[Info] FRITZ!Box 7530 - Labor 07.39 - Sammelthema

Geht bei jemandem schon das Sprachklingeln? Mit welcher FW?
 
Ja, mit der Labor und dem M2 auf 4.76.
 
Danke. Geht es auch mit der Inhaus auf die du gerade bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert Sprachklingeln auch mit der Inhaus 94851. Ich hatte die Updates der Telefone M2 und C6 bereits mit der Labor aufgespielt. Ich denke, die sollten aber auch mit der Inhaus angeboten werden.
 
Danke. dann werde ich es mal mit der 94851 probieren. Mein C4 hat hat schon neuste FW drauf. Nur mit der 1. Inhaus habe ich es nicht hin bekommen oder es ging noch nicht.

Edit: Ich nehme doch gleich die 94935 :)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der 94851 vorhin dann auch mal ein Reboot, Update folgt nachher.
 
Die 7.39-94937 ist da:


# Neue Funktionen ab FRITZ!OS 7.39-94931/94934/94937

## Smarthome:
- **NEU** Szenarien einrichten und anwenden

# Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.39-94931/94934/94937

## Internet:
- **Behoben** Die FRITZ!Box sendete eine ungültige Phase1-ID bei der VPN-Benutzereinwahl über IPSec

## Telefonie:
- **Behoben** Bei Verwendung des internen Faxgerätes nur zum Senden von Faxdokumenten wurden eingehende Rufe nicht in der Anrufliste verzeichnet
- **Verbesserung** Optimierungen bei der Einbindung eines Telefonbuchs im Mesh

## Heimnetz:
- **Verbesserung** Hervorheben des eigenen Netzwerkgerätes in den Übersichten der Benutzeroberfläche

## Smarthome:
- **Änderung** Menü "Smart Home" unterteilt in "Geräte & Gruppen", "Automatisierung" und "Bedienung"

## Mobilfunk:
- **Behoben** Anzeige unter "Internet / Mobilfunk" leer, wenn ein Mobilfunkstick ohne eingelegte SIM-Karte gesteckt war


# Verbesserungen im FRITZ!OS 7.39-94931/94934/94937 innerhalb FRITZ!Labor

## Internet:
- **Behoben** Alternativ konfigurierte DNS-Server wurden bei WireGuard-VPN-Verbindungen nicht berücksichtigt
- **Behoben** Einrichtung einer WireGuard-Verbindung scheiterte (nur 6660, 7530)
- **Behoben** Sporadisch wurde die Geschwindigkeit der Kabel-Internetverbindung falsch angezeigt (nur 6591 und 6660)
- **Behoben** Waren bereits WireGuard-VPN-Verbindungen konfiguriert, konnte keine weitere WireGuard-VPN-Verbindung hinzugefügt werden

## WLAN:
- **Behoben** Behoben - WLAN-Autokanal-Funktion lief unregelmäßig und nicht im vorgesehenen Takt
- **Behoben** WPS für den WLAN-Gastzugang konnte nicht über die Benutzeroberfläche aktiviert werden (7530)

## Mesh:
- **Behoben** Einrichtung der FRITZ!Box als Mesh Repeater bei bestimmten Spracheinstellungen nicht möglich

## Heimnetz:
- **Behoben** In der "Heimnetz-Übersicht" wurden nicht alle Geräte dargestellt

## System:
- **Verbesserung** Stabilität
 
..94937 der Aktualisieren-Knopf unter Internet / Freigaben / VPN zickt hier

– und neu laden der Seite (einer Seite, jeder Seite) führt in Firefox/Safari zur Abmeldung aus dem UI .. ein gewolltes Feature?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen Labor/Inhaus-Boxen verhält sich Mozilla auch seltsam, Ctrl+R macht einen Refresh der Refresh-Knopf führt zur Neuanmeldung und geht zur Übersicht. Offensichtlich hat der Mozilla-Refresh-Knopf irgendwann mal die Funktion von Ctrl-Shift-R bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
..94937 ..crasht noch die 7530 hier.. bspw. bei regem Gebrauch von Apple Nachrichten auf dem IPhone
 
Zuletzt bearbeitet:
o_O Irgend etwas kommt mir komisch vor:
Installiertes FRITZ!OS: 07.39-94937 BETA
Installiert am: 04.03.2022 20:47
Neues FRITZ!OS: 07.39-94937 Labor

obwohl das Update installiert wurde, kommt immer wieder diese Meldung wenn man nach Updates sucht.
 
Ist bei der juis.exe Abfrage genauso.
Dürften sie also was verbockt haben.
Ich ignoriere es einfach.
 
  • Like
Reaktionen: B612
Das Fritzphone MT-D zeigt auch das neue Fritz!Box Labor 94937 als verfügbar an obwohl es schon installiert ist – ignoriere es auch. :)
 
Manchmal behebt es AVM am nächsten Tag/Woche. Manchmal dauert es bis zur nächsten Labor.
 
ja genau, bei Anpassungen an soo ganz neue Dinge wie – Private WLAN Adresse in den neueren iOS – brauchen die AVM Alchemisten vielleicht auch mal bis zur übernächsten Labor.. bei solchen Dingen Geduld, bis Schein verliert und Sein gewinnt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 94937 läuft soweit problemlos. Allerdings sind mir 2 Dinge aufgefallen:
1. die Heizkörperthermostate haben einen Update auf 5.01 erhalten. Die Mesh Ubersicht zeigt aber teilweise noch die Version 4.95 oder 4.97. - egal solange alles funktioniert
2. die Android und iOS Apps myFritz und SmartHome könne keine Verbindung mehr zur FB aufbauen. Offensichtlich scheitert die Anmeldung an der Box sowohl mit FB Passwort als auch mit Benutzername und PW.
 
Was sehr gut ist – die FB 7530 mit der 94937 Beta hier sendet, nachdem sie crasht und rebootet meist automatisch einen Fehlerbericht an AVM. Das passiert z. B. manchmal beim abrufen von Mail mit Apple Mail oder oft während kurzem Einsatz der App Signal 5.30 auf einem iPhone 7 mit iOS 15.2.1 – aber nicht nur. Schön, daß es diesen Automatismus gibt.
Kleiner Wermutstropfen – die fortwährenden Meldungen der Myfritz App, dass die Box nach einem Crash wieder da ist, sind nervig :oops:
 

Anhänge

  • screenshot_115.png
    screenshot_115.png
    460.4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
jau, ein Zauberer – der Spuk ist weg (die Version wird jetzt richtig angezeigt - im UI der Box, auf dem Fritz!Phone blinkt nix mehr und die Apps senden auch nicht mehr eine neue Version wär da ) :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Kann ich nicht sagen, bei mir wird weiterhin das Update angezeigt und die Box installiert es nachts selber wieder. Wäre eigentlich nicht so schlimm, wenn nicht der VPN Router meiner Frau sich aufhängen würde und wieder eine Verbindung aufbaut. Stecker ziehen am VPN Router löst das Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.