[Sammlung] Fritz!Box 7530AX Inhaus/Labor - (8.4x) -

Wie war denn der UL vorher? Und was machst Du denn so gewaltig beim Upload, dass Du diese 4MBit/Sek (gerade 10% des UL-Speeds) brauchst?
War vorher am gleichen Standort fast vollsync up und down was die Leitung her gibt.
Was ich damit mache? Nun ja ist rein aus Interesse da es am selben Standort vorher deutlich höher war. Außer der Fritzbox wurde an der Hardware nichts geändert.
Mein kleines Büro ist umgezogen. Es gab etwas Probleme mit der IP Telefonie Box zu Provider und da hab ich viel getestet bis es fehlerfrei lief.
Das hat die Drossel sicher verursacht. Warum sollte ich nun nicht wieder den alten Sync bekommen? Sollte doch technisch möglich sein?

Bekommst du auch. Nur musst du Geduld nun mitbringen und wie erwähnt die Box einfach Online lassen. Neue Ip Adresse holen kein Problem aber nichts was mit Resync zu tun hat

Na dann bin ich mal gespannt. Sollte ich bei der inhouse bleiben oder wieder die stable?

Wie erwähnt. Kein Resync. Daher erstmal bleiben und Update auf Stufe 1 stellen sonst bekommst du ja die weiteren Updates und es kann schlimmer werden, also geht noch tiefer/langsamer im Upload, oder es verlängert sich. Was beim weiteren Downgrade im Upload das natürlich mit einschließt

Hatte nach Anfrage ein Gespräch mit einem scheinbar kompetenten Techniker von 1&1.
Der will das mit der Telekom anstoßen. Bin gespannt.
Hoffentlich hab ich mit der inhouse nicht anderes "verschlimmbessert".

Die Inhouse kann da 0 dran. Die zu vielen Neustarts sind/waren das Problem. Gibt da so ne Regel das man 20 Minuten oder so warten soll damit DLM nicht getriggert wird. Ob das Stimmt kein Plan. Musst nur einmal nach DLM/ASSIA Google`n

Hatte mangels Kenntniss mir die inhouse drauf gemacht. Besser zurück das ich nicht andere Probleme durch die inhouse bekomme. Oder ist die unauffällig?

Bekommst du auch. Nur musst du Geduld nun mitbringen
Kann klappen, muss aber nicht. Es gibt hier im Forum genug dokumentierte Fälle (und auch Erfahrungen in meinem Umfeld), wo der 37er Upload irgendwann unumstößlich das Max war, wie auch bei mir. Es kann sein, dass der Upload wieder besser wird, es kann ebenso sein, dass durch die langsam aber sicher zunehmende Nutzung schneller DSL-Zugänge das Leitungsbündel einfach nicht mehr hergibt und diese Herabstufung schlicht zufällig im gleichen Zeitraum passierte, wie die vielen Neustart-Experimente...
Und von diesem
Der will das mit der Telekom anstoßen.
habe ich schon viel gelesen ohne dass was passierte.Vergiss nicht, 1&1 ist nur Reseller der Leitung, derjenige, der da den Daumen drauf hat, hat kaum Interesse, da Zeit und Arbeit reinzustecken, dem Konkurrenten das Max zu bieten, solange alles auch so in den vertraglichen Rahmen passt.
Weiterhin nimm's sportlich, Du möchtest diesen Upload ja nur haben um des Habens willen, wie Du oben ja schriebst, also freunde Dich mit dem 37er Upload an, denn Nachteile hast Du dadurch ja scheinbar nicht. ;)

Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin mal bevor die was anstoßen oder resetten auf die reguläre FW zurück auch wenn es dem DLM schadet.
40 Mbit oder mehr würden meinem Server ganz gut tun.
Und es muß ja auch was gemacht werden damit Glasfaser interessant wird.

Die "FRITZ.Box_7530_AX-08.40-134893-Inhaus.image" kann gefunden werden.

• Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
Neue Labor draußen:

8.40-135130

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Sowie eine neue Inhaus:

FRITZ.Box_7530_AX-08.40-135512-Inhaus.image

Neue Labor draußen:

8.40-135514

• Like
Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 08.40-135514
Internet:
- Behoben Beim Konfigurationsimport wurden unter Umständen Kommentare nicht ignoriert
- Behoben Konfiguration einer WireGuard®-Verbindung war nicht möglich, wenn schon eine WireGuard®-Verbindung mit "gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" eingerichtet war

DSL-Version: B2pv6L049c.d28g fbos 8.25
DSL-Version: B2pv6L049c.d28h fbos 8.40

• Like
Neue Inhaus:

FRITZ.Box_7530_AX-08.40-135750-Inhaus.image

Neue Labor draußen:

8.40-135752

Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 8.40-135752
DECT: - Behoben Bei aktiver erweiterter Sicherheit konnten sich einige Gigaset-Telefone nach Ausschalten nicht wieder mit der FRITZ!Box verbinden

• Like
Reaktionen: AVM FB7530 AX
FRITZ.Box_7530_AX-08.40-136010-Inhaus.image

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91