[Frage] FRITZ!Box 7490: VoIP-Zugangsdaten auslesen

almisoft

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2007
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Ich erwäge, den Tarif bei O2 (ehemaliger Alice-Kunde) zu wechseln.
Derzeit habe ich Telefonie über klassisches ISDN, beim neuen Tarif dann über VoIP.
Ich habe schon erfahren, dass mir dann O2 eine FRITZ!Box 7490 zur Verfügung stellt.
In der sind alle Zugangsdaten - auch für VoIP - schon "ab Werk" hinterlegt.
Ich will die Zugangsdaten aber schwarz auf weiß haben oder zumindest in meine eigene 7490 übertragen.

Meine Idee: Die Konfiguration der 7490 in eine Datei exportieren und die (verschlüsselten) Zugangsdaten knacken.
Oder: Die Konfiguration meiner eigenen 7490 und der von O2 zusammenführen und in meine 7490 importieren.
Oder: Wie bringt man O2 dazu, die VoIP-Zugangsdaten rauszurücken?

Oder ratet ihr mir, lieber den alten Tarif zu behalten, weil VoIP nur Probleme macht?
Aber irgendwann wird man doch sowieso umgestellt, das klassischer ISDN läuft doch aus...
 
Mit der Suchfunktion findest Du sicher die Lösung... (Stichwörter: Downgrade, allcfgconv -c)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.