FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Kann der neue AB G.722?
 
... ach da wird der Name des Anrufers vorgelesen. Hatte es bei eingehenden Anrufen erwartet ;)
 
Dann kann ich ja meinen Smart Speaker entsorgen
 
Ist hier eigentlich der IKE2 schon implementiert, damit man wieder mit Android 12 ins VPN kommt?
 
Haben die nicht wireguard in die Bibliothek gebaut o_O
 
Unter /bin gibt es einige Dateien dafür. Und ich habe mir mal die binary "wg" auf meine "normale" 7590 geladen und konnte zumindest einen key damit erstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-93233-Inhaus.image
 
Info aus der Push-Mail (trotz deutscher Einstellung mit spärlichem Changelog in Englisch):
Neue Features:

• **NEW** A DSL data rate considerably higher than the speed of the internet connection given by the provider can now be reduced to a lower value in order to improve stability
 
VDSL: 1.196.7.28

Und nochmal guter Zuwachs bei der VDSL-Geschwindigkeit.
 
Mein Mesh mit einer 7590 auch mit der aktuellen Labor kann ich immer noch nicht wieder verbinden.
 
Die WireGuard-Implementierung ist nun Abgeschlossen. Geräte können jetzt über die entsprechende App darüber verbunden werden und die Verbindung lässt sich auch aufbauen.

Zum Vergleich:
100 Mbit/s Down, 40 Mbit/s Up

Wireguard:
60 Mbit/s Down, 36 Mbit/s Up

FRITZ!VPN:

54 Mbit/s Down, 30 Mbit/s up
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-09 195151.png
    Screenshot 2021-12-09 195151.png
    121.8 KB · Aufrufe: 136
Ämh, ist Wireguard da jetzt eingebaut oder ist das ein Hack?
 
Ist in der InHaus von heute mit eingebaut. Kein Hack, wird offiziell sein
 
Slurfy wird wohl den Carsten Kontaktiert haben, mache ich auch teils.
 
Kommt auf den DSLAM an ;)
 
Kann Wiregaurd auch je Gerät oder je Ziel eingestellt werden? Oder nur allgemein für den kompletten Traffic?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.