[Problem] FRITZ!Box 7590 FW 8.20 Anrufer springt von einen Telefon zum anderen.

pizzamampf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet, in der Hoffnung, dass es den einen oder anderen mit einen ähnlichen Problem gibt und derjenige vielleicht sogar eine Lösung kennt. Ich hoffe das Forum habe ich so richtig ausgewählt. Nebenbei habe ich auch ein Ticket bei meinen Provider gestellt. Das etwas komische Problem, besteht bei mir nämlich seid dem der Provider auf einen anderen SIP ungestellt hat. Aber nun erkläre ich mal das Problem:

Ich habe pro Rufnummer 2 Telefone via Dect an die FritzBox angeschlossen. Vor der Umstellung war das so, wenn eine Telefonverbindung bereits besteht, konnte unter der selben Rufnummer auf einen 2. Telefon ein weiterer Anrufer angenommen werden.

Nun kommt es aber, nach der Umstellung seitens des Providers: Wenn nun ein Telefonat mit den 1. Telefon geführt wird und ein 2. Anrufer kommt und dieser mit den 2. Telefon versucht wird anzunehmen, springt der Anruf des 1. Telefons auf das 2. über Wobei im Display die Nummer des 2. Anrufers angezeigt wird. Und der 2. Anrufer landet ins Nirvana.

Ich hoffe zwar das mein Provider das Problem beseitigen kann. Aber möchte auch hier Fragen, kann das auch an einer Einstellung liegen, die man als User vielleicht unbewusst gesetzt haben könnte? Wobei ich dazu sagen muss, seid der Umstellung hab ich selber da nichts verändert?

Hat hier schon mal wer ein ähnliches Problem gehabt und was war da die Lösung? Kennt vielleicht jemand die Lösung bei meinen recht komischen Problem?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

LG pizzamampf

Wer ist denn der Provider, der auf einen anderen SIP umgestellt hat? Welcher SIP soll das denn jetzt sein und wann hat das stattgefunden?

nach der Umstellung seitens des Providers
Um welchen Provider handelt es sich dabei und welche Umstelellung ist dort vorgenommen worden?
Welche Einstellungen sind unter "Telefonie > Rufbehandlung" vorhanden bzw. kürzlich geändert worden?

Das war bereis im Oktober. Allerdings hatte ich erstmal selbst probiert ob ich das Problem lösen kann.

Netcom Kassel ist der Provider. Die haben wohl auf einen eigenen Sip umgestellt.

Edit: unter Rufbehandlung sind jediglich ein paar Spam Anrufer gesperrt.sonst hatte ich nu bei den telefoniegeräten die Anklopffunktion mal an und aus gestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass du mit einer Fritz!Box einfach so den Audiostream eines laufenden Gesprächs übernehmen kannst. Ich würde die Rückmeldung des Providers abwarten, bzw. ggf. den Fehler für einen Mitschnitt provozieren und dem Provider zukommen lassen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf