[Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-63282 vom 14.11.2018

Daniel Lücking

IPPF-Promi
Mitglied seit
18 Apr 2008
Beiträge
4,956
Punkte für Reaktionen
833
Punkte
113
DECT/FRITZ!Fon:
  • NEU - Am Handgerät abgespielte Titel aus dem Mediaplayer können nun auch schnell vor-, bzw. zurückgespult werden.
  • NEU - Sperren von Anrufernummern direkt aus den Handgeräte-Ruflisten
  • NEU - Einrichten und Löschen von Rufumleitungen direkt aus dem Handgerätemenü
  • NEU - Unterstützung von https auch für Live-Bilder, bspw. für Bilder einer Türsprechstelle
Weitere Verbesserungen in den verschiedenen Laborversionen
--- Weitere Verbesserungen in FRITZ!OS 7.08-63282---
System:
  • Verbesserung - interne Stabilität und Robustheit


Zum Download

DECT-Basis: 5.70

VDSL-Versionen: 1.180.129.50 / 1.180.1.13


Neu ist auch:

Im WLAN-Menü des FRITZ!Fons sind nun die Punkte "Gast Zugangsdaten" und "WPS Gast starten"
 
Zuletzt bearbeitet:
DECT Repeater 100 und FRITZ!DECT 200 aktualisieren sich damit auch auf Version: 04.10
 
Für die FRITZ!Fon habe ich kein Update bekommen. Die stehen bei 4.09 und 4.08. Die Updates für die DECT200 hatte ich übrigens schon.
 
Die Updates auf Version 04.10 wurden mir bislang nicht angeboten, wusste zwar das es sie gibt, wollte da aber nicht per Datei nachhelfen
 
Für die C5/C4 habe ich noch keine 4.10 gefunden.
 
Bei mir mal wieder ein Labor-/Beta-Problem.

Meine Fritzbox schluckt hin und wieder die Laborversionen nicht und diese hier gehört dazu!:mad:

Harry
 
Hier lief die Installation bei meinen beiden 7590 erfolgreich durch. Musste im Anschluss alle Fritzfons neu starten, da sie auf "Synchronisieren" festhingen. Jetzt scheint soweit alles zu funktionieren...
Der WLAN Paketmitschnitt läuft nun wiedermal automatisch mit...

WLAN Paketmitschnitt.JPG
 
Installation der Labor problemlos. Automtische Updates der FRITZ!DECT200 und FRITZ!DECT100 erfolgten auch problemlos.
WLAN Paketmitschnitt läuft automatisch mit.
 
Musste im Anschluss alle Fritzfons neu starten, da sie auf "Synchronisieren" festhingen. Jetzt scheint soweit alles zu funktionieren...
Hier keine Probleme mit DECT: Zwei C5, zwei Dect200 und sieben Comet Dect haben sich nach dem Update auf 7.08 selbstständig wieder verbunden. Die Dect200 haben anschließend wie schon weiter oben erwähnt ein Update auf 4.10 gefunden.
 
Hi,

habe jetzt auch die 07.08 drauf. Hier auch keine Probleme mit DECT hat sich alles selber verbunden. Die 4.10 hatte ich schon vorher manuell Installiert

Soweit alles gut :)

Gruß
Basti
 
Nach dem Update auf der Fritz!Box zeigte mein Gigaset CL660HX Mobilteil ein Firmware Update an, was aber wohl nur Zufall sein kann, oder ?
 
Hi Harry,
ich habe es auch 3-4 Mal erfolglos versucht. Am Ende war keine meiner Telefonnummern registriert und alle Steckdosen (DECT und DLAN) waren gelöscht. Zum Glück wird man am Anfang ja gebeten ein Backup zu machen und damit war alles wieder beim Alten.

edit: Heute Morgen vom Büro aus hat es sofort geklappt. Also frei nach Peter Gabriel 'Don´t give up':)

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mal wieder ein Labor-/Beta-Problem.

Meine Fritzbox schluckt hin und wieder die Laborversionen nicht und diese hier gehört dazu!:mad:

Harry
Das war bei mir auch so. (von einem Macbook aus!)
Ich habe in der Box dazu IPv6 deaktiviert, dann ging es!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm - ich hab IPv6 an (Heimnetz & Internet), und das Update lief "trotzdem" problemlos durch... o_O
 
Funktionierte hier auch gleich beim ersten mal, auch incl. IPv6...
 
  • Like
Reaktionen: Pom-Fritz!
Hier auch alles bestens
 
Seit der Installation der neuen Beta werden bei mir in den DSL-Informationen Fehler unter "Störabstandsmarge Empfangsrichtung" angezeigt. Mit dem OS 7.01 lief alles seit Wochen völlig fehlerfrei. In der Statistik-Übersicht kann man genau sehen, dass die Fehler erstmalig nach der Installation gestern nach 18:00 Uhr auftreten. Das ist für mich völlig unverständlich, da ja die gleiche VDSL-Version wie vorher verwendet wird.o_O

DSL Statistik.JPG

Zu Resyncs kommt es bisher zum Glück nicht.

Unter "Ausgehandelte Verbindungseigenschaften" konnte ich keine Abweichungen zu vorher feststellen (Leitungslänge 243 m).

DSL.JPG

Edit:
Die Störabstandsmarge zeigt nicht direkt die auftretenden Fehler an, war leider etwas unglücklich von mir ausgedrückt, wie man an den nachfolgenden Kommentaren sehen kann.
Die angezeigten db schwanken seit der Installation der neuen Labor ständig zwischen 9 und 12 db und verursachen somit die auftretenden Fehler. Vorher war in der Statistik eine gerade Linie mit ständigem Ausschlag bis 12 db vorhanden. Habe nun bereits mehrfach neu gestartet bzw. neu synchronisiert, was jedoch keine Änderung gebracht hat. Nun bin ich zum Vergleich zurück auf OS 7.01. Möglicherweise hängt es ja auch nicht an dieser Betaversion (zuvor wurde schon wochenlang nicht mehr neu synchronisiert, da alles perfekt lief).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werden doch die dB angezeigt, aber keine Fehler?
 
Und da nach dem Update ein Neustart fällig war, geht die Anzeige der Störabstandsmarge logischerweise auch erst nach 18.00 Uhr los!
 
Hat schon jemand das " NEU - Unterstützung von https auch für Live-Bilder, bspw. für Bilder einer Türsprechstelle " probiert? Wenn ja, wie ändert sich der URL im Gegensatz zum bisherigen Standbild?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,769
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.