Ich hatte früher (als ich noch die 7590 genutzt hatte) das gleiche Problem, wenn ich eine fremde App nutzte, die auf die Fritz-Box zugriff. Bei mir war es der Smart-Home-Controller, war dieser offen, meldete sich die GUI immer sofort wieder ab.
Nun wir die Labor-Version: 8.24-127934 auf der Labor Seite offiziell angeboten.Neue Laborversion "FRITZ.Box_7590-08.24-127934-LabBETA.image".
Hinweis: Auf der Webseite wird für die FRITZ!Box 7590 derzeit noch die Laborversion 8.24-127389 angeboten.
Die vielen Meldungen der genannten Systeme sind bei mir mit der letzten Inhaus wieder zurückgekommen.... Es ist die erste Version, mit der weder openHab (einmal Version 2.5, einmal Version 4), noch Homeassistant, noch fritzdns (ein Tool, um die Gerätenamen der Fritzbox auszulesen) Fehler protokollieren. Statt 3-5 MB Fehler in Logfiles, sind es nun nur noch 83kb INFO-Meldungen.
# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-128416
## Internet:
- **Änderung** Stammzertifikat für SSL.com für DNS over TLS hinzugefügt
## Telefonie:
- **Änderung** Stammzertifikat für SSL.com für verschlüsseltes VoIP hinzugefügt
## Internet:
- **Verbesserung** Tooltips im Online-Monitor übersichtlicher durch Ausblenden von Einträgen mit 0 Mbit/s
Alle drei Versionen - also one.one.one.one (bzw. 1dot1dot1dot1.cloudflare-dns.com, No Filter), security.cloudflare-dns.com (Block Malware) und family.cloudflare-dns.com (Block Malware+Adult)?Dns over TLS für Cloudflare funktioniert nun wieder nach dem Labor![]()
# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-128966
## System:
- **Verbesserung** Stabilität
## Internet:
- **Behoben** Anzeige der DNS-Server in den Verbindungsdetails des Online-Monitors war in bestimmten Szenarien nicht komplett