Fritz!Box 7590 AX (kein Update, fehlerhaftes Recovery Tool?)

Rainbird-1

Mitglied
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
26
Punkte
28
Hi Leute,

habe mir die Fritz!Box 7590 zugelegt. Mittlerweile die vierte :).
Die ersten drei wurden durch das "AVM Recovery" Tool zerschossen (siehe Anhang).
Die vierte habe ich dann versucht über das Online Update zu aktualisieren (ausgeliefert wurden diese mit 07.25).
Doch auch online funktioniert kein Update. Balken läuft und läuft, jedoch ist dies Dauerzustand. Nach erneuter
Eingabe der IP, ist die Weboberfläche wieder da ==> mit 07.25!

Ich denke dass das Image welches auf dem FTP liegt einen defekt in den Partitionen aufweist. Dies wollte ich
AVM mitteilen! Aber nur das immer bekannte BlaBla (Sie bekommen eine E-Mail ==> Fragen beantworten ==>
ggf. einschicken)! Ich habe die Boxen erst gekauft! Ich schicke da Garnichts ein und sitze hier ohne Internet!

Hat jemand selbige Erfahrungen ggf. Abhilfe?
Ja ich weiß, die Resonanz wird noch nicht sehr groß sein!

Trotzdem vorab, vielen Dank!

Gruß
Rainbird
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    49.4 KB · Aufrufe: 38
Gibt es schon:
 
In dem Fall war aber das Firmware Update erfolgreich, hier ja bei seiner vierten Box nicht. :)
 
Hi,
habe gestern nochmals versucht die eine Box über das vorgeschlagene anlegen eines Benutzers durchzuführen. Anschließend habe ich die Box neu gestartet und konnte die .image manuell einspielen. Jetzt ist die eine Box zwar auf 07.27 jedoch lahmt sämtlicher Internetverkehr. Webseiten werden zäh aufgebaut (wenn überhaupt), Firmenanwendungen funktionieren teilweise nicht....

...die Sync Daten sind sauber (zur Vermittlungsstelle). Telekom hat auch drübergeschaut.
Muss also an der Box liegen. Habe ich hier eine schlechte Charge erwischt?
Ich arbeite seit gut zwanzig Jahren mit Fritz!Boxen und richte diese auch für andere ein, aber dass was mir die 7590 AX momentan bietet, ist mir ehrlich gesagt noch nie untergekommen.
 
...sollte das Synonym für: seit Anfang an sein :) .
Nicht immer alles wörtlich nehmen!
 
  • Like
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.