FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

neue Inhaus für die 7590 AX: 07.39-94547

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94547-Inhaus.image

SVDSL Modemversion unverändert: 1.196.7.40
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Installation hatte ich mehrmals scheinbar reboot, oder mindestens DSL abbruch.
Dann habe ich manuell einen Softreboot angestossen, und seitdem scheint der Stabil zu sein.

Habe keine Hinweise in einer neuen IPSEC Verbindung auf IPv6 gesehen.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94547-Inhaus.image
Dann habe ich manuell einen Softreboot angestossen,
Das ist eigentlich schon lange bekannt dass man dies nach einem Update unbedingt machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut. Habe ich auch mal vor einiger Zeit gelesen, nur bisher selber nie gehabt.
Aus dem Grunde, wollte ich das einfach nochmal ins Gedächtnis rufen. Ich habe jedoch ein Hardreset (abschalten) in Erinnerung, und habe es zunächst mit einem Softreset ausprobiert, und es reichte.
Ich versuche nur etwas zurückzugeben.
Aber Danke für den Hinweis.
 
mit der neuen 7590 AX Inhaus bucht sich mein LTE-Stick ("1&1 LTE-Antenne", USB Modem W 1208, konfiguriert für den Fallback) nicht mehr in das Teleom Mobilfunknetz ein:

LTE bereit, Status unbekannt, Mobilfunk nicht verbunden...

In der Labor hat das noch funktioniert (wenn auch nur mit An- und Abstecken des Stick nach einem reboot, bei der Release 07.29 oder 07.30 war auch das nicht nötig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder was neues:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94582-Inhaus.image
 
Es gibt wieder was neues:

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94690-Inhaus.image

DSL-Version: 1.196.7.42

DECT 6.25
 
Diese Inhaus zeigt sowohl in der Mesh- als auch der Netzwerk-Übersicht endlich wieder (wie bei den release FWs) alle Heimnetzgeräte, die via LAN angebunden sind (selbst wenn das hinter einem managed switch ist) und auch korrekt deren Status (aktiv doer nicht)...
 
Hallo,

etwas neues. Rufumleitungen, sind nicht mehr bearbeitbar?

Alte gehen nicht und neue auch nicht.

Nebenbei denke ich, werden eingehende Anrufe mit Weiterleitung nach 2-3 Ruftönen, bzw. etwa 3-5 secunden aus welche Gründen auch immer unterbrochen.

Hat jemand auch noch diese Probleme?
 
Ich muss ergänzen, macos BigSur, mit Firefox, Rufbehandlung, Rufumleitung: nicht bearbeitbar, neue erstellen wie zuvor möglich. Gerade eben festgestellt, Rufumleitung in der Zentrale geht nicht, und Rufumleitungen im ChromeBrowser (auf Android 9 glaube ich) gehen.


Edit: Weitere Erkenntnis: Auch in Firefox bearbeitbar, jedoch ist die Fensterbreite so schlecht gewählt, daß Bearbeitenknopf und Löschknopf nicht mehr im sichtbaren Bereich sind.



Edit2: Weil die Telefoniefunktion leider nicht einwandfrei funktioniert, und meine Rufnummer nicht einmal mehr auf ein vorhandenes Telefon zusätzlich geschaltet werden kann, und auch keine mehrmalige Reboots nicht helfen, bin ich zurück auf die 94582. (94690 runter)

Jetzt geht es wieder. Auch meine sehr wichtige Rufumleitung.


Edit3: Aber eine Rufumleitung in der Zentrale als Parallelruf geht wie gewohnt immer noch nicht richtig. Es klingelt nur daheim und nicht an anderer Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Karl.
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94857-Inhaus.image
 
DSL-Version: 1.196.7.44
DECT 6.25
 
Gibt es den schon Erfahrungen mit der neuen Inhaus? Was wurde denn verbessert?
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-94932-Inhaus.image
 
Hoffe, die VPN-Verbindung ist in dieser Version wieder funktional. Gerade beim Update-Versuch festgestellt, dass ich mich nicht verbinden konnte.
 
Betroffen ist eine 6820LTEv2-7590ax-Verbindung ebenso, wie die Verbindung zum iPhone. Die 7520-7590ax-Verbindung funktioniert normal.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-95138-Inhaus.image
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.