FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

Die Inhaus vom Montag wird nicht mehr gefunden über Juischeck
 
Ja, seltsam! Dabei läuft die bei mir echt gut seit Montag. Vor allem der neue VDSL-Treiber mit 9.4 am Ende produziert wesentlich weniger Fehler an meinem 175er VDSL-Anschluss.

Ich lass die Version erst mal drauf. :D
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Aber irgendwas wird wohl nicht richtig sein, wenn die nicht mehr verteilt wird...
 
  • Like
Reaktionen: bastiks1988
Hallo,

ich habe derzeit noch immer folgende Version installiert FRITZ!OS:07.39-96335 Inhaus

aktiv seit 82 Tagen, 21 Stunden, 40 Minuten

kann mir jemand eine bestimmte Version empfehlen?

bei der fast alles funktioniert? Vor allem muss vpn ipsec und WG funktionieren.





Dann habe ich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit eine WG Verbindung von private IP zu private IP zu erstellen?

Als Beispiel O2 Mobilfunk zu O2 Mobilfunk (oder DS-Lite)

Danke
 
Wie soll das gehen?

Bei o2 kann man aber auch ne öffentliche IPv4 bekommen, wenn man bei denen Laufzeitvertragskunde ist, damit ginge das voraussichtlich.
 
Gerade bei O2 ist da leider eine bereits hier irgendwo diskutierte Sperre bei eingahenden Ports diskutiert, die auch bei IPv6 besteht. Für einen Aufpreis und einem anderen AP kann man dann eine Art feste bzw öffentliche IP erhalten, mit eingehenden offenen Ports. Das hingegen hatte ich nicht gefragt. Es geht einfach um die Technik, ob es hier bekannt ist ob es geht. Da hier wohl sicher auch AVM zumindest mitliest, dachte ich vielleicht schreibt einer der Netzwerkprofis, oder die sich dafür halten.
 
Einfach erklärt:

Beide Seiten (hinter NAT) haben einen halbspiegel vor sich, können also raus schauen, aber nicht gesehen werden und stehen sich gegenüber.

Wie können sie miteinander kommunizieren?
 
Wie können sie miteinander kommunizieren?
Mit Klopfzeichen. DuW

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99194-Inhaus.image
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: biDDiPlatsch
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99286-Inhaus.image
 
  • Like
Reaktionen: Wulfi66
Also niemand kennt eine Lösung? Zu dem Halbspiegel problem?

Ich habe da sogar eine gefunden. Ich werde demnächst mal die Lösung Posten.

-------------------

Mit Klopfzeichen. DuW

Was soll denn "DuW" bedeuten?
 
Ducken unter Wasser

Sorry, aber das ist die perfekte Vorlage ;)
 
Hier der Versprochene Link.
Ich glaube ich habe mal einen wireguard AV Thread gesehen, aber jetzt nicht auf anhieb gefunden. gerne kann ein Admin dies dothin verschieben. Ist denke ich ein interessantes Thema.

 
Hallo,
ein komisches Verhalten bei meiner Box Anrufe gehen nicht durch auf Eigener Rufnummer Nr. *1217#
Im Protokoll erscheint auch der Anruf, jedoch ohne Zuordnung welche interne angerufen wird.
Schalte ich jedoch auf alle Anrufe reagieren klingelt es auch brav.
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99391-Inhaus.image
 
download.avm.de/inhaus/MOVE21/7590AX/FRITZ.Box_7590_AX-07.39-99431-Inhaus.image
 
Meine Einschätzung zu 07.39-99431:
- Von 21 angemeldeten WLAN-Geräten erscheinen nach einem Tag nur 8 in der Mesh-Übersicht.
- Unter dem Eindruck der horrend steigenden Stromkosten sind mir 17 Watt Eigenverbrauch im Dauerbetrieb (nur Internet, WLAN, aber kein USB Gerät) an einem 50 MBit Anschluß zu viel.
Energieffizienz: K.A. woran das liegen mag, obs der Chipsatz ist, oder die CPU oder ineffiziente Programmierung - Ich fange aber an mich nach Alternativen umzusehen. Die vielfach so bewunderte Mesh-Funktion hat mich noch nie begeistert. Aber die Smarthome Funktionen inkl. API möchte ich nicht missen!
 
@ diezehe,

einfach aus Neugier auf die 7590 AX hatte ich mir für 3 Monate eine bei Routermiete geliehen und die am Zweitanschluss getestet
Die deutlich höhere Leistungsaufnahme ist mir auch unangenehm aufgefallen.
Zum anderen produziert sie deutlich mehr Fehler an meinem 100 Mbit, Anschluss und hatte nach Syncverlust gelegentlich die Eigenheit, nur mit 80-90 Mbit zu synchronisieren.
WLAN Deckung bei mir nicht deutlich besser als mit der 7530 AX, Repeater brauche ich so oder.
Mir bietet die 7590 AX keinen Mehrwert gegenüber 7530/7530 AX.
Deshalb hab ich die Miete wieder gekündigt und die Box geht zurück.
 
  • Like
Reaktionen: diezehe

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,686
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.