beschränke dich auf die Final
 
Wake On Lan funktioniert über die Weboberfläche mit der aktuellen Labor nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?
 
Weiß ich nicht, verwende nur Lokale Adressbücher an allen Geräten, FB, PC, Handy ect.

In der FB habe ich nun 2 Adressbücher, wobei zweite nur für Nervensägen ist. Ist ja in der 35er Labor ja einer der neuen Optionen.

ruf1.JPG ruf2.JPG

Da man aber Adressbücher auswählen kann, vermute ich mal, dass auch Online Adressbücher möglich wären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@HabNeFritzBox,
der Trick mit dem Telefonbuch ist wirklich nett.

@seysocl,
nö geht bei mir noch mit meiner STB. Eben probiert. Kontrollier mal ob die MAC noch stimmt. Früher hatte meine Fritz schon Probleme mit der Zuordnung der MAC.

Ralf
 
So hat man auch besseren Überblick über die Rufbehandlungen, und vor alldem kein Limit von 20, 30 Einträgen für die Nervensägen, Ex, Schwiegereltern, ect. ;)

Und die Liste lässt sich Im- und Exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Internettelefonie mit [email protected]:61007
.... war nicht erfolgreich. Ursache: (408 )

SIP Error 408 bedeutet "Request Timeout Timeout, Die Gegenstelle antwortet nicht einer angemessenen Zeit"

Bitte mal die Diagnosebefehle
/bin/showvoipdstat
/bin/showshringbuf sip
absetzen

Irgendwie ist auf der SIP-Port 61007 seltsam, dies sollte eigentlich 5060 sein,

Hier sieht man dann mehr, und kann dann weiteres Troubleshooting durchführen.
 
Wake On Lan funktioniert über die Weboberfläche mit der aktuellen Labor nicht mehr. Kann das jemand bestätigen?

Ja ich, mit anderen Tools geht es nämlich, also ganz sicher die Box, die 7390 macht es auch und die Mac stimmt.

Nachtrag
Werde mal die Box auf werkseinstellungen setzen und testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen spricht, dass viele ohne Probleme updaten konnten. Evtl. hatte sich einfach bei deiner Box irgendein Fehler eingeschlichen, der jetzt per Recover entfernt wurde...

- Wie ich schrieb, hatte ich die Box wegen Datenverlust erst vor wenigen Wochen komplett neu eingerichtet.
- Auf der Box wurden lediglich der Internet-Zugang, die IP-Telefonie und ca. 50 Telefonnummern eingetragen.
- An der Box sind zwei C4 Fones angeschlossen und PCs über LAN und WLAN, sonst nichts.

Du hast sicher recht:
Es hatte sich auf meiner Box ein Fehler eingeschlichen.
Allerdings bin ich mir sicher, dass es nicht an den von mir an der Box vorgenommenen Einstellungen liegen kann,
denn das ist quasi eine Standard-Konfiguration.
 
ich habe hier auch das Problem das ich von keinem IP-Telefon aus mehr telefonieren kann. Weder mein Cisco 7965 noch über die Fritz!Box 7240, die via voip angebunden ist.
Hatte beim Versuch zu Telefonieren über die genannten Geräte auch schon 2 Neustarts der Fritz!Box 7490. Hoffe das in Kürze ein Update kommt.
Danke an Wotan-Box, dann kann ich mir die Neu-Konfig auch schenken.
Den Fehler melde ich gleich AVM.
 
Hallo,
bei mir funktioniert das Einrichten eines neuen "IP-Telefon" nicht mehr
das Menü "Telefonie >> Telefoniegeräte >> Neues Telefoniegerät einrichten" bietet kein "IP-Telefon" mehr an
d.h. Freischalten eines Zugriffs für "FritzApp Fon" Smartphones mehr


Edit: Problem-Lösungs-Hinweise gefunden
Einrichten "IP Telefon" gemäß AVM Doku
http://avm.de/nc/service/fritzbox/f...Telefon-an-FRITZ-Box-anmelden-und-einrichten/


Einrichten eines SIP-Registrar via "IP-Türsprechanlage" ist per Menü möglich, konnte dies jedoch noch nicht testen.

Hat jemand auch diese Probleme ?

Gruß
Splenditnet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir ist das WLAN im 5GHz Bereich auf einmal ausgefallen. Ich verwende getrennte SSIDs für den 2,4 und den 5 GHz Bereich. Die SSID des 5 GHz Bereichs taucht bei einer WLAN Suche seit heute morgen nicht mehr auf. WLAN im 2,4 GHz Bereich funktioniert dagegen. Einen Neustart meiner 7490 hab ich noch nicht durchführen können. Heute ist hier "Internet-Tag" und es gäbe böses Blut...

Nur mal generell: Kann man für den 2,4er und den 5er Bereich generell die selbe SSID verwenden? Das hätte doch den Vorteil, dass ein passendes Endgerät sich sozusagen das beste Netz sucht richtig?
 
Hi,
ich hatte schon gleiche SSID für 2.4 und 5 und es ging auch. Weil das automatische einloggen aber nicht perfekt klappte und oft mein Repeater mit 2.4 benutzt wurde habe ich wieder unterschiedliche SSIDs eingerichtet.

Ralf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.