Fritz Box 7490 und 7270 per IP Client und Devolo

Merlin2504

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo hier in die Runde,

ich muss mal wieder nerven.

Bin gerade dabei mein Netzwerk zu überprüfen und zu optimieren. Derzeit werkelt als Hauptbox die FritzBox 7490 und daran per IP-Client-Modus (Netzwerkkabel) angeschlossen in der 2. Etage die alte FritzBox 7270. Meine Netzwerkadressen sind alle fest eingestellt. Also kein DHCP. Über das System wird das WLAN und die DECT Verbindung im ganzen Haus gewährleistet.

Die Geschwindigkeit im WLAN in der 2 Etage (FritzBox 7270) ist langsam als in der 1. Etage. Hängt das mit der 7270 zusammen, da diese im WLAN langsamer ist? Ode muss ich meine Einstellungen überprüfen?

Jetzt kommt das eigentlich. Ich habe Devolo geschenkt bekommen. Wie integriere ich diese richtig? Bisher habe diese immer meine vorhandenes Netzwerk gestört.

Angeschlossen habe ich das Empfangsteil „Devolo“ per Kabel als Station, dann das andere Teil im Garten. Verbindung bekomme ich, aber das WLAN ist langsam, obwohl die Devolo 500 MBit hat.

Wer kann mir noch Tipps geben, was ich prüfen kann bzw. vielleicht sogar falsch mache.

Gruß Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.