[Sammlung] FRITZ!Box 7530 AX - Zyklus 'GoFiber23' - INHAUS 7.69/7.70/7.8 - Sammelthema

@papp56 , was speist denn dein DSLAM für den Upload ein? Sieht mir ein wenig dünn aus - ich habe bei 260m Distanz über 46 Mbit/s Upstream. Vllt. mal die Daten hier posten?
 
Danke; die 30ax zeigt offenbar weniger an als andere Boxen, siehe meine Daten
1696864305192.png
CU, Jürgen
 
  • Like
Reaktionen: papp56
Also da kommt mit "Fiber23" wohl wirklich nichts Weltbewegendes und obendrein auf die 4 Modelle 5530/5590/7530ax/7590ax/ eingeschränkt.
Somit für meine div. non-ax Modelle wird gar nichts kommen ...
Um an der Oberfläche etwas herumzubasteln und Konfig-Assistenten einzubauen für Fiber eine eigene Labor?
Na gut, die könnte dann aber auch wenigstens heuer noch zur Release werden, nichts Essentielles geschieht da ja nicht, das irgendwelche Funktionen beträfe.
 
Also ich muss hier mal AVM die Stange halten.
Die arbeiten immer an Verbesserungen.
Die Updates für Labor, Inhaus kommen mehrfach im Monat.

Wo findet man sowas bei anderen Herstellern.

Im übrigen läuft die neue Labor-Version 7.70-108603 einwandfrei.
 
Interessante Aussage nach grad mal 2 Stunden Betrieb mit dieser FW.
 
Was soll ich da 10 Tage warten, wenn alle Test durchweg positiv sind.
DSL
Mesh
Heimnetz
WLAN
SmartHome
Einstellungen
Ereignisse
......
 
Übrigens bewundere ich ganz besonders die kognitiven Fähigkeiten, mit denen man aus dem Erscheinen von 4 (vier) Laborfirmwares auf die zukünftige strategische Ausrichtung von AVM schließen kann.

Hier eine Alternative: Ubiquiti (@papp56: das bitte ihm nennen, damit der sein Versprechen halten kann.)
 
  • Like
Reaktionen: papp56
Hab heute an meiner 7530 AX ein Update auf die aktuelle Inhaus 108595 durchgeführt.
Eine Änderung die mir auffällt das mein TP-Link 8-Port Switch aus der Anzeige wieder verschwunden ist.
Bis 7.31 würde der Switch nicht angezeigt, mit dem letzen Laborzweig und Final 7.5x tauchte er plötzlich in der Anzeige auf.
Jetzt sind alle LAN Geräte die am Switch und im Mesh hängen, laut Anzeige wieder direkt mit der 7530AX per LAN1 angeschlossen.
Der Switch wird in der Netzwerkübersicht als ungenutzt gelistet.
Kann man nun darüber diskutieren was besser ist, schön wäre es wenn AVM bei diversen Dingen zu einer klaren Linie finden würde.
Sonst läuft die 7530 AX bisher ohne Probleme.
Ich hab die Hoffnung das der Ausfall der WLAN Kanalanzeige nach 24,x Tagen behoben hat.
Mitte November bin ich schlauer falls ich solange bei dieser Inhaus bleibe.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,662
Mitglieder
372,032
Neuestes Mitglied
maschulino2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.