[Problem] FRITZ!Box 7590 Downgrade nicht möglich

hihihihibyom

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
Nachdem ich versehentlich meine 7590 versehentlich auf 07.29 geupdatet habe wollte ich sie per Recover-Image wieder auf 06.86 bringen.
Das Tool läuft durch allerdings startet die Box nie neu, aber recover auf 7.29 Funktioniert
Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder auf 06.86 bekomme?

PS: ich möchte nicht gefragt werden warum ich sie wieder auf 06.86 haben möchte
 
Schonmal über "linux_fs_start=" nachgedacht, falls in der anderen Partition noch die 6.86 vorhanden ist?
LG
 
wahrscheinlich durch das Recovern
Beim Recovern über das AVM-Recovery schreibst Du immer in die aktuell aktive Partition (lt. Deiner Aussage 7.29). Da die FB nicht frabikneu ist, sollte in der inaktiven Partition immer eine FW vorhanden sein. Schlimmstenfalls dieselbe? Das lässt sich ja binnen 2 Minuten durch ... GETENEV linux_fs_start= sofort feststellen.
LG
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
15 Minuten hatte ich noch nicht gewartet, werde ich mal ausprobieren

Leer ist vielleicht nicht richtig… beim Starten von Partition 0 und 1 kam jeweils 07.29 zum Leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da die FB nicht frabikneu ist, sollte in der inaktiven Partition immer eine FW vorhanden sein.
Das ist so nicht richtig. Die neueren Modelle mit UBIFS (die 7590 gehört dazu, die 7490 dagegen noch nicht) "verlieren" beim Einsatz des AVM Recovery-Tool auch die Firmware im anderen Partitionsset. Da das UBIFS beim Einsatz des Recovery-Tool neu erstellt/formatiert wird, gehen beide Filesystem-Partitionen verloren denn die befinden sich im UBIFS. Der Kernel des anderen Partitionsset bleibt zwar erhalten (da diese nicht im UBIFS sind) aber das hilft wenig wenn die dazugehörige Partition mit dem Filesystem leer ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.