FRITZ!Box 7590 - INHAUS - Smart24P1 - 7.90 - Sammelthema

Ich habe die 7.90-111397 Inhaus auf der Fritzbox und seitdem ist alles sehr träge. Hatte mit Inhaus nie Probleme.
 
Als Client läuft meine flüssig.
 
Nach Installation der 07.90-111682 bisher keine groben Auffälligkeiten, ausser dass die Option für Ingress-shaping weg ist. Oberfläche ließ sich problemlos über die IP in Firefox und Chrome erreichen. Direkt nach Installation war gab es keine Verbindung zu MyFritz und zum Server der Wetterdaten. Einmal stromlos und dann war das auch behoben. Mal schauen, was die nächsten Tage so bringen ...
 
Meine 7590-CLIENT-Box hat das Update gut angenommen.
Folgende Punkte sind mir aufgefallen bzw. passen nicht:
- Auf der Startseite wird vor "gefährlichen" Einstellungen gewarnt: Bei mir, dass ich das automatische Update deaktiviert habe, lasse mich nur informieren
- Ein angeschlossener Repeater wird mit falschen Namen/IP angezeigt und die IP/Name ändert sich nach jedem Neustart auf irgendein Netzwerkgerät
- Bei WLAN/Funkkanal geht die Umschaltung der Anzeige auf 5GHz nicht
- Zugriff und Reaktion sind m.M.n. schneller als vorher mit der letzten LabPlus

HarryP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich war nach Neustart auch in der Endlosschleife "Diagnose und Wartung" mit dem OK Button gefangen. In der Adresse alles bis zum # gelöscht dann klappte es.

Ich weiß nicht ob der DSL Treiber neu ist aber auf jeden Fall habe ich zum ersten Mal überhaupt Down von > 250MBit bei angegebenen 285m. Die DSL Informationen sind schöner geworden finde ich.

Ralf
 
Hallo,

Habe nun die 07.90-111682 auf der Fritzbox. Wenn ich allerdings einen Download starte, geht das Internet nur noch in Zeitlupe.
 
Internet un Zeitlupe? Geht das etwas konkreter?
 
Soll wohl bedeuten, dass die Verbindung extrem langsam erscheint .... (Seitenaufbau in Zeitlupe)
 
Also, im Moment benutze ich meinen PC, krankheitsbedingt, über AnyDesk. Was sehr gut klappt. Bis zum Update auf 07.90-111682. Jetzt gehen Internetseiten viel langsammer auf sobald man einen Download startet. Stop ich den Download geht es wieder.
 
Hängt vielleicht mit fehlendem Traffic shaping zusammen. Habe festgestellt, dass zumindest die Einstell-Optionen weg sind.
 
  • Like
Reaktionen: Grisu_
Ich habe den Eindruck, dass das Traffic Shaping besser den je funktioniert und AVM sich endlich dem Bufferbloat-Problem annimmt oder einfach nur zufällig von einem neueren Kernel oder was auch immer profitiert. Zumindest ist es beim Upload deutlich besser geworden. Die Einstelloptionen sind bei mir vorhanden. Lediglich die eingetragenen Werte werden nicht angezeigt. Schaue ich aber in die Supportdaten, stehen sie drin.
 
Finde die Option für Ingress-Shaping nicht mehr bei mir unter "Support"
P.S.: habe bei mir auch keine negativen Effekte auch bei größeren Downloads feststellen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
die 7.90 zeigt mir aktuell nur noch DECT Geräte an. Weder LAN noch WLAN wird aufgeführt.

Ralf
 
Das ist echt krass, warum nicht gleich so, das war hier mit ein Grund zu wechseln.
Glückwunsch an alle den bald geholfen wird, ist zwar nicht perfekt aber definitiv eine sehr starke Verbesserung!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.