FRITZ!Box 7590 / FRTZ!OS 7.57 vom 04.09.2023

Ja, vermutlich geht jetzt der ein oder andere Server in die Knie. Das Update wird ja auch nicht ausgerollt, so wie bisher. Es scheint ja für alle Boxen, ab sofort, über die GUI verfügbar zu sein.
 
Vielleicht hat man sich auch dem Timer 2^31 Problem angenommen. :rolleyes:
 
möglich, sehen wir in 24 Tagen
 
Wir werden sehen. Aber ich befürchte, das hatte Aktuell keine Priorität. Ende September werden wir es wissen :)
 
Wir werden sehen. Aber ich befürchte, das hatte Aktuell keine Priorität. Ende September werden wir es wissen :)
Stabilität und Sicherheit erhöht.
Dieser Bug müsste AVM schon länger bekannt sein, zumindest ab v7.56. Den Fix hatten sie bestimmt schon in der Schublade. Warum also nicht gleich hier einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Bei der 7490 ist der Fix sogar noch etwas länger drin (7.51-107029).
Aber seit dem gab es ja auch noch einige andere Änderungen die nicht getestet oder durchs Labor gelaufen sind. Von daher könnte es halt auch sein, dass man den 7.56 Code genommen hat, nur die Sicherheitslücke gestopft hat, und raus damit.
 
Hab die 7.57 noch nicht installiert, aber wenn man die image-Datei einfach mal mit Notepad++ öffnet steht da
Code:
Product=Fritz_Box_HW226 (FRITZ!Box 7590)
Type=Release
Releasecycle=MOVE21NL1
Version=07.57
Build=107893
OEMs=avm 1und1 avme
Countries=049 99 0234 0255 0256 0264 0267 027 030 031 032 033 034 0351 0352 0353 0357 0358 036 0371 0372 0376 0382 0385 0386 0387 0389 039 041 0420 0421 043 044 045 046 047 048 054 061 064 066 0972
Languages=de en es it fr pl nl
 
Bei mir selbst sind die Updates aller Boxen anstandslos durchgelaufen.
Nur auf 2 per VPN verbundenen Boxen geht es weder automatisch noch manuell über Upload und sie verweigern beharrlich.
Selbst Neustarts helfen dabei nicht, die verschicken die Sicherungsdatei, nach Neustart ist aber noch immer die alte Version drauf.

Haben das andere auch schon beobachtet?

PS: Jetzt ging es manuell doch noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob per WebIF Update oder Download vom FTP Server bei AVM, bekomme ich momentan trotz Glasfaser nicht mehr als 50kb/s geliefert.
Daher: Geduld für alle die, die ebenfalls warten müssen ....
 
Naja, meine 50kb/s machen den Kohl auch nicht mehr fett ....
 
Wurde die DSL Version geändert? Oder ist das identisch zur 7.56?
 
Also bei meiner 7530 funktioniert die Übersicht bei den DSL-Informationen nicht mehr und es gab ein paar Reconnects direkt nach dem Update. Freu mich schon auf DLM.. Aber sonst seit ~3h synchron.
 
Hier gehts um die 7590!
(Die 7530 hat einen extra Thread!)
 
Habe gerade nochmal bei meiner 7530 geschaut und erstaunlicherweise hat sie gestern Nacht das Update auf 7.57 nochmal gemacht. Seitdem funktioniert auch die DSL Übersicht wieder. Die Image Datei auf dem AVM Server ist immer noch die gleiche. Also kA ob der interne Updatemechanismus andere Images benutzt oder ob der erste Updatedurchlauf fehlerhaft war.

Auch das Update meiner 7490 das ich gestern angestoßen hatte, war anscheinend nicht erfolgreich und sie war immer noch auf 7.56..
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,102
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.