D
Deleted member 479035
Guest
Hallo zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Thread wegen meines DrayTek/Vigor-Modems eröffnet. Das Vigor-Modem habe ich inzwischen verkauft, daher geht es hier nur noch um die aktuelle Konfiguration.
Aktuell nutze ich eine von Congstar bereitgestellte FRITZ!Box 7530 AX. Die Box ist erst seit wenigen Tagen im Einsatz und zeigt leider erhebliche Probleme.
Bisheriges Fehlerbild:
Auffällig ist außerdem, dass nach jedem Neustart bzw. Absturz im Ereignisprotokoll erscheint, dass ein Fehlerbericht an AVM versendet wurde. Leider ist für den Benutzer nicht ersichtlich, welcher konkrete Fehler dabei gemeldet wurde oder was den Absturz ausgelöst hat.
Heute Abend trat der Fehler trotz Recovery erneut auf.
Da das Problem weiterhin besteht, werde ich morgen bei Congstar anrufen und um ein Austauschgerät bitten.
Hat jemand mit einer FRITZ!Box 7530 AX und FRITZ!OS 8.25 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mich interessiert insbesondere:
Vielen Dank für eure Erfahrungen.
ich hatte vor einiger Zeit bereits einen Thread wegen meines DrayTek/Vigor-Modems eröffnet. Das Vigor-Modem habe ich inzwischen verkauft, daher geht es hier nur noch um die aktuelle Konfiguration.
Aktuell nutze ich eine von Congstar bereitgestellte FRITZ!Box 7530 AX. Die Box ist erst seit wenigen Tagen im Einsatz und zeigt leider erhebliche Probleme.
Bisheriges Fehlerbild:
- Die FRITZ!Box stürzt etwa alle 12 Stunden komplett ab.
- Nach dem Absturz erfolgt eine neue DSL-Synchronisation und Einwahl.
- Ein Recovery wurde bereits durchgeführt.
- Werkseinstellungen wurden ebenfalls durchgeführt.
- Supportdaten und Fehlerberichte wurden bereits an AVM übermittelt.
- CPU-Auslastung, RAM und Temperatur sehen unauffällig aus.
- Ca. 40 Geräte im Netzwerk (hauptsächlich Smart Home, MusicCast, Fire TV, Echo, Smartphones usw.).
Auffällig ist außerdem, dass nach jedem Neustart bzw. Absturz im Ereignisprotokoll erscheint, dass ein Fehlerbericht an AVM versendet wurde. Leider ist für den Benutzer nicht ersichtlich, welcher konkrete Fehler dabei gemeldet wurde oder was den Absturz ausgelöst hat.
Heute Abend trat der Fehler trotz Recovery erneut auf.
Da das Problem weiterhin besteht, werde ich morgen bei Congstar anrufen und um ein Austauschgerät bitten.
Hat jemand mit einer FRITZ!Box 7530 AX und FRITZ!OS 8.25 ähnliche Erfahrungen gemacht?
Mich interessiert insbesondere:
- spontane Abstürze bzw. Neustarts,
- Fehlerberichte ohne erkennbare Ursache,
- bekannte Probleme mit FRITZ!OS 8.25,
- oder ob letztlich ein Hardwaredefekt vorlag.
Vielen Dank für eure Erfahrungen.