[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 113.06.36-31437 vom 24.09.2015

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
--- Verbesserungen in FRITZ!OS 6.36-31437 ---

Internet:
  • Verbesserung - Anzeige für IPv6 im Betriebsmodus IP-Client

WLAN:
  • Behoben - WLAN-Gastzugang in der Betriebsart "Vorhandene Internetverbindung mitbenutzen (IP-Client) wieder aktivierbar.
  • Behoben - Datendurchsätze in Senderichtung verbessert (Tx)
  • Behoben - WLAN-Autokanal präferiert wieder die unteren Kanäle im 5GHz Band (non-DFS Kanäle)
  • Verbesserung - Anzeige in Tabellen in Bereichen Funknetz und Sicherheit
  • Verbesserung - Stabilität erhöht

Smart Home:
  • Verbesserung - Aktor einer Gruppe mit "Master" kann auch individuell geschaltet werden


Speicher/NAS:
  • Verbesserung - FRITZ!NAS: Neue Icons für "Teilen" eingeführt

>>>Download<<<
 
Bei den DECT, VDSL und DSL-Treibern nichts neues.
 
Ebenso bei der Heimnetzumgebung. Die Geräte sind bei IP-Client-Boxen immer noch nicht umbenennbar.
Das blöde Bildchen bei Bearbeiten hätte man sich sparen können. Der Informationsgewinn geht gegen Null.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nichts neues bei Android-Push. Geht immer noch nicht wieder, wenn IPv6 aktiviert ist.
 
Auch bei mir scheint das WLAN Problem sich immer und immer und immer und immer wieder zu wiederholen.
 
Also bei mir kommen diverse Geräte erstmals wieder ins 5GHz Netz und erreichten gute Übertragungsraten. Bei der DECT Reichweite hat sich leider noch nichts verbessert.
 
Ebenso bei der Heimnetzumgebung. Die Geräte sind bei IP-Client-Boxen immer noch nicht umbenennbar.
Das blöde Bildchen bei Bearbeiten hätte man sich sparen können. Der Informationsgewinn geht gegen Null.

Also ganz ehrlich - bei mir geht seit zwei Versionen das 'Übergeben' der richtigen Namen an die Client Boxen und Repeater.

Dauert zwar nen kleinen Moment (ca. 5 Minuten) aber dann stehen in meiner Client 7490 und auch im 540E die in der Masterbox vergeben Namen sauber drin.
Halte ich ehrlich gesagt, auch für die einzige sauber Lösung.
 
Ja, wenn das so funktionieren würde, wäre es eine saubere Lösung.
Ich kann nur sagen, dass es bei mir nicht funktioniert, zumindest bei einem Teil der Clients. Die Router-7490 (DHCP/DNS-Server) hat allerdings noch 6.30 Final und nicht die Beta (siehe Signatur).
Du hast die Beta auf beiden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich - auf dem 540E ist die .30 und auch dort funktioniert es
 
Da sich am DECT Part nichts tat, kann ich ja noch Feedback zur 31410 geben. Mein DECT Problem kommt nach einer gewissen Laufzeit der Box immer wieder. Ich hatte die Box recovert auf 6.30, dann auf 31410 und alles von Hand rein.

DECT mit C4 lief danach wieder "normal" (Reichweite halt AVM typisch beschissen)

Je länger die Box läuft, desto mehr häufen sich die Probleme, bis es dann irgendwann wieder so ist, dass der Gesprächspartner nur noch krachen, knacken und Aussetzer hat. Dabei kann ich auch direkt vor der Box sitzen, ist egal. Starte ich die Fritze neu, ist erst mal wieder Ruhe.

Telefon neu anmelden bringt nichts. Sollte jemand eine Idee haben, als her damit. Hat sonst keiner DECT Probleme mit den aktuellen Labors?
 
Könnte das den sein das dein Telefon oder die box defekt ist, ich habe auch 4x C4 und Fritzbox 7490 mit der Firmware und der Fehler ist bei mir noch nicht aufgetreten und Die Reichweite ist auch super bei mir in dem Garten hab ich noch eine Fritzbox 7390 stehn als repeater.
 
Dann wäre das C4 seit Kauf defekt. Die Reichweite ist von Anfang an ziemlich beschissen. :( Ich werde das C4 mal noch auf Werkseinstellungen setzen und dann tausche ich es mal aus. Entweder über Amazon oder AVM - einen Versuch ist es wert.

Box defekt würde ich ausschließen - die läuft ansonsten super. Beides erst wenige Monate alt.

PS:
Mit älterer FW habe ich die Probleme nicht. Reichweite ist da halt konstant auf AVM Niveau (also mies), aber die anderen Probleme treten nicht auf - auch nicht nach Wochen.
 
Jo denke bei amazon kannste das schnell tauschen. Wenn schon immer mies war dann geh ich auch stark davon aus dass, das Telefon Defekt ist oder hast du noch andere Dect Telefone da angeschlossen mit den du das mal austesten kannst ?
 
Hallo, also mit der aktuellen Labor sind die C4 und das MT-F in der Reichweite auch sehr schlecht und es wäre sehr komisch, wenn sich alle 3 Telefone auf einmal verabschieden. Vorher war es gut, im ganzen Haus und Garten ohne Probleme und jetzt ist schon im Haus miserabel :confused:
 
Eval, ich hatte das C4 zuvor an einer 7390 und die Reichweite war etwas besser, als mit der 7490. Wenn man von einem Gigaset auf AVM DECT Spielzeug wechselt, wird man einfach nur frustriert sein, sofern man die vorher mögliche Reichweite auch genutzt hat.
Ich glaube nicht, dass das C4 defekt ist, ein Tausch wäre eher "letzte Hoffnung". Wobei ich bezweifle danach eine höhere Reichweite zu haben. Das AVM hier miserabel ist im Vergleich zu Gigaset Stationen, ist ja eigentlich allgemein bekannt.


@Dirk132:
Welche Probleme hast du genau? Auch knacken/krachen und Aussetzer trotz guter Empfangsanzeige? Bitte auch an AVM melden. :)

---
Habe das C4 jetzt mal auf Werkseinstellungen gesetzt, aus der Fritze gelöscht, diese neugestartet und neu eingerichtet. Mal sehen ...
 
Feedback ist natürlich raus.(schon mehrfach) Problem ist eigentlich das mein Gesprächspartnern nichts mehr hört außer Aussetzern und Knacken, wohingegen ich eine gute Feldstärke habe und es normal klingt.
 
Freut mich, dass ich zumindest nicht allein mit dem Problem bin. Vielleicht passiert dann seitens AVM noch etwas.
 
Es werden unter Die folgenden WLAN-Funknetze wurden in Ihrer Umgebung gefunden: immer noch keine WLAN Netze der Nachbarn angezeigt. Nur mein WLAN-Repeater wird aufgelistet.
Im Repeater werden aber alle angezeigt. Hab mal gezählt und es sind 88. :heul:
 
:roll::roll::roll::roll::roll::roll:Wo wohnst du?
 
Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit, wie früher in der Netzwerkübersicht gleichzeitig die IP-Adressen und die MAC-Adressen zu sehen.

Die MAC-Adressen erhält man sowieso nur, wenn man umständlich über die drei horizontalen Punkte oben rechts ins Pop-up-Menü reingeht und dort die IP-Adressen deaktiviert - ansonsten sind die MAC-Adressen nämlich ausgegraut und nicht anwählbar.

Nachtrag:
Gerade entdecke ich, dass gleichzeitig IP und MAC geht, wenn ich die Eigenschaften weglasse. Auf dem Bildschirm ist ewig Platz. Wohl ein Tribut an Smartphones (?)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.