[Problem] Fritz!Box 7490 - Test-Pushmail wird gesendet, Passwort-Pushmail nicht

mac_phone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

wie der Threadtitel schon nahelegt, erhalte ich die Pushmail nicht, die durch Betätigen des Buttons "Kennwort vergessen" losgeschickt werden soll. Wenn ich "Kennwort vergessen" anwähle, wird mir auch bestätigt, daß die Mail abgeschickt wurde. Nehme ich das Häkchen "Kennwort" unter Push-Services raus, kommt diese Meldung naturgemäß nicht (sondern der Hinweis, ich müsse die Box ggfs. zurücksetzen).

Die Einstellungen für den Mailserver-Zugriff sind korrekt. Sobald ich Username, Passwort und Mailserver usw. eingestellt habe, wird die Testmail abgeschickt, und ich bekomme sie auch. Die Kennwort-Mail liegt auch nicht im Spam-Ordner. Im Log ist auch keine Rede davon, daß "Kennwort vergessen" angewählt wurde.

Und was ich gerade noch ausprobiert habe: Andere Emails, wie z.B. die über entgangene Anrufe oder über neue Geräte am WLAN, werden zur Zeit auch NICHT abgeschickt. Zumindest Letzteres (die Info über neue Geräte) war nach meiner Erinnerung in der Vergangenheit bis vor ein paar Monaten immer wieder mal der Fall gewesen. Für beide Optionen ist das Häkchen unter Push-Services jeweils gesetzt.

Hat jemand eine Idee? Box zurücksetzen und schauen, wie sie sich dann verhält.

Grüße,
Mac

Die "Kennwort vergessen"-Mail geht - im Gegensatz zu anderen Nachrichten - an die Adresse, die als Absender in der FRITZ!Box eingetragen ist. Sofern jemand hier irgendeine "Phantasie-Adresse" einstellt (z.B. zur Unterschiedung mehrerer FRITZ!Boxen, die sich einen Posteingang teilen), geht das mit Ansage in die Hose.

Zumindest sollte das bei der 06.80/06.83 so sein - über welche Version wir hier "reden", weiß ich natürlich nicht.

Hallo,

tut mir leid, ganz vergessen: es handelt sich um 06.83.

Ich hatte jetzt die aktuelle Konfiguration nochmal gesichert und die Box zurückgesetzt. Mit der "nackten" Box (natürlich inkl. DSL-Zugangsdaten und eingerichtetem Push-Service!) funktionierte das Versenden der Kennwort-Email. Nachdem ich die kurz zuvor gespeicherte Konfiguration wiederhergestellt hatte, ging dann plötzlich auch damit der Push der Kennwort-Email. Keine Ahnung, woran er sich da wohl verschluckt hatte. Wie gesagt, die Einstellungen sind identisch zu vor dem Reset, zumindest laut Config-Datei. Naja, ich nehm's so. ;-) Hatte schon befürchtet, ich müsste die Box von Hand komplett neu konfigurieren. Denn auch das hatte ich bei AVM schon: irgendein Feature funktionierte erst nach Reset und mit kompletter Konfiguration erst, nachdem alle Einstellungen einzeln erneut vorgenommen wurden.

Danke trotzdem für die Antwort!

Grüße,
Mac

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913