[Problem] Fritz!Box 7490 und Speedport Hybrid

ColeTrickle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
über die Suche bin ich so direkt nicht fündig geworden, deswegen hier nun meine Frage in der Hoffnung das mir jemand helfen kann!

Ich nutze seit einigen Tagen die Hybrid Technologie der Telekom mit dem dafür benötigten Speedport!
Da ich aber auf die Fritz!Box Funktionen nicht wirklich verzichten möchte/kann habe ich nun versucht diese als Client einzubinden, so weit so gut!

Internetzugänge funktionieren nun alle über die FritzBox aber die Telefonie macht mich wahnsinnig!
Ich habe schon 2 -3 Anleitungen (und x Stunden) ausprobiert aber irgendwie bekomme ich die Sache nicht ans Laufen!

Ich habe die entsprechenden Ausnahmeregeln mit Ports 3478, 3479, 5004, 5060 im Speedtport eingerichtet und auch den Telekom Datenschutz deaktiviert (allerdings ist dieser ja lediglich bzgl. der Zwangstrennung relevant).
Ich bekomme irgendwie die Rufnummern in der FB nicht aktiviert, was mir aber auch aufgefallen ist das die Updatefunktion der FB keine Verbindung aufbauen kann und das die FB keine Systemmails versenden kann.

Irgendwo habe ich doch sicherlich etwas übersehen oder falsch gemacht!?

Wäre super wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß
ColeTrickle

Wie wurde die FB verbunden ?

Ich habe den IP-Client-Modus in der FB einrichtet und dann den LAN1 der FB mit der Speeport verbunden

Telefoniefunktion incl. DECT-Basis des Hybrid sind erfolgreich deaktiviert worden ?

jawohl, Telefonie und DECT sind ausgeschaltet

Gut.

Die fixe IP der FritzBox ist jetzt unabhängig von der DHCP-Range des Hybrid gesetzt ?

Ja die Fritzbox hat eine feste IP die außerhalb des DHCP Adressbereichs liegt!
Komisch ist das ich über die FB mit den Clients die per WLAN und LAN verbunden sind ins Netzt komme, aber die FB selber kann weder den Updateserver, noch den Telekom Registrar erreichen und die FB kann auch keine Systemmails versenden, irgend wie sieht es so aus als komme die FB selber nicht raus!

die Anleitungen habe ich übrigens alle schon durch!
ich habe auch werde mit der OS 6.50 noch mit der 6.51 Erfolg!

Die Anmeldung bei der T. als anonymisierten Screenshot bitte.

TKA.PNG
TKA2.PNG
hab es auch schon mit einem entsprechenden Benutzernamen und einem Passwort versucht, negativ!

Schreib mal welche IP die Fritzbox hat und welche der Speedport. Hast Du Gateway und DNS richtig eingetragen, insgesamt drei mal die IP des Speedport? Was die Mails betrifft, der Speedport hat eine Whitelist mit Mail-Servern, die muß man deaktivieren ("Liste der sicheren Mail-Server").

@ColeTrickle

diese Fundstelle hat mir geholfen, erstmalig meine Rufnummern in der Fritzbox zu registrieren:

http://www.amazon.de/gp/aw/cr/rR1GQ0EZ54NG6EI

Beachte bitte den Satz:

"T-Online-Kontoeinstellungen:

Anmelde-Name: T-Online-Emailadresse, hier aber nicht die 52xxxxirgendwas, sondern gezielt eine Alias-Adresse mit Passwort einrichten (keine Ahnung, warum es mit der Alias-Adresse nicht klappt, aber das steht sogar irgend wo auf der Telekom-Seite)

Anmelde-Passwort: das Passwort der Email-Adresse"

----> er meint, daß es mit der anonymous-Adresse nicht geklappt hat!

Ich hatte eben meine eigene Email-Adresse mit Passwort zur Verfügung. Die bekommt jeder Telekom-Kunde, ob er will oder nicht.

Als Passwort kannst Du auch Dein Zugangspasswort verwenden, das gilt unabhängig von Deinem selbst vergebenen.

Die Telekom hilft Dir sogar:
"Sie können Ihre E-Mail Adresse einfach im Kundencenter auslesen. Dazu rufen Sie bitte die Seite <> auf und loggen sich mit Ihrer Zugangsnummer (steht auf dem Schreiben mit den Zugangsdaten) und dem Passwort ein.
Es könnte auch sein, dass Ihre Adresse bereits auf der Login Seite zu sehen ist."

Die beste Anleitung nützt natürlich nichts, wenn man sie nicht genauestens befolgt.
Wenn die Fritzbox allerdings Netzwerk-Probleme hat, dann sollte man erst diese lösen...

@ Erik
Danke du hast mich drauf gestossen, ich hatte den Standardgateway noch auf der IP der FritzBox stehen!

Jetzt funktioniert alles, Daumen Hoch und nochmals Danke an alle!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee