Hallo:
mein erstes Posting hier ich hoffe, ich mache alles richtig.
Zunächst meine Konfiguration: in einem (großen) Haus habe ich drei Fritz!Boxen installiert, 1x 7590AX und 2x 7590, jeweils die aktuelle Firmware. Dazu mehrere Repeater, das alles in einem Mesh per Vollverkabelung im Haus. Das Netzwerk funktioniert zur vollsten Zufriedenheit, so wie es soll.
Die erste Fritz!Box (7590AX im Keller) ist ans Netz angeschlossen (Netcologne über VDSL), die zweite Box (7590 im Erdgeschoss) handelt die Telefonie (SIP über Netcologne), auch das funktioniert einwandfrei (der Vollständigkeit halber, die dritte Fritz!Box 7590 unterm Dach hat früher den Richtfunk (hier auf dem Land) empfangen und dient jetzt rein als Repeater). Die Boxen sind bei Myfritz angemeldet.
Ich habe den Push-Service (in der ersten Box, also fürs Mesh) eingerichtet, über eine e-Mail Adresse, die an eine meiner Domains gekoppelt ist. Provider ist HostEurope, Daten und Passwort sind sauber eingetragen. Versand der Test e-Mail funktioniert. Ebenso bekomme ich alle gewünschten (Text)Nachrichten (wöchentlich Nutzungs- und Verbindungsdaten, Änderungsnotiten, etc.), das klappt einwandfrei.
Ich bekomme allerdings regelmäßig keine AB-Nachrichten mehr, d.h. eine e-Mail mit der wav Datei (die Nachrichten sind aber auf der Fritz!Box vorhanden und per Telefon abrufbar). Dies funktioniert, wenn ich alles "neu" einrichte (das habe ich soeben gemacht, mich selbst vom Mobiltelefon angerufen), ich bekomme dann eine e-Mail, aber nach einer unbestimmten Zeit dann eben nicht mehr. So, als würde die Fritz!Box den Sevice "vergessen" (er ist freilich weiterhin eingerichtet).
Woran kann das liegen, was mache ich falsch?
Freue mich über Input,
Laufi
mein erstes Posting hier ich hoffe, ich mache alles richtig.
Zunächst meine Konfiguration: in einem (großen) Haus habe ich drei Fritz!Boxen installiert, 1x 7590AX und 2x 7590, jeweils die aktuelle Firmware. Dazu mehrere Repeater, das alles in einem Mesh per Vollverkabelung im Haus. Das Netzwerk funktioniert zur vollsten Zufriedenheit, so wie es soll.
Die erste Fritz!Box (7590AX im Keller) ist ans Netz angeschlossen (Netcologne über VDSL), die zweite Box (7590 im Erdgeschoss) handelt die Telefonie (SIP über Netcologne), auch das funktioniert einwandfrei (der Vollständigkeit halber, die dritte Fritz!Box 7590 unterm Dach hat früher den Richtfunk (hier auf dem Land) empfangen und dient jetzt rein als Repeater). Die Boxen sind bei Myfritz angemeldet.
Ich habe den Push-Service (in der ersten Box, also fürs Mesh) eingerichtet, über eine e-Mail Adresse, die an eine meiner Domains gekoppelt ist. Provider ist HostEurope, Daten und Passwort sind sauber eingetragen. Versand der Test e-Mail funktioniert. Ebenso bekomme ich alle gewünschten (Text)Nachrichten (wöchentlich Nutzungs- und Verbindungsdaten, Änderungsnotiten, etc.), das klappt einwandfrei.
Ich bekomme allerdings regelmäßig keine AB-Nachrichten mehr, d.h. eine e-Mail mit der wav Datei (die Nachrichten sind aber auf der Fritz!Box vorhanden und per Telefon abrufbar). Dies funktioniert, wenn ich alles "neu" einrichte (das habe ich soeben gemacht, mich selbst vom Mobiltelefon angerufen), ich bekomme dann eine e-Mail, aber nach einer unbestimmten Zeit dann eben nicht mehr. So, als würde die Fritz!Box den Sevice "vergessen" (er ist freilich weiterhin eingerichtet).
Woran kann das liegen, was mache ich falsch?
Freue mich über Input,
Laufi
Zuletzt bearbeitet: