[Problem] Fritz-Box 7490: Probleme mit DECT-Telefone

VOSA

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich hier NEU bin, weiß ich nicht ob dieses Thema / Frage / Problem hier richtig ist. Bitte ggf. verschieben oder löschen.

Seit einiger Zeit nutze ich die FritzBox 7490. Als Telefone hatte / habe ich zwei T-HOME Sinus 501 über DECT angeschlossen. Wenn ich bisher einen Anruf bekommen habe, konnte ich das Gerät aus der Station nehmen und danach das Gespräch am Telefon (grüne Taste) annehmen. Bis hier ist alles in Ordnung.

Vor drei Tagen musste ich wegen eines Fehlers innerhalb der FritzBox (Rufumleitung) diese komplett zurück setzen (Werkseinstellung). Das Einrichten - so habe ich bis heute gedacht - war wie bisher.

Leider musste ich heute feststellen, sobald ich das Telefon aus der Station nehme, wird der Anruf aktiviert - ohne dass ich die grüne Taste drücke. Wenn das Telefon außerhalb der Station ist, muss ich den Anruf über die grüne Taste entgegen nehmen.

Parallel habe ich seit gestern zwei weitere Telefone (GIGAset A415) ebenfalls über DECT an der FritzBox angeschlossen. Hier muss ich bei einem Anruf das Telefon aus der Station nehmen und dann die grüne Taste drücken (wie oben - vor dem Zurücksetzen beschrieben).

Meine Frage:
Wie und wo kann ich an der FritzBox 7490 einstellen, dass ich auch bei den T-HOME - Telefonen das Gespräch über die grüne Taste manuell annehme?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße, VOSA

Zieh doch bitte mal die Stecker aus den Anschlüssen Fon1 und Fon2 der FRITZ!Box raus und berichte, welche Telefone dann noch funktionieren.
Diese Vorgehensweise ist zur Fehleranalyse notwendig!

Joe

Meine Frage:
Wie und wo kann ich an der FritzBox 7490 einstellen, dass ich auch bei den T-HOME - Telefonen das Gespräch über die grüne Taste manuell annehme?
Meine Antwort: Gar nicht.
Die Funktion nennt sich Automatische Rufannahme. In der Bedienungsanleitung des T-HOME Sinus 501 ist auf Seite 117 beschrieben, wie man im Mobilteil die Automatische Rufannahme ein-/ausschalten kann.

Herzlichen Dank für Eure Antworten.
@KunterBunter: Der Fehler lag tatsächlich am T-Home Sinus 501. ;) Haken weggenommen. Alles wie beim "ALTEN". ;) Besten Dank.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913