[Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware Version 6.10-28067 vom 28.05.2014

Schade immer noch nicht der dect repeater freigeschaltet und den brauche ich dringend.
 
Ich hab auch die Konfiguration 7490 Basis und 7390 Repeater. Beide auf die neuste Version aktualisiert. Seitdem hab ich folgendes Problem: Sobald ich über die 7390 auf das Internet zugreife ist es extrem zäh, teilweise Timeouts usw.

Das kann ich für einen 546E ebenfalls bestätigen. Keinerlei Traffic dann mehr möglich. Auch nicht das fritzbox Interface.

Bye
 
Okay, muss meine Meldung noch mal revidieren: Vorhin hab ich es per VPN und Fritz!Fon App von meinem Smartphone probiert und habe die 408 Meldung bei freevoipdeal.com (FVD.com) bekommen. Daheim über DECT Gerät jetzt keine Probleme mehr :)

EDIT: Bei der App bekomme ich immer noch die 408..
 
Das kann ich für einen 546E ebenfalls bestätigen. Keinerlei Traffic dann mehr möglich. Auch nicht das fritzbox Interface.
Versuch mal nen Neustart (Strom für 10s weg) von der 7490. Das hat zumindest für die letzte halbe Stunde bei mir das Problem behoben.
 
Inzwischen scheint es sich auch ohne einen Reboot eingepegelt zu haben. Mal weiter beobachten.
 
Funktionieren nun die IP-Telefone (nicht VoIP) wieder vollständig? Bei vorherigen Laborversionen wurde ja mehrfach gemeldet das es da Probleme gab.
 
Bei mir braucht die Startseite auch nach einem Reboot jetzt 8166 ms.
Bei mir auch >8000 ms, auch nach einem Reboot. Es ist auch egal, ob ich mich neu anmelde oder von woanders in die Übersicht zurückkehre.
Aber nicht nur die Übersicht ist lahm, auch viele der anderen Seiten liegen im (teilweise oberen) 4-stelligen ms Bereich.
 
Ich kann bestätigen, dass FVD nicht über Telefone geht welche am internen SIP-Server angeschlossen sind.
Telefone am ISDN oder Dect arbeiten ohne Probleme mit FVD.

Der interne SIP-Server war noch nie mit vielen Funktionen ausgestattet, z.B. gibt es hier auch kein busy on busy.
 
Bei mir auch >8000 ms, auch nach einem Reboot. Es ist auch egal, ob ich mich neu anmelde oder von woanders in die Übersicht zurückkehre.
Aber nicht nur die Übersicht ist lahm, auch viele der anderen Seiten liegen im (teilweise oberen) 4-stelligen ms Bereich.
Ich kann bestätigen, dass FVD nicht über Telefone geht welche am internen SIP-Server angeschlossen sind.
Telefone am ISDN oder Dect arbeiten ohne Probleme mit FVD.

Der interne SIP-Server war noch nie mit vielen Funktionen ausgestattet, z.B. gibt es hier auch kein busy on busy.

Dann hab ich mir diese zwei Sachen nicht nur eingebildet.. Danke fürs bestätigen :)
 
Den zweiten Punkt kann ich auch bestätigen. FVD geht seit der 27909 nicht mehr. Deshalb habe auf der Haupt-7490 wieder die 113.06.05 drauf (s. Signatur)
 
Wow! Das WLAN schaltet sich jetzt extrem schnell ein (auch bei Änderungen am Kanal oder beim Drücken des WLAN-Tasters).
Bisher hat dann die WLAN-LED bestimmt 10 bis 15 Sekunden geblinkt, bis es wirklich aktiv war. Jetzt vielleicht 2 Sekunden maximal und schon ist es an! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow! Das WLAN schaltet sich jetzt extrem schnell ein.

und ist es nach dem Ausschalten und wieder Einschalten dann auch wirklich aktiv ? Bei mir blinkt nach dem Einschalten vom WLAN kurz die LED und dann ist es wieder aus. Ab dann hilft nur noch ein Restart der Box um wieder WLAN zu haben.

Ich musste deswegen erstmal wieder zurück auf die vorhergehende Beta.

Ryker
 
Hi,

ich sehe in der App MyFritz nicht mehr den Schaltzustand des 546E Adapters.
Kann das bitte gegengeprüft werden?

Danke
 
Funktioniert hier sowohl auf dem ipad als auch iPhone.
 
Internet: TR-069-Connection Request Port schließen, wenn TR-069 vom Benutzer abgeschaltet wurde
Weiß jemand, wo dieser Punkt versteckt sein könnte? Ich finde ihn nicht - außer vielleicht direkt in der ar7.cfg.
 
Ich weiß nicht welche minimalen Änderungen in den VDSL-Treiber eingeflossen sind, aber ich schaffe es nicht mehr, dass meine FB mit 51392kbit connectet trotz gemessener Bandbreite von 53000-54500kbit. Komisch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.