FRITZ!Box 7590 AX / FRITZ!OS 7.56 vom 08.06.2023 + 7.57 v. 04.09.2023

Alle Beiträge, die von mir eröffnet wurden, habe ich angepasst.
 
Gibt es mit FritzOS 7.57 einen neuen DSL-Treiber?
 
@Farello unverändert DSL-Version: 1.196.9.15
 
So, bin jetzt wegen der Sicherheit auch von 7.50 auf 7.57 gegangen.
An einer DSL 50 Leitung, Broadcom 12.4.120
Leitungslänge und sync identisch zur 7.50 mit der 10er DSL Version.

Hoffe, auch ebenso stabil auf Dauer.... :)
 
DSL Sync ist bei meiner AX in Verbindung mit der 7.57 deutlich schlechter. Eiere seit Tagen mit 65 statt über 80 mbit rum. Bin ich damit allein?
 
DSL Sync ist bei meiner AX in Verbindung mit der 7.57 deutlich schlechter. Eiere seit Tagen mit 65 statt über 80 mbit rum. Bin ich damit allein?
Ich kann keinen Unterschied feststellen - Telekom 250 MBit - Vollsync alles gleich. Vll hattest du nur beim Sync Pech .. oder hattest scho Neustarts durch ?
 
Ich kann keinen Unterschied feststellen - Telekom 250 MBit - Vollsync alles gleich. Vll hattest du nur beim Sync Pech .. oder hattest scho Neustarts durch ?
Jo, Neustart gemacht. Synct einfach nur lahm.
 
Poste doch mal dein Spektrum und den "DSL"-Reiter.
 

Anhänge

  • IMG_9090.jpeg
    IMG_9090.jpeg
    313.7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_9091.jpeg
    IMG_9091.jpeg
    661.6 KB · Aufrufe: 44
Spektrum sieht ok und recht linear abfallend aus und die Leitungskapazität ist eh fast 86Mb/s!
Daß dich dein Betreiber auf nur 70 begrenzt liegt an was anderem wie z.B. DLM.
 
Deine aktuelle Datenrate liegt jetzt bei knapp 70 MBit/s. Deine "DSLAM Datenrate Max" liegt bei 70 MBit/s - somit alles ok. Diese Datenrate wurde vermutlich durch ASSIA eingeschränkt.
 
Die DSLAM Datenrate Max war sonst immer über 80. Aber danke!
Was ist ASSIA und DLM?
 
Welche Geschwindigkeit ist denn vertraglich vereinbart?
 
Welche Geschwindigkeit ist denn vertraglich vereinbart?
Was glaubst Du? 100 natürlich! Darüber rege ich mich schon immer maximal auf. 80 war ja schon ein Kompromiss und weit von 100 entfernt. 69 macht mich wild. Wohne nun 7 Jahre hier auf dem Land und es wird immer weniger, statt mehr.
 
Was ist ASSIA und DLM?
ASSIA war mal eine US-Firma, die ihr einziges Produkt DSL Expresse vor einiger Zeit an eine andere Firma verkauft hat. Damit werden bei der Telekom, die DSL-Verbindungen überwacht und gegebenenfalls eingeschränkt, um Störungen auf den Leitungen zu vermeiden. Besonders wenn sie sehr lang sind wie bei dir. ;)
 
Willst du etwa sagen, ich hätte ne lange Leitung? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sonst hättest du wohl nicht meinen ganzen Beitrag noch einmal eingetippt. ;)
 
  • Haha
Reaktionen: Pom-Fritz!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.