FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51288 BETA vom 15.02.2018

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Neue Funktionen in diesem Labor
Internet:
  • [Update] NEU - MyFRITZ!-Internetzugriff auf FRITZ!Box ohne Browserwarnung (SSL-Zertifikate von Let's Encrypt) reload
Telefonie:
System:
WLAN:
DECT:
  • NEU - FRITZ!Fon Startbildschirm Ereignisse Anzeige für eingegangene Faxe
  • NEU - FRITZ!Fon Mediaplayer: Speichern und Laden von Musiklisten als .xsfp Datei per FRITZ!NAS möglich
  • NEU - FRITZ!Fon Startbildschirm Smart-Home scrollbar, um mehr Smart-Home-Geräte anzuzeigen
  • NEU - FRITZ!Fon Unterstützung für bis zu fünf eigene Klingeltöne pro Handgerät
  • NEU - FRITZ!Fon ermöglicht Update für FRITZ!Box (auf Wunsch PIN-geschützt)
  • NEU - FRITZ!Box unterstützt Software Update für kompatible Handgeräte anderer Hersteller
  • NEU - FRITZ!Fon Rufnummernauflösung nach Landes- und Ortsvorwahlen

Verbesserungen in FRITZ!OS 6.98-5128x ---
System:
  • Verbesserung - Stabilität

VDSL-Version: 1.180.129.22
DECT-Version: 5.46

https://avm.de/fritz-labor/fritz-labor-fuer-fritzbox-7490-und-7590/uebersicht/
 
  • Like
Reaktionen: v!king
Neu angelegte VPN Verbindungen gehen immer noch nicht
 
Widerspruch: gerade getestet: eine neu angelegte VPN-Verbindung funzt hier einwandfrei. Du machst irgendwas falsch....
 
Hm, ich warte jetzt erstmal wieder mit Beta daraufspielen :D

Jemand schon drauf? und Probleme das die Fritzbox neustartet? :D

Freiwillige vor :p (ich warte auf euer Feedback)
 
Widerspruch: gerade getestet: eine neu angelegte VPN-Verbindung funzt hier einwandfrei. Du machst irgendwas falsch....
Es kann schon ein, dass in der Box angelegt VPN Verbindungen funktionieren, was aber weiterhin nicht funktioniert, ist das aufbauen einer VPN Verbindung zu einer importierten VPN Verbindung.

Ich habe nochmal den VPN Import getestet.
schon bestehende Verbindungen (importiert mit 6.92) funktionieren weiterhin.
neu importierte (erstellt mit FRITZ!Fernzugang einrichten) werden ohne Fehlermeldung importiert, man kann aber keine Verbindung zu diesen Neuen aufbauen.

Das ist also noch das Fehlerbild seit Labor.154.06.98-50200

seit 30min installiert, noch keine automatischen Neustarts ;)
 
  • Like
Reaktionen: dago_112
Bei mir Lief die Beta " FRITZ.Box_7590_Labor.154.06.98-50795" (18 stunden), danach ein Box Neustart :-/

Deswegen wieder auf die 06.92 zurück ^^ und Speedport Smart, wieder als Moden... (Fritzbox 7590 dahinter)

Weil ich Sync Abbrüche habe mit 06.92...
 
Bis jetzt alles bestens
 
Auch bei mir alles gut soweit
 
7590 als IP-Client ?
bei der 7490 mit der heutigen Labor immer noch keine Namen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich bekomme keine Dect200er Geräte angemeldet. Hatte vorher eine 7490. Ist das mit der 7590 anders?

Gruß,
Dog6574
 
Nein klappt mit der 7590 wie mit der 7490. Bei mir wenigstens
 
Gerät suchen lassen und dann die DECT Taste an der 7590 drücken
 
jetzt geht es plötzlich..seltsam
 
Zu CeBIT kommt fritzOS,7.0 raus !
Nach der Messe, bringt mir Schalke Erwin die neue Firmware mit. Hoffentlich trinkt er nicht so viel sonst kommt er wieder nicht.
 
Hallo.

Bei mir stimmen die Zuordnungen in der Heimnetzwerkübersicht nicht. Verbindungslinien zwischen den Powerlineadaptern fehlen zum Teil und die Reihenfolge ist auch nicht richtig. Die Geräte funktionieren aber.

Gruß,
Dog6574
 
muss mich zwecks VPN nochmal zu Wort melden.
Ich kriege weder über die MyFritz App noch über eine händisch eingerichtete VPN Konfiguration einen VPN Tunnel aufgebaut.
Einrichtung funktioniert in beiden Fällen, aber es wird keine Verbindung aufgebaut.
Das kann doch nicht nur mir so gehen ???
 
Baue diese einmal in Deinem Heimnetz im WLAN auf. Dann starte auch die App einmal. Danach sollte es gehen. Bei mir geht es auf jeden Fall.
 
Mit dieser aktuellen Beta-Version funktioniert bei mir erstmals die dauerhafte Zusammenarbeit zwischen FB7590 und dem Repeater 1750E MIT WLAN-GRUNDEINSTELLUNGEN und aktiviertem PMF! Bisher musste ich immer feste Kanäle im unteren Bereich (z.B. 6 für 2,4GHz und 48 für 5 GHz) vorgeben und PMF deaktivieren, damit die Verbindung auf beiden Frequenzen dauerhaft bestehen blieb.
Nun werden erstmals mit der Autokanal-Einstellung die Kanäle auf beiden Frequenzen mit allen empfohlenen Grundeinstellungen dynamisch angepasst und aufrechterhalten, wenn z.B. auf Kanal 116 durch Radarerkennung automatisch ein Wechsel zu Kanal 36 von der Box ausgelöst wird. Auch die Verbindungsgeschwindigkeit auf der 2,4 GHz Frequenz wird dynamisch verändert angezeigt.
Somit ist jetzt maximale Leistungsfähigkeit und Stabilität zwischen FB und Repeater gegeben. Entsprechend wird bei der System- und Netzwerkprüfung durch den per LAN-Kabel am 1750E-Repeater angeschlossenen Telekom Mediareceiver MR401 das Prädikat "Excellent" und "Gut" für alle geprüften Kriterien ausgegeben.

Ungeplante Reboots gibt es an meinem Anschluss schon seit den drei letzten Firmware-Versionen nicht mehr.

In meinen Augen ist das eine sehr gute Beta, die in meiner Umgebung die Release 6.92 jetzt schon deutlich übertrifft.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.