[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31135 vom 21.08.2015

Würde gehen, dafür müsste die FB dann entsprechend APIs von iOS und Android nutzen.

Gehört aber ins Feedback bzw. Wunsch Formular von AVM. ;)
 
Offensichtlich wissen viele von Euch nicht, dass jeden Monat 10.000de Euro Fritzbox-Usern gestohlen werden durch Telefon-Fraud. Dabei werden Fritzboxen gekapert (ich vermute mal durch verseuchte PCs oder Smartphones im LAN). Auf der Fritzbox wird dann ein Fernzugang eingerichtet und vor allem Rufumleitungen zu unfassbar teuren Rufnummern (in der Regel im Ausland).
Nun ja, wieviele von uns da was nicht wissen, ist hier die Frage...
DU weißt offenbar nicht, was hier gemeint ist... Es wird nach den Aussagen jede Anmeldung an der FB per Mail gemeldet... Und wenn das nicht konfigurierbar ist, dann erfüllt diese Mail schon nach kürzester Zeit nicht mehr den von dir genannten Zweck, weil sie "blind" weggeklickt wird...

Teure Telefonverbindungen kann man sinnvoller und sicherer durch Sperren beim Provider vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Ich weiß nicht was bei mir anders ist aber ich bekommen nicht für jede anmeldung eine Mail ?!?

Alex
 
So ohne jede weitere Info nutzt deine Rückmeldung nicht viel... Was hast du z. B. grundsätzlich für Push-Einstellungen?
 
@Mobafan: Vermutlich hat die Box nicht genug *freien* Arbeitsspeicher, um das Update durchzuführen. In dem Fall wirst Du nicht um einen Neustart herumkommen.

Scheinbar funktionierte in der alten OS-Version das Online-Update nicht richtig. Das manuelle Update ging dann ohne Probleme durch.
 
Ich weiß nicht was bei mir anders ist aber ich bekommen nicht für jede anmeldung eine Mail ?!?

Ich bekomme die auch, ist auch nicht wegkonfigurierbar. Zumindest habe ich keinen Punkte in den Push-Einstellungen gefunden, die darauf hindeutet, dass man es da ausschalten könne.
 
Moin zusammen

Ja momentmal,entWDR man kann es nicht konfigurieren und die kommt immer oder es ist doch anders ?!?

Ich hab
fritzpush.png

für mehrere EMail-Adressen,deswegen der dicke Kasten da drüber.

Alex
 
Leute mal die Info.txt lesen:
System:
NEU - Push Service Sicherheit informiert zu sicherheitsrelevanten Ereignissen (Konfigurierbarkeit noch offen)
 
Soweit waren wir schon,wieso bekommen die einen die und ich z.b. nicht ?!?
Darum gehts mir jetzt gerade.

Alex
 
Mit welcher Häufigkeit hast du die Push-Mail eingestellt?Im Übrigen würde ich Kennwort vergessen nie anhaken. Die Vorstellung dass über irgendwelche Umstände die Box das Kennwort auf die Reise schickt ist für mich nicht so spannend... Und neues OS brauche ich nicht, dieses Forum ist immer schneller. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ich glaube ich hab den Haken gefunden,ich hab kein Fritzbox infos an.Nur das was auf dem Bild zu sehen ist.Und deswegen bekomme ich keine Mails.Nur über die Fax und Kennwort und Updates.

Also eindeutig mein Fehler,Sorry.Ich dachte Pushservice beinhaltet das alles in einem Service,dem ist aber nicht so.

fritzpush2.png

Alex
 
Im Übrigen würde ich Kennwort vergessen nie anhaken. Die Vorstellung dass über irgendwelche Umstände die Box das Kennwort auf die Reise schickt ist für mich nicht so spannend...
Es ist nur ein Link, der nur bei dir im Netz funktioniert
 
Janz ährlisch...? Na dann... Aber brauch ick nich. Eine gute Eselsbrücke...
 
Moin

Naja und wenn nicht,das Passwort mal eben ändern nachdem man wieder in die Kiste kommt ist ja kein Thema oder ?

Ich hab das an weil ich es jetzt 2 mal hatte das ich nicht reingekommen bin.Ich ändere das mehr oder weniger am laufendem Band.Das bedeutet ich müsste mir einfach zuviele PW merken.Da kommt mir das ein bischen gelegen.Und es ist einfacher als die Kiste kommplett neu zu machen.

Alex
 
Ich ändere das mehr oder weniger am laufendem Band.
Ist deine Box von außen zugänglich?
Ich habe nichts dergleichen zugelassen, d. h. die Box ist nur aus dem inneren Netz und per LAN zu konfigurieren. Also müsste erstmal jemand in die Wohnung eindringen und der hat dann kaum ein Interesse, die FB-Konfiguration zu verändern. :gruebel:
Also reicht ein recht einfaches, schnell einzugebendes PW...
 
Ich bin bisher sehr angetan von der neuen Version. Die für mich nervigsten Probleme sind beseitigt worden. Aber was der absolute Hammer ist: Der neue ADSL2+ Treiber!

Ich kann es gar nicht fassen, dass meine vielfachen Eingaben endlich von AVM erhört wurden. Und zwar habe ich sehr oft gemeldet, dass die 7490 an einem Infineon 11.8.5 einfach sehr schlecht funktioniert. Dazu habe ich natürlich auch DSL-Data-Mails noch und nöcher verschickt. Ich habe ein Jahr lang verschiedene Kabel und Einstellungen ausprobiert. Nichts brachte Abhilfe. Und nun kam mit der neuen Labor endlich die Erlösung in Form des DSL-Treibers 1.100.6.27!

Es handelt sich bei mir um einen Telekom All-IP Anschluss mit dem vollen 16.000er Profil (17.696 / 2.800). Erreicht wurden von der 7490 bisher völlig schwankende Werte zwischen 5.000 und 8.500. Der Sync war wirklich jedes Mal anders, immer mit plus/minus 3 Mbit/s, was ja alleine schon sehr seltsam war... Eine Zeit lang schaffte ich nach sieben bis neun Synchronisationen 9.500 kbit/s. Die 7490 betreibe ich seit Juni 2014 an diesem Anschluss, konnte also langwierige Erfahrungen sammeln.

Nun kommt die Box mit der neuen Labor plötzlich mit 14.700 kbit/s hoch. Ich dachte, mir fallen die Augen raus. Dazu gibt es bisher nahezu keinerlei CRC-Fehler! Aktuell gerade ein einziger Fehler in 15 Minuten. Vorher mit 9.500 kbit/s hatte ich ziemlich viele CRC-Fehler.

Im Spektrum sind nun Bereiche ausgeblendet, was sofort auffällt. Der Unterschied zu vorher ist sehr markant. Es fehlen fünf einzelne Bereiche um 1600 kHz.

Ich hatte just vor dem Update noch ein paar Mal einen Re-Sync durchgeführt, der aber nur das übliche schlechte Ergebnis einbrachte. Doch nach dem Update ist nun alles anders. Der Unterschied ist immens. Anscheinend gab es immer schon ein Interop-Problem mit meiner Linecard, welche Ende 2011 von der Telekom installiert wurde (Annex-J am MSAN). Dies hatte ich auch immer vermutet. Das Problem scheint endlich gefixed worden zu sein. 73% mehr Brutto-Datenrate macht bei mir sehr viel aus!

Es würde mich interessieren, ob's an Broadcom- oder Centillium-Linecards mit ADSL2+ Annex B auch Unterschiede gibt? VDSL gibt's ja bisher in Deutschland noch nicht so häufig. Und außerdem bringt die Box hier einen anderen Treiber mit.


Zum "clfy_voip1": Dies habe ich seit der "PHONE"-Labor bei mir drin. Die "PHONE"-Labors waren ein eigener Entwicklungszweig bei der 7490. Es hat nichts mit der Entwicklerversion zu tun. Wahrscheinlich steht die Regel für "Classify Voip 1", für was auch immer das gedacht ist. Stören tut's mich jedenfalls nicht. Probleme gibt's auch nicht. Macht Euch doch nicht wegen dieses Eintrags verrückt :)
 
Kann ich nur bestätigen, meine Probleme sind mit dieser Version auch gefixt:
Sehr hohe CPU-Last.
Interne SIP-Telefonie.
Das ist die erste Labor-Version aus dem Entwicklungszweig (06.35) die hier 1A läuft :)
Alles andere sind Schönheitsfehler ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.