[Problem] Fritz Box 7570 - Startet ständig neu - Kein Zugriff auf den Router

Claudia_Oben

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag.

Ich habe ein Problem mit meiner Fritz Box 7570. Ich habe seit einiger Zeit einen VDSL 50.000 Anschluss bei Alice/o2. Ich bekam von dort eine Fritzbox 7570 mit der Bezeichnung HN. Ich hatte zuvor DSL mit einer Fritzbox 7270 betrieben und habe mich somit an den Komfort der Fritzbox gewöhnt.

Ich wollte meine Geräte nun an der 7570 HN anschließen. Ich stellte jedoch schnell fest, dass die Oberfläche der Fritzbox von Alice/o2 total anders war und ich mich nicht zurecht gefunden habe. Ich habe dann eine eine "echte" Fritzbox 7570 bei Ebay gekauft. Diese schloss ich an und sah, dass diese Box noch für einen Wilhelmtel Anschluss eingestellt war. Diese wollte ich dann für meinen jetzigen Anschluss fertig machen. Ich trug meine Zugangsdaten von Alice/o2 ein, aber eine Verbindung kam nicht zustande. Ich habe dann folgendes im Internet gefunden: Ich habe die Box zuvor mit einem analogen Telefon in den Telnetmodus gebracht! Danach habe ich folgendes ausgeführt!

telnet 192.168.178.1

und dann eingeben/einfügen:

echo firmware_version avm >> /proc/sys/urlader/environment

Die Eingabe mit Return bestätigen

reboot

Seitdem befindet sich die Fritzbox 7570 im "Loopmodus". Die Box startet ständig neu und ich habe keinen Zugriff mehr auf die Box. Trotz angeschlossenem Ethernetkabel bekomme ich die Meldung am PC, es wäre kein Netzwerkkabel angeschlossen. Ich wollte dann, wie ich es damals bei einem ähnlichen Problem mit meiner Fritzbox 7270 hatte, ein Recoveryimage für die Fritzbox 7570 runterladen. Dieses ist jedoch nicht zu finden. Es gab mal eins, jetzt ist es jedoch nicht mehr verfügbar.

Ich habe mich dann hier im Forum informiert und bin dabei auf das Tool namens ruKernelTool gestoßen. Kann ich es in meinem Falle überhaupt nutzen? Ist diese Box überhaupt noch zu retten? Auf der original CD, die dem Router beilag, ist das Recovery Image leider auch nicht vorhanden. Zudem habe ich die Box schon per Telefon wiederhergestellt. Leider alles ohne den gewünschen Erfolg.

Vielen Dank, dass Ihr euch meinem Problem widmet.

Schöne Grüße

Claudia

Ich würde mit dem ruKernel mal versuchen, die originale Firmware aufzuspielen. Wenn das klappt kannst ja immer noch auf verschiedenen Wegen den 7570 Firwamre drauf tun.

Gruß,

Sukram.

Hallo Sukram2008.

Da ich leider keinerlei Zugriff auf die Fritzbox per Ethernetkabel habe, kann ich dieses Programm nach meinem jetzigen Wissensstand nicht einsetzen. Ich kann nur per Telefon einige Befehle der Box freischalten. Sobald ich die Fritzbox mit Strom verbinde, blinkt die DSL leuchte und für kurze Zeit auch die Lan Buchse, welche mit dem PC verbunden ist. Leider erlischt die LanbuchsenLED relativ schnell. Ich habe danach keinerlei Zugriff mehr auf die Weboberfläche der FritzBox.

Nach einier gewissen Zeit, leuchten einmal kurz alle LEDs kurz auf, nachdem alle kurz zuvor erloschen sind. Dann geht DSL LED wieder an, kurz auch die LED für die belegte Lanbuchse und dann startet das Gerät wieder neu.

Trotzdem möchte ich dir für den Lösungsvorschlag recht herzlich danken. Vielleicht gibt es ja eine Einstellung im ruKernel, die sofort eingreift, sobald die Fritzbox erkannt wird. So, bzw. so ähnlich wars ja auch immer mit den Recoverytools von Fritzbox.

Schöne Grüße

Claudia

Hallo Claudia,

Du bist das Paradebeispiel eines Users, der einfach drauf los legt, ohne genau zu wissen was er tut. Du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man machen kann. Hättest Du nur besser vorher die Forumssuche bemüht!

Lies Dir als erstes einmal die FAQ vom ruKernelTool durch! >>klick mich<< Speziell auch Punkt 1.40. Und ja, dein Router ist nur in einer Rebootschleife. Siehe FAQ. Es ist nichts kaputt!

Gutes Gelingen und happy computing
R@iner

Zuletzt bearbeitet:
Hallo skyteddy.

vielen dank für deine berechtigte Kritik und zudem für deine Lösungsvorschläge. Ich möchte meinen Fritzbox 7570 HN von Alice so lassen wie sie ist, da es sich nicht um mein Gerät handelt. Die Fritzbox 7570 von Ebay möchte ich für meinen Anschluss betreiben.

Passende Firmware habe ich mir besorgt. Allerdings besteht keine Netzwerkverbindung zu dieser Fritzbox. Nur beim "hochfahren" der Fritzbox blinkt kurz die LED für die Lanbuchse, die mit dem PC verbunden ist. Wie kann ich also dann auf diese Zugreifen? Gibt es da eine spezielle Einstellung im ruKernelTool?

Vielen Dank.

Gruß Claudia

Keine Ahnung, was bei Dir eine passende Firmware ist und was die 2. Fritzbox für eine Fritzbox ist, jedenfalls hast Du weder die Kurzanleitung, noch die FAQ des ruKernelTools gelesen. Ich schreib es Dir nochmal: Stichwort "Rebootschleife".

Es ist alles mehrfach beschrieben. Du mußt nur lesen! Auch in den verlinkten Threads steht genau, was der Unterschied der Boxen ist.

Und es gibt bebilderte HowTos zum allgemeinen Flashen mit dem ruKernelTool.

Wir müssen Dir nicht nochmal alles vorkauen, Du mußt nur lesen!

happy computing
R@iner

Hallo. Ich habe es endlich geschafft.

Ich habe mich etwas eingelesen und das brachte dann den gewünschten Erfolg.

Was habe ich alles gemacht?

1. Ich habe auf meine Fritzbox 7570 HN eine ältere Firmware draufgespielt.
2. Ich habe dann per Telnet (über das Programm ruKernel) alles wichtige ausglesen.
3. Ich habe dann wieder die Firmware auf die Fritzbox 7570 HN gespielt, welche vorher drauf gespeichert war. Dieses hat jetzt den Vorteil, dass ich die Box im Schrank aufbewahren kann und bei Bedarf wieder zurück an o2 schicken kann.

Dann habe ich meine bei Ebay gekaufe Fritzbox 7570 (ohne HN) auf den neusten Stand gebracht. Ich habe dann die Daten, welche ich zuvor aus der anderen Box besorgt habe, eingetragen, dann wieder auf die Box gespielt und es hat super funktioniert.

Allerdings bleibt mir noch eine letzte Frage. Es gibt einen Eintrag, den ich nicht so richtig zuordnen kann. Dieser lautet wiefolgt:

serialcfg {
mode = serialmode_off;
number = "*99#";
provider = "internet.t-mobile";
username = "";
passwd = "";
connect_chatscript = "ABORT BUSY ABORT 'NO CARRIER'",
"ABORT VOICE ABORT 'NO DAILTONE'",
"ABORT 'NO ANSWER' ABORT DELAYED",
"ABORT ERROR", "TIMEOUT 20",
"'' 'AT+cgdcont=1,\\"IP\\",\\"${provider}\\"'",
"OK 'ATDT${number}'", "CONNECT",
"WAIT 2";
stay_always_online = no;
inactivity_timeout = 1m;
backup {
enabled = no;
downtime = 3m;
reverttime = 30m;
}
Was hat da der Eintrag von "internet.t-mobile" zu suchen? Ich habe damit nichts am Hut.

Über eine baldige Antwort wäre ich sehr erfreut.

MIt freundlichem Gruß

Claudia

PS: Nochmals vielen Dank!

Dieser Abschnitt in der Config wird für den Internetzugang via UMTS-Stick verwendet.

Hallo KunterBunter,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe aber noch eine Frage dazu. Bevor ich diese Zeilen hier gepost habe, habe ich die Einträge bei:

username = "";
passwd = "";

zwischen den "" entfernt. Scheinen wohl irgendwelche Zugangsdaten zu sein. Kann ich diese Einträge dauerhaft löschen, oder würde es dann zu Problemen kommen. So könnte ich dann auf Nummer sicher gehen, selbst wenn ich mal einen UMTS Stick anschließen sollte, dass keine Verbindung, welche u. U. Kosten verursachen könnte, zustande kommt.

Vielen Dank und viele Grüße

Claudia

So, ich muß auch meinen Dank mal loswerden. Habe mich nach kurzem reinlesen an ruKernelTool, an die Box getraut ( nach Umzug u. erneutem Kabel verlegen war "sie" in einer bootschleife! ( warum auch immer)) und damit die Box zum laufen bekommen. Vielen vielen Dank an skyteddy .

Also vielen ganz groooosssen Dank ( der Haussegen ist wieder gerettet ;-) )

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg