Fritz!Box 7490: USB-Stick lässt sich vom Heimnetz aus nicht beschreiben

delgardo

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe zwei Fragen:

  1. Ich habe einen 8GB (FAT32) USB-Stick an die 7490 angeschlossen, alle Rechte und Freigaben gesetzt (User angelegt, Schreibrechte gesetzt) und kann auch über das Heimnetz auf vorhandene Daten zugreifen.
    Möchte ich allerdings Daten auf den Stick schreiben, wird plötzlich die Internetverbindung sehr langsam, die Daten gelangen aber nicht auf den Stick. Eine Datenübertragung findet auch nicht statt (überprüft mittels Network-Meter; die Dateien werden angelegt, die Dateigröße ist aber 0 Byte).
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
  2. Nachdem ich einige Male den USB-Stick von der Box abgezogen habe (Sicheres Entfernen hat nicht geklappt), werden die nicht mehr vorhandenen Sticks unter Heimnetz->Speicher (NAS) trotzdem noch angezeigt.
    Wie bekomme ich die da wieder weg?

Vielen Dank im voraus

delgardo
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,905
Beiträge
2,220,577
Mitglieder
371,647
Neuestes Mitglied
Stepahnus
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.