FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 - Sammelthema

Wäre es nicht zielführender, für die "7.57 LabPLUS" einen neuen Thread aufzumachen?
 
IMO wäre eine Titelanpassung sinnvoller
 
Habe mal den Tilel angepasst, sollte passen, oder?

FRITZ!Box 7590 - INHAUS 7.51 // 7.57 LabPLUS - Sammelthema

Edit:

LaborPlus passt wohl besser in das alte Labor Thema, habe das Thema da mal angepasst und hier nehme ich das mit der LabPlus wieder raus.

Miit den LaborPlus geht es dann am besten in folgenden Thema weiter...

 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht "LaborPUS" Versionen mit "Inhaus" Versionen vermischen! Für LabPLUS bitte separate Themen eröffnen und alles zu diesen LabPLUS-Versionen dahin verschieben!
 
  • Like
Reaktionen: TeomaHK
Warum sie nicht zu den Release-Versionen ergänzen?
Schließlich sind sie ja eine Fortführung ebendieser mit Fehlerbereinigungen.
Ich meine dort wären sie am besten aufgehoben und gehen dann ja auch in der nächsten Release auf.
 
Diskussionen über LabPLUS-Versionen sollten besser in einem eigenen Thema stattfinden. Eine kurze Erwähnung (bzw. ggf. Verlinkung zum entspr. Thema) wäre in den Stable-Release Themen imo noch sinnvoll aber bitte keine Diskussion darüber. Und ich würde das auch von den regulären Labor-Versionen trennen und nicht mit denen vermischen.
 
So, separates Thema zur LaborPlus erstellt... :)

 
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

was ist eigentlich der unterschied zwischen Labor und LaborPlus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LabPlus ist sozusagen ein Bugfix oder kleinere Anpassungen der aktuellen Release und eben kein Entwicklungszweig wie sie Inhaus und in weiterer Folge Labor darstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Heisenberg2018
[Edit Novize: Gelöschten/zerstörten Beitrag wieder hergestellt - Threadvandalismus wird nicht geduldet]

was ist das? versteh ich nicht

also kurzum ist LabPlus eine Beta-Labor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eine Beta-Labor?
Beta=Labor und Alpha=Inhaus, wenn du so möchtest. Das sind dann immer auch neue Entwicklungszweige mit hinzukommenden Features.
LabPlus ist ein kleines Update zur letzten Release, das nur für gewisse Probleme nötig oder sinnvoll ist, um sie zu beheben oder Anpassungen für Betreiber bereitstellt.
So zumindest hab ich sie in der Vergangenheit erlebt (daher meist sogar nur als Betreiberupdate um auf dessen Spezifika einzugehen).
 
Irgendwie verstehe ich AVM nicht: Wenn schon LabPlus Versionen, warum nicht gleich alte bekannte Probleme (2^31 ms Bug) mit fixen?:mad:
 
  • Like
Reaktionen: Benares
Dürfte sich wohl etwas schwieriger gestalten, weshalb es noch nirgendwo gefixt wurde (außer im Changelog der 7490, die es vermtlich ja gar nie betraf).
 
(außer im Changelog der 7490, die es vermtlich ja gar nie betraf).
  1. ist es laut Changelog nicht nur bei der 7490 sondern auch bei der 6890 LTE gefixt und die betrifft (bzw. mittlerweile betraf denn bei der ist es mittlerweile ebenfalls behoben) ganz sicher auch, denn die ist mit der 7590 sehr eng verwandt und
  2. betraf es auch die 7490, siehe u.a. >hier< oder >hier<.

Der >hier< von @Master SaMMy erwähnte Zusammenhang mit der Kernel-Version ist wohl aus der Luft gegriffen.

Bei der 7490 ist es vermutlich nur nicht so vielen aufgefallen, da es bereits vor dem ersten 7.5x Stable-Release (also Ver. 7.56) noch in der Laborphase behoben wurde (so wie auch bei der 6890 LTE) und die betroffenen 7.39/7.5x Inhaus-/Laborversionen i.d.R. nicht lange genug liefen.



Edit:
[…] warum nicht gleich alte bekannte Probleme (2^31 ms Bug) mit fixen?:mad:
M.W.n. sind die 7.5x LabPLUS-Versionen doch noch gar nicht so alt um bestimmt sagen zu können ob der "2^31 Bug" darin noch vorh. ist, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gobi04
Zumindest würde ich einen Hinweis im Changelog erwarten.
 
M.W.n. sind die 7.5x LabPLUS-Versionen doch noch gar nicht so alt um bestimmt sagen zu können ob der "2^31 Bug" darin noch vorh. ist, oder?
Wofür diese Versionen sind steht in den Changelogs. Wie kommst du darauf, dass AVM die (vermeintliche) Beseitigung des Bugs unterschlägt...? Für mich eine völlig unlogische Bemerkung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.