FRITZ!Box 7590 Labor-Firmware 154.06.83-45041

penum

Mitglied
Mitglied seit
11 Jan 2013
Beiträge
569
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
28
Kein offizielles Changelog

VDSL-Version: 1.180.128.14
DSL-Version: 1.180.0.15
DECT 5.32

Der Download beschreibt eine
154.06.83-45041 -> installiert wird 154.06.84-45041, nur zur Info


Download von AVM gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade 2 mal ein Update über die Weboberfläche versucht, klappt nicht.
Nach 10 Minuten ist nix passiert ausser das die Info LED blinkt.
Die Oberfläche bleibt erreichbar, Einwahl ist aber Offline, auch nach 15 Minuten warten passiert nix, aus Info LED Blinken.
Nach einem Neustart wieder alles wie vorher, natürlich mit der alten Version.
Sonst noch jemand?
 
Bei mir auch so, jedoch nach dem Neustart hat es geklappt. War bei der 7580 genauso von einer Beta zur nächsten.
 
Naja aller guten Dinge sind ja drei oder so 8)
Hab jetzt mal für 2 Minuten Netzteil raus und noch mal versucht nu hat es geklappt.
 
Es sollte sich doch wohl inzwischen rumgesprochen haben, daß vor einem Update (egal, ob online oder per Datei) die Fritz-Box besser mal neugestartet wird.
 
So nun ein kleiner Kurzbericht zur Version:

DNS/Upload Problem:
1,5 GB Upload,.... telefonieren jederzeit möglich,... kein Problem. Zufall? Man glaubt ja schon nicht mehr an eine Lösung. Hab alle händischen Priorisierungen vorher aufgehoben.
ABER,... Bei den Pushmails gibt es noch ein TCP-Fehler. Nach Abbruch des Uploads laufen Pushmails wieder normal.

Entertain TV
Vorher kein Problem, auch bei der Version kein Problem.

Heimnetzwerk-Ansicht
Alle Geräte werden richtig und auch nicht doppelt angezeigt.

Ereignis-Ansicht
Powerline-Adapter werden korrekt angezeigt, nicht wie fehlerhaft vorher im Release.

Speed, Download, Upload, alles bestens, zumindest bei mir.

Soweit fürs erste,....vielleicht testet ja noch jemand mit.
 
So nun ein kleiner Kurzbericht zur Version:

DNS/Upload Problem:
1,5 GB Upload,.... telefonieren jederzeit möglich,... kein Problem. Zufall?

Hui, werde ich später testen. Telefonie Problem hatten die ja bereits bei der 7580 lösen können. Aber Pushmail und VPN nicht.
 
Geflasht wird eine 154.06.84-45041 nicht die 154.06.83-45041
 
@dolde

Krass, auf was man alles achten muss :) Lach, der Download beschreibt eine 83 Version,...
 
Es sollte sich doch wohl inzwischen rumgesprochen haben, daß vor einem Update (egal, ob online oder per Datei) die Fritz-Box besser mal neugestartet wird.
Das hatte ich natürlich vorher gemacht, einmal über das Webinterface. Hat aber scheinbar nicht gereicht.
 
So, nun habe ich auch die Support-Datei erstellt und mit den neusten Erkenntnissen an AVM gesendet. ;-)
Da warte ich wieder mal ab. :)
 
Schick auch DSL Diagnose mit wegen G.INP/UL, wollten von mir zumindest haben.
 
Schick auch DSL Diagnose mit wegen G.INP/UL

Sowas modernes hab ich ja nicht, ist bei mir auf AUS :)



Als Workaround priosiere ich nun noch meinen PC wieder als Hintergrundanwendung und dann klappt es auch wieder direkt mir den Pushmails. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Änderung mit dem Entertain Problem. Es hakt immer noch in Verbindung mit einem zweiten Receiver. Mit der 7580 ist alles ok und es läuft bestens!
 
Kaum zu glauben. Mit der 6.84-45041 hat AVM tatsächlich das Telefonie Problem gelöst (still und heimlich). Wie bei den Betas bei der 7580.

Muss nur noch VPN, Push und Ping Problem gelöst werden.

- - - Aktualisiert - - -

Nur als Info. Die erste Antwort am Montag 12.06.2017 war:

Bei der FRITZ!Box 7590 handelt es sich um eine andere Hardware-Plattform. Das von Ihnen mit der FRITZ!Box 7580 beobachtete Problem kann eigentlich nicht auf die FRITZ!Box 7590 zutreffen. Das haben wir weder bei eigenen Tests beobachtet noch von anderen Kunden gemeldet.


8)

Und heute der Fix ...
 
Installation hat beim ersten mal geklappt. EntertainTV geht zumindest bei mir, bis jetzt ruckelfrei.

Jedoch ist ein neues Problem aufgetaucht. Meine 2 FritzDECT 300 verlieren ca. stündlich die Verbindung zur Fritzbox. habe das nur mitbekommen weil mir das per Pushmail mitgeteilt wird.
 
Entertain habe ich nicht getestet, aber der download geht wieder normal

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Ich muss es etwas einschränken. Der downloadbar normal wenn IPv6 deaktiviert ist wenn er an ist ist er wieder Grotten schlecht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Warum muss den IPv6 überhaupt an sein ist bei mir immer aus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.