Fritz!Box 7570 vDSL (NetCologne) und Fritz!App (IP-Telefon)

yogi70

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

wenn ich in der Fritzbox ein neues Telefon einrichten möchte so bekomme ich bei der "Anschlußart" nicht die Möglichkeit angeboten "LAN/WLAN (IP-Telefon)" auszuwählen.

Laut dem Handbuch von der AVM-Homepage soll das aber möglich sein.
Auf der Box ist nach einem Update jetzt die FW 75.04.82.

Woran kann es liegen das ich keine IP-Telefone einrichten kann?

Danke
Yogi
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte aber gehen:

- Telefoniegeräte
- Neues Gerät einrichten
- Telefon (ggf. mit Anrufbeantworter)
- 2. Wählen Sie den Anschluss aus, an dem Sie das Telefon angeschlossen haben. => LAN/WLAN (IP-Telefon)

Gruß

akapuma
 
Ich habe es erst gestern genau so eingerichtet wie es akapuma beschreibt und es funktioniert sauber. Lediglich die offizielle Anleitung stimmt nicht und du musst mit den "geänderten" Menuepunkten arbeiten.

Gruß
 
*Gelöst*

Hi

jetzt habe ich herausgefunden warum ich im Menü die LAN/WLAN (IP-Telefon) nicht auswählen konnte.

Durch das durchgeführte Update wurde die Expertenansicht deaktiviert.
Wenn ich nun die Expertenansicht wieder aktiviere kann ich auch die LAN/WLAN IP-Telefone registrieren.

Das "Gigaset DE380 IP R" bekomme ich zwar noch nicht registriert - es loged sich nicht ein - aber das Problem werde ich hoffentlich noch gelöst bekommen.

Danke für die Hilfe

Yogi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.