FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-51498 BETA vom 23.02.2018

Hier: fritz.box/support.lua
 
  • Like
Reaktionen: WII-USER
Wenn du es nicht aktiviert hast, dann ist es standardmäßig deaktiviert

Inhalt > FritzBox Support

upload_2018-2-25_18-31-44.png
 
  • Like
Reaktionen: De-Jay
Ob mit oder ohne Ingress-Shaping, keine Änderung feststellbar.
Durchsatz bleibt weiterhin "gering".
 
Kann mich leider Anschließen. Dieses Shaping ist wohl nicht der Grund wegen der schlechten WLAN Performanche (Geschwindigkeit)
 
Bei mir war es die Ursache.

Hab davor noch die Paketbeschleunigung aus und wieder eingeschaltet, aber da habe ich keine positive Änderung bemerkt.
 
Auch getestet. Auch das brauchte keine Änderung :(

Mit Deaktivierter Beschleunigung und deaktivierten Shaping. Keine Änderung.
Beides Aktiviert. Keine Änderung
Paket An, Shaping aus. Keine Änderung.

Weiterhin schlecht.... Mit der 288 ist alles ok....
 
Mit der Beta hatte die Fritte auf einmal ein Problem meinem Amazon Firetablett...........
Wollte sich per du nicht mehr verbinden bis ich PMF ausgeschaltet habe.

page
 
Eine gute Lösung wäre doch (wie bei anderen Produkten) PMF disabled, enabled, mandatory als 3 Optionen (wer es unterstützt, möge es nutzen) ?
 
Ja WLAN Aust nicht so toll.
RasPi und iPad an der Box angemeldet „sehen“ sich nicht.
iPad am repeater 1750e angemeldet findet den RasPi.
Temporär hilft wlan der Box aus, warten und wieder an.
Einstellungen zu Beschleunigung und Sharing haben keine merklichen Änderungen gebracht. Auch PMF ein/aus egal.

Hoffentlich ist die Nächte Labor besser
 
Nee die Probleme mit meinen Wlan Clients werden immer massiver.
Firetablett wieder nicht zu bewegen sich mit der Fritzbox zu verbinden,
mein iPad möchte doch tatsächlich die Verschlüsslung meines Wlans haben
als wäre es ein Neugerät......
Das ist doch Banane.
PMF ist ausgeschaltet!

page
 
Hallo.

Die Heimnetzübersicht ist bei mir Fehlerhaft oder kann mir jemand das Bild erklären?

Gruß,
Dog6574
 

Anhänge

  • heimnetz.PNG
    heimnetz.PNG
    52.2 KB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
@Dog6574 die verbugte Heimnetzübersicht ist seit Beginn der 'Meshfunktionalität' von AVM da und zieht sich weiter wie ein roter Faden.

Unschön wäre, wenn die Anzeige unter Details auch nicht stimmen würde, dort war imo bislang alles korrekt dargestellt.
 
Details stimmen. Da hab ich keine Fehler feststellen können.
Die Grafik wird komplett durcheinander geworfen, wenn Powerline mit im Spiel ist.
Seit ich mein Powerline verbannt habe, ist die Grafik nicht soooooo verbuggt.

Hab zwar nur 7490 am Laufen aber sollte bei 7590 auch nicht anders sein
 
Hallo,

hat schon jemand festgestellt, dass die WPS/Connect Taste nicht mehr funktioniert? Ich kann nicht sagen, ob das vor der jetzigen BETA so war. Aber wollte gestern einen WLAN-Repeater neu einbinden und beim Drücken der Taste Connect/WPS blinkten ganz schnell die LEDs WLAN / Fon/Dect und Connect/WPS und gingen dann schnell wieder aus und nur noch WLAN und Power/DSL leuchteten (wie vorher auch). Ich habe das mehrfach probiert und ging nicht. Dann habe ich versucht über das WEB-Frontend der FB den WPS vorgang zu starten. Das ist mir auch erst nicht gelungen, es kam die Meldung ich soll die WPS-Taste drücken. Ich habe dann mal WPS deaktiviert und wieder aktiviert, danach konnte ich WPS über die Oberfläche starten. Hat aber auch nicht zum gewünschten Erfolgt geführt.

Danach einmal die FB stromlos dann ging die WPS/Connect Taste genau einmal. Das hat zwar gereicht den 1750E anzumelden aber die Anmeldung eines weiteren WLAN-Clients (Laptop) war mit der WPS/Connect Taste nicht möglich, weil wieder der oben beschriebene Fehler (schnelles blinken der drei LEDs und sofort wieder aus) aufgetreten ist.

Vielleicht kann das mal von Euch jemand testen, ob die WPS/Connect Taste bei Euch funktioniert?

Vielen Dank.
Gruß gomes
 
Ich z.B. kann nicht mit der FRITZ!OS 6.98-51498 arbeiten. Die Internetverbindung bricht minütlich ab.
Die IP4 Verbindung wird mit einer MTU von 1500 hergestellt??? Eine manuelle Änderung auf 1492 wird von der Box ignoriert. Nach einigen Konfigurationsänderung hat die Box viele Einstellung (zugelassene W-Lan Geräte, Namen der Netzwerkgeräte ....) verloren, obwohl in diesem Bereich nichts geändert wurde.

Daher kann ich nicht mit gutem Gewissen diese FW-Version empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: gomes
Ich, kann nicht meckern mit der Beta läuft alles erste sahne :) LAN und WLAN ohne mucken!

endlich mal keine Sync abbruche!! :p
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    33.4 KB · Aufrufe: 56
  • 2.png
    2.png
    45.3 KB · Aufrufe: 54
  • WLAN LAN.jpg
    WLAN LAN.jpg
    98.6 KB · Aufrufe: 55
Es geht ja auch nicht darum wie die Geräte via Wlan mit der Box verbunden sind sondern der Speed wenn man Wlan nutzt. Z.b. Wenn man mit VDSL 100 was runterlädt eine Datei. Es erreicht keine VDSL 100 Werte sondern VDSL 50
 
ich kann keine Probleme feststellen, wie gesagt läuft alles tip top :p mit VDSL100 , 100k download egal ob wlan oder per LAN!
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch ist aber das viele andere das auch bestätigen können
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.