[Sammlung] FRITZ!Box 7530 AX - INHAUS 7.39

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113
Nun zu finden:
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.39-95211-Inhaus.image

Product=Fritz_Box_HW256 (FRITZ!Box 7530 AX)
Type=Inhaus
Releasecycle=MOVE21
Version=07.39
Build=95211
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ADI

fiberbox

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
#AVM vom 07.03.2022, 10:24 MEZ
#Vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Bei diesem Modell hat die Störsicherheit für den Bereich DSL weniger Optionen als bei einem anderen Modell, dies wird sich sehr wahrscheinlich in einem zukünftigen FRITZ!OS ändern und angepasst werden.

Frage: Hat die beta endlich Einstellmöglichkeiten bei der Störsicherheit?
 

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113

B612

IPPF-Promi
Mitglied seit
30 Jan 2021
Beiträge
4,487
Punkte für Reaktionen
756
Punkte
113
Ich hatte ihn gebeten es hier im richtigen Thema zu fragen.
 

fiberbox

Neuer User
Mitglied seit
26 Apr 2007
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8

CLP

Neuer User
Mitglied seit
24 Okt 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
3
Hallo Zusammen,
hier ist ein erster Test zur WireGuard Performance der FRITZ!Box 7530 AX im Vergleich zu 7530 und 7590 (AX):
FRITZ!Box 7530 AX - WireGuard Performance.jpeg

mit besten Grüßen
Christoph von CLP Tutorials
 
Zuletzt bearbeitet:

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-25 051732.png
    Screenshot 2022-03-25 051732.png
    111.1 KB · Aufrufe: 79
  • Like
Reaktionen: fiberbox

Meister J

Mitglied
Mitglied seit
25 Feb 2018
Beiträge
257
Punkte für Reaktionen
68
Punkte
28
Hab die Inhaus gestern kurz angetestet.
Irgendwie mag mein Samsung Android Tablet nicht damit harmonieren.
Extrem langsamer Seitenaufbau, die Web Oberfläche der 7530 AX ist überhaupt nicht zum aufrufen.
Seltsam das es vom Windows Notebook per Wlan sowie LAN problemlos funktioniert, auch Prime und Netflix Streaming am TV funktionieren.

Irgendwas klemmt da noch, das Tablet wurde in der F'B auch verbunden per 5 Ghz angezeigt.
Auch ein weiterer Neustart (auch am Tablet) brachte keine Änderung.
Hatte keine Zeit mich damit näher zu beschäftigen, deshalb linux_fs_start zur 7.29
 

ADI

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2006
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Nicht empfehlenswert für alle, die Telekom Magenta TV nutzen, speziell bei HD Aufnahmen fehlen immer wieder ein paar Sekunden innerhalb der Aufnahme.
Ansonsten BOX & DSL wie auch zuvor stabil, die merkliche WLAN-Schwäche im Vergleich zu ner 7530 (nicht AX) ist gefühlt besser geworden für nicht AX fähige Geräte).
 

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Modell: FRITZ!Box 7530 AX (UI)
DSL-Version: B2pv6L047h.d28a
 
  • Like
Reaktionen: fschiefer

emuandco

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kam auf die grandiose Idee, die Inhaus aus der Ferne aufzuspielen. Jaha, ich bin halt auch mal blöd... Wurde auch gleich dafür bestraft.
Ende vom Lied: Instabil, Sync bricht alle 3 min weg und die Box kommt mit ner neuen IP zurück. Klingt nach: Zurück auf Anfang, wenn ich daheim bin.
 

emuandco

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2015
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nochmal etwas weitere und genauere Beobachtung. Erst mal, es ist kein Verlust des Sync, sondern ein Reboot. Aus der Ferne war das nicht zu unterscheiden. Nachdem die Box mit dem starten fertig ist, ist fast immer die Webseite nicht verfügbar. In myFritz ist die Box aber aktiv. Auch das Internet geht kurz ohne Ärger. Dann nach 3-4 min macht die Box einfach nen Reboot. Ich habe es sogar geschafft nach etwa 15 ungefragten Reboots mal auf die Web Oberfläche zu kommen. Da war die Box dann etwa 15 min brav. So brav, dass ich anfing meine Fritz Fon und Fritz DECT upzudaten und schon zu denken nun passt alles. Dann ging es nach einer Weile wieder von vorne los. Keine Webseite, ständige Reboots. Da ich ein Vollbackup hatte, habe ich die Box gestern mit dem Recovery Tool wieder flott gemacht und schnell alle DECT Geräte wieder eingeklinkt. Lief um 20:00 schon wieder. Hab zwar gut das schwitzen angefangen, als mein Backup sagte, Kennwort falsch. Aber das lag AM GUTEN ALTEN CAPS LOCK! Alles wieder gut auf 7.29. Die Variante von @Master SaMMy werde ich aber mal aufheben für den nächsten Versuch ^^ Danke dafür.

Was meine Kiste vllt besonders macht?
Ich hab z.B. die Einstellung zur Sicherheitsabfrage beim ändern div. Einstellungen aus.
Und ich habe einen Home Assistant, der sich regelmäßig alles an Infos aus der Box zieht, die es kriegen kann.
DNS Rebind Protection ist angepasst.
Ein Satz dicke Telefonbücher zum Spam blocken hab ich auch.
DynDNS ist neben myFritz aktiv.
Provider DNS ist auf DoT festgenagelt.
Provider ist 1&1.
Port Forwardings hab ich knapp zweistellig.
Fax ist an, 2x AB auch.
Ein paar Umleitungen auf den Spam AB sind aktiv.
Telefone haben ein paar custom Ringtones.
5 Nummern sind aktiv.
Mesh mit 2 Repeatern ist auch da.
Sonst ist da nicht viel dran...
 
Zuletzt bearbeitet:

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Gibt wieder etwas neues ;)

Die Anordnung in der Oberfläche auf der Startseite wurde jetzt mal komplett überarbeitet. Bin noch nicht sicher, ob mir das so gefällt.


FRITZ.Box_7530_AX-07.39-95710
  • Anruferansage: das FRITZ!Fon lernt sprechen: neue Funktionen für FRITZ!Fon
  • Unterstützung von WireGuard für den einfachen Aufbau von VPN-Verbindungen
  • WLAN Mesh: mehr Performance für FRITZ!Box als Mesh Repeater
  • Mehr Bedienkomfort in der FRITZ!Box-Bedienoberfläche
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.39-95710-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeloxx

Neuer User
Mitglied seit
9 Sep 2021
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bringt die Version merkliche Verbesserungen im Sync?

Meine FRITZ!Box 7530 AX kommt noch immer nicht an den Speedport Smart 4 Typ A ran. Dieser schafft 15-20 Mbit mehr. Ich musste ihn allerdings wegen Problemen ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

AVM FB7530 AX

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2014
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
18
Gibt wieder etwas neues ;)

FRITZ.Box_7530_AX-07.39-96436
  • Anruferansage: das FRITZ!Fon lernt sprechen: neue Funktionen für FRITZ!Fon
  • Unterstützung von WireGuard für den einfachen Aufbau von VPN-Verbindungen
  • WLAN Mesh: mehr Performance für FRITZ!Box als Mesh Repeater
  • Mehr Bedienkomfort in der FRITZ!Box-Bedienoberfläche
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.39-96436-Inhaus.image
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
241,836
Beiträge
2,171,427
Mitglieder
366,625
Neuestes Mitglied
Judge2030
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.