FRITZ!Box 7520 TypB - 276.07.30 - Release 7.30 (96930) vom 23.05.2022

OK. Somit hast du mindestens eine Bildungslücke geschlossen. ;)

Hat ich auch noch nie, weil ich nach Ersteinrichtung und vor Sicherungsdatei erstellen...
Bildschirmfoto vom 2022-06-30 17-05-01.png <---<< 7590 mit 7.39 >>--->Bildschirmfoto vom 2022-06-30 17-15-52.png
...abhake.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran hast du das gemerkt?
Gibt mehrere Möglichkeiten das festzustellen. Eine steht in #17 fett hervorgehoben. Die andere wäre ein Paketmitschnitt. Oder eben weil man das Autoupdate per JUIS abgeschaltet hat. Oder zu Zeiten wo es JUIS bzw. "AutoUpdate" von AVM noch gar nicht gab (wird ja eh erst seit FRITZ!OS 6.20 unterstützt). Oder wo es (wie bei der 7390) seitens FRITZ!OS max. einen Hinweis auf eine neue Version gab aber eben kein automatisches Update seitens AVM (daher muss es dann der Anbieter mit TR069 (wenn kein DOCSIS) gewesen sein).

Wonach entscheidet die FB welchen Server sie nimmt?
Die FB muss das nicht entscheiden. Je nachdem ob halt 1und1 mit TR069 oder eben AVM mit JUIS schneller ist.
 
Das Release 7.50 kündigt sich an:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7520B/FRITZ.Box_7520_B-07.39-101137-Inhaus.image
 
Wie kommst du zu deiner (nun schon wiederholten) Aussage. Hast was bei AVM läuten hören?
Nach bald 10.000 MOVE21-Builds wird ja auch langsam Zeit, glaub so viele haben sie noch nie gebraucht.
 
Also wenn AVM jetzt Boxen ins Inhaus nimmt, die sonst überhaupt nicht bearbeitet wurde, dann sind die neuen Funktionalitäten fertig und es erfolgen nur die notwendigen Hardware-Anpassungen in der Firmware.
 
Ach so meinst du das, gilt aber m.E. für die 7520 nicht, da sie ja HW-ident zur 7530 ist, da wird eher 1&1 dahinter sein etwas zum Testen haben zu wollen.
Wenn meine 7583 an die Reihe käme könnte ich deine Ausführung unterschreiben, aber so.
Egal wie, lang kanns jetzt wirklich nicht mehr dauern, da stimme ich dir schon zu.
 
Die 7520 A entspricht der 7530, die 7520 B ist anders aufgebaut...
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Stimmt, hier sind wir ja im B-Zweig, war mir gar nicht aufgefallen, daß die einen eigenen Thread hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.