[Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.92 vom 09.11.2017

Dein Problem ist du hast wahrscheinlich eine Seriennummer der Erstproduktion, da treten diese Fehler natürlich häufig auf ich habe im Moment gar keine Fehler mehr und bin total zufrieden, irgendwo habe ich hier hinein geschrieben ab welcher Serie Nummer es hervorragend läuft das war übrigens ein Tipp von einem Amazon Kunde
 
weil ja auch die Amazon-Kunden so riesig viel Ahnung haben......
 
Dein Problem ist du hast wahrscheinlich eine Seriennummer der Erstproduktion, da treten diese Fehler natürlich häufig auf ich habe im Moment gar keine Fehler mehr und bin total zufrieden, irgendwo habe ich hier hinein geschrieben ab welcher Serie Nummer es hervorragend läuft das war übrigens ein Tipp von einem Amazon Kunde

FRITZ!Box 7590 bis Seriennummer J274.655.xxx mit Problemen beim DSL Sync und DECT Verbindungen.
 
Also alles was später Produziert wurde wäre dann besser bzw. Ok ?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Hatte sowas auch mal gelesen aber nicht bewertet ...
Habe aber eine Box nach dieser Seriennummer und auch keine Probleme.
 
vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Ich habe weder DSL Sync noch DECT Probleme.Die Fritzbox bricht einfach immer wieder bei den Verbindungen ein, Browser meldet dann "kein Internet", danach geht die Box wieder auf Leistung. Ist wie ein Motor der zu wenig Luft oder Treibstoff bekommt. Dies ist inzwischen meine 4.te getauschte Box aber das Problem scheint AVM wohl nicht in den Griff zu bekommen. Sobald ich meine 7490 wieder anklemme alles perfekt. Solche Probleme kann ich bei einem so teurem Gerät nicht akzeptieren. Aber ich musste eben lernen das es auch mit der Qualität bei AVM vorbei ist so wie eben auch auch bei vielen anderen Firmen. Da aber das Wlan bei der 7590 so gut ist (jedenfalls in meinem Umfeld) wollte ich mich noch nicht von der Box trennen. Ich hoffe ja immer noch auf eine Verbesserung durch Firmwareupdate. Aber wie auch schon bei den Fehlern mit den IPTV Unterbrechungen(beinahe bei jedem Update stand dabei Problem gelöst nur war es eben nie gelöst)wird meine Hoffnung bis dato enttäuscht.
 
Frage doch bei AVM mal nach einer Tauschbox mit einer höheren Seriennummer ?
Vielleicht hat’s auch was mit der Gegenstelle zu tun, ...
Es kann ja viele Ursachen haben :-/
 
Und ich dachte schon, ich würde halluzinieren.
Ich kann das von Cyrone beschriebene Verhalten bestätigen, ich konnt es bei mir zweimal beobachten.
 
ich schrieb ja schon ist der 4. Tausch, keinerlei Änderung, und Problem bei der Gegenstelle ? Warum läuft dann die 7490 perfekt an dieser Gegenstelle ?Natürlich kann es vielerlei Ursachen haben aber ich denke einfach mal ein User X kauft sich die Box ( er ist nicht so Technik begabt) und hat diesen Fehler der wird doch zwischen AVM und Telekom hin und her gejagt, nee sorry das ist für mich bei einem preislich Premium angesiedelten Produkt vollkommen unakzeptabel.

... ich würde halluzinieren.
Ich kann das von Cyrone beschriebene Verhalten bestätigen, ich konnt es bei mir zweimal beobachten.
ne Du halluzinierst nicht und dieses Problem ist häufiger vorhanden als es AVM wohl zugeben möchte.
Kann überhaupt nicht mehr zählen wie viele Supportdateien ich inzwischen an AVM gesendet hatte.
Die letzte Aussage war dann, passiert ja nur wenn die Box unter Last ist, klar ich kauf mir für jede Mengen Euro nen 6Zylinder und muss mir dann 2 Zylinder sperren damit ich ja nicht unter Last gerate.
Sorry wenn man bei der Elektronik jeden Cent in der Herstellung sparen will darf dies dennoch nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz abgesehen davon, daß es befinden Preis inakzeptabel ist - die Unterschiede liegen ja in der Hardware , daher nur der Gedanke des Tausches mit der höheren Seriennummer ...
Wenn das Problem dann anders wäre, könnte man evtl. mal bei AVM nachhaken, was der Hardwareunterschied zwischen den Chargen ist.
Ich persönlich finde es auch inakzeptabel, dass bei diesem Preis die Hardware nicht einwandfrei läuft, allerdings denke ich auch dass es nahezu unmöglich ist, jede Konstellation an Leitung und Gegenstelle zu testen.
Dann sollte der Support seitens AVM evtl. dankbar für diese Fehleranalysen sein, wenn es sich mit einer anderen Charge anders verhält.
 
@syncron, @tom4164, @trendchiller ,
Postet doch bitte einmal einen Link wo eure Behauptungen untersucht und bestätigt wurden.
Wie soll man den Support von AVM überzeugen das eure Behauptungen der Wirklichkeit entsprechen. Eine Aussage bei Amazon wird wohl nicht ausreichen.
Oder wollt ihr auch nur einen (blödsinnigen) Beitrag posten?
Schade das hier im Forum nicht mehr die Antworten gepostet werden womit man auch etwas anfangen kann.
 
Ich habe eine J295648000xxxxx
Bei mir treten auch keine Probleme auf.
Gegenstelle: Infineon 11.8.3
Störabstandsmarge: TX 8, RX 11
Leitungsdämpfung TX 34, RX 23
Bitswap TX aus, RX an
G.INP TX & RX aus
Profil 17a
Trägersatz TX & RX B43c
 
Also ich habe mich daran gehalten und habe überhaupt keine Probleme mit meiner Box, einfach bei Amazon schauen die höchste Bewertung, das ist wohl auch die neue Hardwarerev.Ich habe mich jedenfalls dran gehalten und habe extra nach einer Box mit Höhere Seriennummer geschaut, und wie gesagt keine Probleme

Aha
Damals war es die Höchstbewerteste Rezension, ich kann sie nicht mehr finden, sie ist nicht unter den top 30, ich habe jetzt auch keine Lust alle durch zu suchen, er hat das sehr gut beschrieben und er hatte auch die Info , Er hat immer Updates geschrieben, und dann hat er gesagt er tauscht die Box um hat eine neuere Revision bekommen und die funktioniert tadellos.
Daran kann ich mich noch erinnern und dann hat er auch ich glaube in der Überschrift die Seriennummer benutzt, vielleicht ist das gelöscht worden, ich auf jeden Fall habe mich dran gehalten und bin super zufrieden mit meiner Box!
J292.627.30
Das ist meine Serie Nummer, ich lag knapp über der Serie Nummer die er empfohlen hat, damals waren noch nicht so viele raus
Es war die einzige Box die im Media Markt in der Kiste lag die höre Seriennummer aufweisen konnte, die habe ich dann mitgenommen die anderen hatten alle unter dieser Seriennummer und waren nicht akzeptabel für mich

Ich habe ein bisschen gesucht aber ich habe nicht diese Rezension gefunden die sehr gut und deutlich beschrieben hat inklusive alle Updates er hat immer nachgetragen und so konnte man das gut verfolgen, allerdings habe ich jetzt die richtige Seriennummer gefunden allerdings unter einem anderen treat einfach auf ein Sterne Bewertungen klicken hilfreicheste Rezension und im Mittelfeld schauen da steht die Seriennummer 274 das ist diese Nummer drunter sollte man nicht kaufen

Aber die richtige Rezension die ist nicht mehr vorhanden das war damals die hilfreichste stand ganz oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, alles viel Theorie ohne wirkliche Substanz. Auch ich habe schon die dritte 7590, inzwischen auch eine Seriennummer weit oberhalb der bei Amazon geposteten ominösen Schwelle. Der Beitrag bei Amazon ist übrigens verschwunden; ein Schelm, wer dabei böses denkt.
Und es finden weiterhin immer wieder mal kurze Aussetzer statt; die Stabilität die ich zuvor mit 7490/6.83 hatte, hat die 7590/6.92 bei weitem noch nicht erreicht. Immerhin ist es jetzt nur noch ab und zu, bis inkl. 6.90 war die Box in meinem Umfeld quasi nicht nutzbar...
 
Das Thema Seriennummer ist ohnehin interessant. So fragte ich doch neulich folgendes:

Und zwar würde mich interessieren, was die 30 in folgenden Seriennummern der 7590 bedeuten, die mir aktuell vorliegen:
1 SN J243.627.30.012.xxx
2 SN J365.627.00.034.xxx
3 SN J371.627.00.035.xxx
4 SN J372.627.30.075.xxx

Deutet die 30 auf einen andere Produktionsstandort hin? Andere Nummernkreise (laufende Nummer der einzelnen Box) scheinen jedenfalls vorhanden zu sein

Die 627 soll ja die Hardwarerevision sein, wobei Box 1 und 2-4 andere Hardware-Subversionen haben.

Alles Boxen stammen aus dem regulären Handel und haben die AVM Artikel-Nummer 2000 2784.
 
Hallo Zusammen,

wie Ihr aus meinen anderen Beiträge lesen könnt, hatte ich mit meiner 7390 nach der BNG-Umstellung erhebliche Problem (mehrere Abbrüche am Tag). Auch ein Test mit einer neuen 7490 brachte zwar eine Verbsserung aber es blieben immer noch zwei Abbrüche pro Tag.
Nach dem Wechsel auf meine neue 7590:

Ich habe eine J361.648.00.0xx.xxx
Bei mir treten auch keine Probleme auf.
Gegenstelle: Broadcom 177.140
Störabstandsmarge: TX 29, RX 22
Leitungsdämpfung TX 18, RX 16
Bitswap TX an, RX an
G.INP TX aus & RX an
Profil 17a
Trägersatz TX & RX B43c

alles OK.
Gruß Navy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte seit 6.90/6.92 massive Probleme (mit 6.85/6.86 dahingehend keine). Ständig reconnects, resyncs bis hin zu Neustarts der Fritzbox. Dies waren immer entweder Nachts, wenn wir geschlafen haben oder vormittags, als keiner zu hause war. Also hatte sie keine Last zu dem Zeitpunkt.
Habe vor 6 Tagen die Fritz zu Fritz VPN deaktiviert. In der selben Nacht scheint es ein Update des DSLAM auf 177.218 gegeben zu haben. Weiß zwar jetzt nicht, an was von beiden es liegt, aber sie läuft seit 5 Tagen und ein paar Stunden wieder stabil. Ich bin vorsichtig optimistisch.

Ich habe eine J231.627.30.0xx.xxx
Gegenstelle: Broadcom 177.218
Störabstandsmarge: TX 13, RX 10
Leitungsdämpfung TX 4, RX 3
Bitswap TX an, RX an
G.INP TX an & RX an
Profil 17a
Trägersatz TX & RX B43
 

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,551
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
D33NCRYP73D
Zurück
Oben