FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 6.98-52256 Labor vom 09.03.2018

schon mal auf Werkseinstellungen gegangen ?
 
warte noch das neue Störungsticket ab dann geh ich mit recovery auf die letzte release... gibt es ja nicht. glaube nicht das es an der box liegt...
 
SIP SIP Hurra :D Ja die Telekom hat so ihre Probleme mit SIP, wollen aber ja kein ISDN mehr machen :)
 
Viel Glück. ;)

Gehe mal davon aus, du hast keinen Splitter mehr. Hast nicht an der Telekomdose gefummelt und die hat einen F-Anschluß. Rj45- Kabel steckt auch richtig drin. Nach dem Recovery vielleicht manuell einrichten. Nachdem die Benutzerdaten richtig erkannt worden sind, sollte auch deine Rufnummer anschließend erkannt werden. Dann wäre es schon alles wieder gut.

Die Telekom ist immer alles schuld. Nein Wirklich nichtl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du hiervon mal den letzten Absatz gelesen? Vielleicht hast du ja mal irgendwann in diesem Bereich herumgeklickt;). Sonst spiel doch einfach mal die letzte gut gewusste Telefonie-Config deiner Datensicherung ein.
 
Bei mir läuft es mit der aktuellen FW sehr gut und besser als mit der Vorgängerversion:D
bei der hatte ich beim 2,4 GHz unter WLAN/Funkkanal/WLAN Umgebung immer folgende Meldung:

"Auslastung des aktuellen Funkkanals
Das WLAN-Funknetz der FRITZ!Box verwendet den Kanal .... Die Grafik zeigt die aktuelle Auslastung des Funkkanals und welchen Anteil daran das Funknetz der FRITZ!Box hat."

und die .... standen ständig an. Im 5 GHz war alle i.O.
Jetzt habe ich wieder eine Kanalanzeige.:)

Harry
 
Leider wieder der Bug bei der Mobiltelefonie.
Weder Huawei E173 noch ZTE 190 bieten Mobiltelefonie an.

Auch bei Änderung des Webseiten-Stils auf "kein Stil" sind keine versteckten Einstellmöglichkeiten zu finden.
In der letzten Beta funktionierte jedenfalls der ZTE 190 noch.
Beide Sticks werden eingebucht, die Fähigkeit zum Telefonieren aber offenbar nicht von der Box erkannt.
 
hab mit dieser Labor keine Möglichkeit mehr über Telekom Magenta L SIP nach draussen zu telefonieren an meinem Gigaset DECT kommt nur "Vermittlungsfehler" und in der Routerlog steht
"Internettelefonie mit *********@tel.t-online.de;user=phone über tel.t-online.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)"

Nach draussen kann ich telefonieren. Hat das auch jemand? Bis jetzt nie solche Probleme gahabt... Das ist echt die schlechteste Labor ever für mich.
Wlan Durchsatz, USB Datenfehler, Telefonie. das geht höchstens als Alpha durch....
Unnötige Formatierungen entfernt - HabNeFritzbox

An meinem IP-basierten Anschluss ist genau der von dir beschriebene Fehler aufgetaucht.
Da die SIP-Rufnummern ja mit der aktuellen Laborversion nicht konfiguriert werden können, bin ich zurück auf die Release 6.92. Ob wohl die "Verbesserungen" am SIP Trunk der Telekom hier negative Auswirkungen haben?

Wenn das Telefonieren nicht mehr problemlos funktioniert, ist die Labor für mich gänzlich unbrauchbar.

Auch die WLAN-Verbindung (5 und 2,4 GHz) zum 1750E wird instabil, wenn man z.B. in WLAN/Sicherheit/ kurz die Einstellung "nur bekannte Geräte..." deaktiviert und dann 15 Minuten später, nach Aufnahme eines neuen Gerätes, wieder aktiviert. Entertain lief danach mit Unterbrechungen und Hängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meinem IP-basierten Anschluss ist genau der von dir beschriebene Fehler aufgetaucht.
Da die SIP-Rufnummern ja mit der aktuellen Laborversion nicht konfiguriert werden können, bin ich zurück auf die Release 6.92. Ob wohl die "Verbesserungen" am SIP Trunk der Telekom hier negative Auswirkungen haben?

Wenn das Telefonieren nicht mehr problemlos funktioniert, ist die Labor für mich gänzlich unbrauchbar...
Welchen Registrar ( "Telekom" oder "t-online") habt ihr denn?

Gruß Laban63
 
Ja auch Telekom. Ist doch ok oder?;)

Bin mal auf die Labor mit gegangen 52256. Die läuft jetzt schon seit über 24Std. Einfach mal Paketbeschleunigung und Hardware auf aktiv. PMF im WLAN unter Sicherheit auch aktiv. Diese Einstellung konnte ich die letzte Zeit nicht mehr haken ohne eine Menge Fehler. Jetzt keine mehr.

Jetzt zu Mobiltelefonie. Was hier bemängelt wurde. Meine Huawei Mobile laufen ebenfalls fehlerfrei sowie iPhone und IPad. WLAN und DSL.

FritzRepeater 1750E ist nicht mehr installiert.

Kann mich jetzt hier zu diesem aktuellen Thema nicht mehr äußern. Entweder lüppt es oder lüppt es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt endgültig zurück zur Release 6.93. Recovery Tool ist ja mal sowas von scheisse :) aber das weiss man ja... habe 4 mal flashen müssen bis es ging. Jetzt aber ganz frisch aufgesetzt und siehe da Telekom IP geht wieder ohne faxen. wlan durchsatz super. Und keine Datenfehler mehr auf der externen Platte. Ich bleib jetzt bis 7.0 auf Release. Die ganzen großen Änderungen die AVM einbringt auch unter der Haube mit neuem Kernel etc. sind mir zu experimentel. Das ist für mich keine Beta Qualität....
 
@darki2017
Bin ganz deiner Meinung! Die Probleme am IP-basierten Anschluss und die mangelnde Konfigurierbarkeit der Rufnummern sind nicht ein Problem der Telekom, sondern der Beta-Firmware von AVM!

Allerdings ist die Release für die 7590 die Version 6.92 und nicht die 6.93.
 
@fritzfon9
Bei Mobiltelefonie sind nicht Huawei-Handys, sondern Surfsticks gemeint, mit denen man auch telefonieren kann. Und das funktioniert (bei mir) mit dieser Version mal wieder nicht, nachdem der Fehler zwischenzeitlich teilweise behoben war. Mit IPhone oder Ipad hat das nichts zu tun, es geht nicht um das Einbuchen als WLan- Client.
 
Ich habe über den Repeater 1750E im Bridge Modus den Telekom Media Receiver angeschlossen. Der Media Receiver lässt sich mit der neusten FW ganz zäh mit laufenden Hängern und Einfrieren bedienen. War mit der letzten Labor besser und mit der vorletzten am Besten.
 
Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox

Ich denke mal dann trifft dieses PRoblem hier auf dich zu eben in Verbindung mit der 7590:

Problem:
IP-TV am T-Entertainanschluss funktioniert nicht über WLAN bei der 7490

Lösung:
In der aktuellen Laborversion der 7490 stört ein Problem mit speziellen Pakettypen die Nutzung von IP-TV im WLAN. An dem Problem wird gearbeitet. Wechseln Sie, wenn möglich, auf eine LAN-Verbindung bis das Problem mit einer kommenden Laborversion gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar. Dann warten wir ab. Ich benutze das Gerät sowieso nur zum Aufnehmen und zeitversetztem Fernsehen. Aber gut, dann ist das Problem nicht unbekannt.
 
Habt ihr auch eigentlich das Problem, das nach einen Update der Laborversion die LEDs nicht mehr gedimmt werden?
Bei mir funktioniert es erst wieder, wenn man die Box Stromlos macht und dann nach ca. 2min wieder einschaltet!
 
Das ist bei mir nicht der Fall. Das Dimmen der LEDs funktioniert bei mir ohne Probleme.
 
Bei mir auch nicht der Fall. Dimmen wie manuell eingestellt. Bleibt erhalten.
Vielleicht Werkseinstellung gemacht, oder ein Recovery gestartet.

Der Media Receiver lässt sich mit der neusten FW ganz zäh mit laufenden Hängern und Einfrieren bedienen.
Mein IP-TV läuft schon seit langem über LAN-Kabel. Sobald AVM Entwarnung gibt, kommt FRITZ!WLAN Repeater wieder zum Einsatz.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.