FRITZ!Box 7530AX 07.27 Inhaus/Labor-Serie

Karolina

Neuer User
Mitglied seit
25 Jun 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
es gibt was neues:

download.avm.de/inhaus/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.27-89531-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Meister Yoda
Der Synch fällt etwas besser aus als zuvor. Statt 95/23 hab ich jetzt 101/25
 
In welchem Zusammenhang steht nochmal die DSL-Datenrate mit der Geschwindigkeit des WLAN?!

1. bietet WiFi 6 auch auf größeren Distanzen, besonders auf 2,4 GHz (WiFi 4 vs WiFi 6), deutlich höhere Geschwindigkeiten so dass bspw. auch im Garten dein VDSL voll zur Verfügung steht
2. kann man Daten auch intern zwischen Geräten austauschen, nicht jede Kommunikation findet über das Internet statt
 
  • Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Aber wofür benötige ich bei VDSL100 Wifi6?

Wieso sollte ich beim Wechsel einer 7490 nicht auf das neuste Modell wechseln? Da blieb ja nur die Wahl 7530 AX oder 7590 AX. Da ich erstere für 100€ auf eBay Kleinanzeigen in der 1&1 Form bekommen konnte, hab ich da zugeschlagen.
 
Zumindest scheint die 7530 AX weniger Kinderkrankheiten zu haben, als die 7590 AX.
Es jammert auch niemand wegen fehlenden Lüftungsschlitzen bzw altem/neuem Gehäuse und rund 100 Euro günstiger ist sie auch noch ;)
Meine 7530 AX läuft seid finalem OS 7.27 sehr gut und ohne Probleme.
Auch die Synchronisation kann Profilbedingt mit 113/46 nicht mehr besser werden.
 
  • Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Es gibt eine neue Labor / Beta

07.27-89546-LabBETA
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.27-89546-LabBETA.image
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: The_Surfer

Details zu FRITZ!OS 07.27-89546​

Weitere Verbesserungen ab FRITZ!OS 7.27-89546​

System​

  • Verbesserung - Stabilität

WLAN​

  • Behoben - einige WLAN Geräte können keine WLAN-Verbindung aufbauen
 
Es gibt eine neue Labor / Beta

07.27-89675-LabBETA

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL2-aM7Poh3a/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.27-89675-LabBETA.image
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine neue Labor / Beta

Es wurden einige Verbesserungen vorgenommen:
  • System: Verbesserung Stabilität angehoben
  • Telefonie:
  • Änderung Notwendige Anpassung an veränderte Anforderungen zur Authentifizierung bei Google (Google-Telefonbuch und -Kalender)
  • Verbesserung Interoperabilität für CardDAV-basierte Online-Telefonbücher erhöht
  • Verbesserung Optimierte Behandlung von Rufumleitungen bei SIP-Trunks, die eine Rufumleitung in der Rufphase unterstützen
  • WLAN: Verbesserung Stabilität angehoben
  • USB: Behoben Mit macOS Big Sur Version 11.3 konnte keine Netzlaufwerkverbindung (SMB) aufgebaut werden

07.27-90023-LabBETA

download.avm.de/labor/PSQ19P2NL3-Go0phie0/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.27-90023-LabBETA.image
 
Es gibt eine neue Labor / Beta

Es wurden nur wenige Verbesserungen vorgenommen:
  • System: Verbesserung: Stabilität
  • WLAN: Verbesserung: Stabilität

07.27-90252-LabBETA

avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530ax-labor-90252.zip
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
download.avm.de/labor/PSQ19P2NL3-Go0phie0/7530AX/FRITZ.Box_7530_AX-07.27-90252-LabBETA.image
 
avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-7530ax-labor-90252.zip

in der enthaltenen "infolab.txt" wird noch von der 7.24-90252 geschrieben - so etwas sollte eigentlich nicht passieren ...
7530ax_5.JPG
 
Und im Grunde völlig egal, da die Build den SW-Stand widerspiegelt.
 
Als Hersteller sollte man aber trotzdem darauf achten.
 
  • Like
Reaktionen: holger1878
Und im Grunde völlig egal...
wenn du meinst ... ok
nur mal so:
Ich kaufe mir einen Tesla S und in der Beschreibung steht dann nur was von Tesla X ... ist das dann auch egal?
Eher nicht, oder?!

Ein Hersteller sollte schon wissen, was er vertreibt und was nicht
 
Ich kaufe mir einen Tesla S und in der Beschreibung steht dann nur was von Tesla X ... ist das dann auch egal?
Du willst also damit sagen dass ein Tipp- bzw. copy/paste-Fehler der Versionsnummer in der Beschreibung zu einer Beta-Version einer Firmware für einen Router ungefähr die gleiche Bedeutung hat wie der Unterschied zweier Modelle eines Autoherstellers? Na dann - ich muss ja nicht jeden Gedanken nachvollziehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
ich schrieb aber nicht, das es egal sei...
 
Software ist einem laufenden Wandel unterzogen und deren Zahl völlig bedeutungslos, auf die Funktion kommt es an!
Ganz anders bei deinem völlig unpassendem Tesla Beispiel, wo es bei unterschield. Bezeichnung HW-Unterschiede gibt, die mit dem nächsten Update dann weiterhin bestehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.