[Frage] Fritz!Box 7490 max. Werte für DSL Sync vorgeben möglich ?

IT-Alexander

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in den Einstellungen der Box kann ja, wenn ein externes Modem verwendet wird (oder die Box als IP Client läuft) die maximale Verbindungsgeschwindigkeit manuell eingetragen werden in der Konfiguration.

Leider habe ich das noch nicht gefunden für den Fall, dass die Box selbst über das interne Modem die DSL Verbindung herstellt. Kann man in einem solchen Fall auch Einfluss nehmen oder nimmt die Box nur die Werte des Schaltprofils bzw. des technisch machbaren der Leitung ?

MfG
IT-Alexander

Ich denke, der Screenshot spricht für sich.

Anhänge

• FritzBox_Modem.jpg
    FritzBox_Modem.jpg
    47.9 KB · Aufrufe: 39
Du kannst indirekt auf die Werte für DSL Sync Einfluss nehmen, indem du beim Reiter "Störsicherheit" z.B. die angestrebte Störabstandsmarge änderst.

@gmeyer: genau das meinte ich. Scheint nur machbar mit extern vorgeschaltetem DSL Modem, nicht mit der Box alleine.
@KunterBunter: ist bekannt. Jedoch lassen sich hier die Werte nicht genau angeben. Daher wird bei testen mit dieser Methode die Bandbreite durch die Box entweder deutlich zu niedrig oder auch mit dem max. Wert des Schaltprofils zu hoch syncronisiert.

Augangssituation: Momentan hin und wieder Abbrüche und Signalverluste an einem DSL Anschluss, der Anbieter hat das 6 Mbit/s Profil geschaltet, durch neue zusätzliche Anschlüsse in der Umgebung jedoch scheinbar nicht mehr erreichbar. Mit knapp 1 Mbit/s weniger Sync keine Probleme, Anbieter kann jedoch nur auf ein 2 MBit/s Profil runter oder eben das 6er stehen lassen.

Daher hätte ich gerne die Möglichkeit, genauere Werte anzugeben, was aber scheinbar nur mit externem Modem möglich ist.

Mit einem externen Modem ist es auf diese Art auch nicht möglich, den DSL Sync zu verringern.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster