FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31299 vom 07.09.2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

es wurde hier schon erwähnt und wollte es nur noch mal bestätigen, Push mail funktioniert derzeit nicht. Jedenfalls dann nicht wenn man ein Update von der letzten Labor auf die aktuelle Labor durchgeführt hat. Auch die Testmail wird nicht versandt. Ich belasse das erst mal so wie es ist und warte auf die nächste Labor.

Gruß

Andreas

Funktioniert hier tadellos.

Bei mir waren die Gigasets nach den meisten Labor-Updates nur noch "halb" bis gar nicht mehr an der Fritz!box angemeldet. Ich mußte sie immer ab- und wieder anmelden, damit sie nach dem Update wieder korrekt funktionieren.

Hatte ich bis dato auch bei den Labors. Nachdem ich heute Nacht die aktuelle Labor geflasht hatte, blieb das Telefon angemeldet und funktioniert immer noch ohne Probleme.
 
Hallo

das ist komisch mit den Push mails ich nutze da SSL und den Port 465 vielleicht ist da der Hund begraben. Jedenfalls vor kurzem noch mal versucht eine Test email zu versenden, erfolglos, nach ca. einer halben Stunde habe ich den Dialog gewechselt. Keine Einträge im Log (Ereignisanzeige).

Andreas
 
Hallo,

es wurde hier schon erwähnt und wollte es nur noch mal bestätigen, Push mail funktioniert derzeit nicht. Jedenfalls dann nicht wenn man ein Update von der letzten Labor auf die aktuelle Labor durchgeführt hat. Auch die Testmail wird nicht versandt. Ich belasse das erst mal so wie es ist und warte auf die nächste Labor.

Gruß

Andreas

ich habe auch von der letzten Labor auf die aktuelle upgedatat und es funktioniert ohne Probleme.
 
Die "geht" und "geht nicht" Postings bringen wohl keinen weiter.

Scheint lokales Problem zu sein bei dir, und kein allgemeines. Versuche normalen 25 oder auch mal 587, falls FB TLS nutzt auch wenn SSL dran steht.
 
bei SSL nutze ich den Port 465 und es funktioniert ohne Probleme.
 
Habt ihr ja bereits mehrfach erwähnt... es geht um Andreas.
 
Hallo,

auch bei mir funktioniert Pushmail derzeit nicht (Update vom vorigen Labor auf aktuelles Labor). Im Log sind dazu keine Einträge zu finden.

Hab es mit smtp.1und1.de und mit smtp.mail.me.com probiert (mit den jeweilige Accountdaten). SSL, Port 587 (urpsrünglich war Port 465 eingetragen).

Allerdings sendet die Box eine Pushmail beim Neustart - die Absenderdaten scheinen also zu stimmen.

Gruß, Matthias

Nachtrag: Pushmail bei eingehendem Anruf kommt. Es fehlen aber die Pushmails mit neuer IP-Adresse und Info-Mail um Mitternacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch bei mir funktioniert Pushmail derzeit nicht (Update vom vorigen Labor auf aktuelles Labor). Im Log sind dazu keine Einträge zu finden.

Hab es mit smtp.1und1.de und mit smtp.mail.me.com probiert (mit den jeweilige Accountdaten). SSL, Port 587 (urpsrünglich war Port 465 eingetragen).

Allerdings sendet die Box eine Pushmail beim Neustart - die Absenderdaten scheinen also zu stimmen.

Gruß, Matthias

Nachtrag: Pushmail bei eingehendem Anruf kommt. Es fehlen aber die Pushmails mit neuer IP-Adresse und Info-Mail um Mitternacht.

die infomail um mitternacht kommt bei mir nur einmal die Woche und das wäre Montags. Die mit neuer IP-Adresse ist bei mir deaktiviert. Habe die IP-Adresse nun mal aktiviert und die Info-Mail mal auf Täglich umgestellt. Mal sehen heute nacht, ob bei mir was ankommt.

Was mir bei Pushmails auffiel. Die FRITZ!Box-Änderung aktiviert sich nach einem Boxneustart automatisch wieder. Kann das sein?
 
WoooW, das war cool...

Problem: keine Push-Messages mehr, lediglich eingehende Anrufe wurden gemailt.

Idee: mal einfach alles außer Anruf-Mails deaktivieren, nebenbei beim Absender von SMTPS 465 bei hosteurope (der bislang immer funzte) auf port 587 wechseln.

Ergebnis: Auto-Reboot (sprich: Absturz!) der Box nach ~3 min. - aber jetzt scheinen die Push-Mails wieder zu funzen... zumindest ging die Testmail sofort raus und kam auch an.

Witzig: zeitgleich kam auch die Bestätigungsmail an, dass ich meine Fritte erfolgreich auf die Labor .31299 aktualisiert hätte - ist zwar schon etwas länger her, aber gut...



EDIT: die FB-Änderungsmail war nach meinem beschriebenen Absturz noch immer inaktiv, hatte u. A. diesen Mail-Typ vor dem "red-screen" gerade erst deaktiviert.

EDIT-EDIT: ich hatte seit Installation der .31299 keinen manuellen Reboot getriggert - vllt. hätte das ja schon den Push-Fehler behoben...

EDIT-EDIT-E...: ...erneuter manueller Reboot, und Push geht wieder nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erstemal das eine Labor Firmware bei meiner Fritz Box 7490 nicht funktoniert. Bin von der letzten Laborversion zudieser gewechselt. Aber nur mit dieser Version keine DSL Sync erfolgt. Daher auch kein Internet, IP Telefon und IPTV Vernsehen. Musste recover-image wieder einspielen damit alles funktoniert. Werd jetzt auf die nächste officelle Version warten. Ist einfach zu umständlich alles wieder nur weil die Labor Version nicht funktoniert alles neu einzustellen.
 
Ist einfach zu umständlich alles wieder nur weil die Labor Version nicht funktoniert alles neu einzustellen.
Dann sollest du dein Backup-Konzept überdenken
 
Hallo,

hier das gleiche mit der Push-Mail. Die einzige Mail, die kommt, ist eine Mail bei eingehendem Anruf. Alle anderen (neue IP, täglicher Status, Anmeldung an der FB) kommen nicht.

Mfg
Hermann
 
Hallo

Idee: mal einfach alles außer Anruf-Mails deaktivieren, nebenbei beim Absender von SMTPS 465 bei hosteurope (der bislang immer funzte) auf port 587 wechseln.
Ergebnis: Auto-Reboot (sprich: Absturz!) der Box nach ~3 min. - aber jetzt scheinen die Push-Mails wieder zu funzen... zumindest ging die Testmail sofort raus und kam auch an.

Ähnliches, vermutlich auf das gleiche Problem basierend, konnte ich eben auch nachvollziehen, alle Ports ausprobiert 25, 567 und 465, jedes mal keine Test email versandt. Alle Optionen deaktiviert und wieder aktiviert, test email (auf 465) verschickt und prompt ist die Box abgestürzt. Nach dem Reboot (POR) funktioniert nun die test email.

Andreas
 
So... also als ich heute morgen meinen Rechner eingeschaltet habe und die Mails checkte. Die Info-mail der Box kam und auch die neue IP Adresse kam.
 
Ich hatte ja bereits mit der letzten Labor massive WLAN-Probleme (beide Frequenzbereiche fallen plötzlich gleichzeitig aus, keine SSID mehr sichtbar, keine Anmeldung mehr möglich, u.a.) Auch mit dieser Labor traten die Probleme wieder auf. Jetzt habe ich herausgefunden, dass es problemlos und stabil funktioniert, wenn ich die Option "WLAN Koexistenz" aktiviere, also die Kanal-Bandbreite beschränke. Tatsächliche Interferenzen mit anderen Netzen kann ich aber aufgrund meiner Wohnlage ausschließen (bei Messungen mit inSSIDer sehen ich drei andere Netze im 2,4GHz- und kein einziges im 5GHz-Bereich). Kann jemand, der auch mit der letzten Labor schon WLAN-Probleme hatte, das bitte mal bei sich testen?
 
Ich muss meinen letzten Post bzgl. des sehr guten WLANs etwas revidieren. An und für sich ist die Verbindung zwar immernoch stabiler als bisher, besonders von der 7490 aus, aber wenn mein Handy im WLAN ist und der Empfang nicht sehr gut ist(was meist so ist), dann sinkt die Verbindungsgeschwindigkeit von 7360SL zur 7490 extrem ab(einstellige MBit laut WebIF) und das ganze Netzwerk wird extrem träge, kaum benutzbar für die anderen Geräte.

Komponenten, in diesem Szenario:
7360SL(DSL) <[WLAN]> 7490 <[WLAN]> Xperia Z (mit Android 5.0.2)

Werd das auch mal an AVM feedbacken.
 
Also, trotz Werkseinstellungen laden und neu einrichten:

- Telefonie mit C4 unmöglich. Krachen, Aussetzer, Sprachpausen bei wenigen Metern Entfernung und nur beim Gesprächspartner, nie hier.

Mal da, mal weg - nachher recover auf letzte final um auszuschließen, dass das C4 eine Meise hat.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass sich mein Medion Livetab P8912 mit 150 Mbit/S 40 MHz verbindet, bisher waren es nur 72 Mbit/S 20 MHz. Aber nur mit der 7490, mit dem 1750e sind es weiterhin nur 72 Mbit, bei beiden ist bei WLAN-Koexistenz kein Haeckchen gesetzt.
Sehr seltsam, aber durchaus zu begrüßen .
 
bist du sicher, das du WLAN-Koexistenz am 1750 sehen kannst? Denn diese Einstellung fehlt in der 06.30 beim Betrieb als WLAN-Brücke. Ich habe lange gesucht, warum nur 20MHz möglich sind. Die WLAN-Koexistenz kann man nur im LAN-Brücke-Modus aushacken. Nach zurück Stellung auf WLAN-Brücke gehen auch 40/80MHz wieder.
 
Meine USB Platte, die am hinteren USB 3.0 Port hängt, wird immer wieder sporadisch getrennt und neu verbunden. Kann das Problem jemand bestätigen? Sah ich durch Zufall im Log.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.