Fritz Box 7590 und Elcom BTI 256

luemmelchris

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier folgende Situation:

Ich habe die Elcom Schnittstelle für die Klingel an meiner Fritz Box. Die ganze Zeit hatte ich Panasonic Telefone, die ich über LAN an der Fritzbox hatte. Dort hat die Klingel beim betätigen funktioniert.

Da die Telefone ihren Geist aufgegeben haben, habe ich jetzt FritzFons angeschlossen, diese ja aber über DECT. Seitdem geht die Klingel nicht mehr. Auch wenn ich jetzt eines der alten Telefone an die FRitz Box anschliesse funktioniert die Klingel nicht mehr. Daher gehe ich davon aus, dass es etwas mit der Umstellung auf DECT zu tun hat.

Kann mir jemand helfen, ob und welche Einstellungen ich an der Fritz Box umstellen muss, damit die Klingel wieder die Telefone anspricht? Wäre ich sehr dankbar.

Falls noch Details fehlen, kann ich die gerne nachliefern.
GRüsse
Chris

Lass doch einfach die Türklingel die **9 (Sammelruf) wählen.
Dann klingeln alle Telefone (aber keine Fax-Geräte oder Anrufbeantworter) die an der FRITZ!Box eingerichtet sind.

Also ich habe die Klingel als Telefoniegerät an Fon 2 und er soll an alle ein Signal geben (siehe Abgriff)
Leider tut sich da nichts

Anhänge

• Capture.JPG
    Capture.JPG
    95.5 KB · Aufrufe: 13
Und was wählt die Klingel?
Das muss doch direkt in der Klingel eigestellt werden, nicht in der FRITZ!Box.

Hmm.. gute Frage. ehrlich habe ich keine Ahnung.. das gleiche wie vorher.. die Klingel wurde damals vom Elektriker eingerichtet incl der Fritz Box damals.. und den kann ich leider nicht mehr fragen.. wüsste gar nicht wo ich da nachschauen könnte..

Hi!

Klemme dort wo der Adapter von der Elcom angesteckt ist, ein Analoges Telefon an u. wähle dort was bereits Joe_57 vorgeschlagen hat.

Wenn es wieder wie gewohnt läutet, liegt der Fehler am Schnittstellenadapter der Elcom, wenn nicht liegt es an der FB, bzw. deren fehlenden Einstellungen.

Tja wenn das alles so einfach wäre.. gerade wollte ich das machen, dann stehe ich vor dem Thema, dass ich gar kein Kabel dafür habe. Die Panasonic Telefone haben nur einen kleinen Stecker bei sich und einen Netzwerkgrossen Stecker auf der anderen Seite, Der passt nicht in die Fritz Box.. und die Elkom hat nur Drähte raus und den kleinen Stecker rein in die Fritz Box.. :-(

Welche Einstellungen könnten es denn an der Fritz Box noch sein?
Weil es ja nachvollziehbar direkt am Wechsel auf DECT der Fall war, dass die Klingel nicht mehr geht

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du die TFE von den neuen DECT-Geräten noch anrufen u. mit 99 den TÖ betätigen, bzw. mit 90 das TFE-Gespräch beenden?

Wenn das noch funzt, eventuell dann die TFE-Einstellungen nach Anleitung nochmals kontrollieren oder neu programmieren.

Also ich habe gar keinen Türöffner geschaltet.. das ging damals leider nicht von der Türproduktion her.

Und ich habe keine ahnung von der Programmierung der TFE, das wurde damals wie beschrieben vom Elektriker gemacht. Und ein Gesprüch in aufbauen muss ich mal versuchen, bisher (auch vorher) nie gemacht. das mit 90 beenden konnte ich früher mit den anderen Telefonen.

Ich glaube/hoffe momentan die Thematik liegt an der Fritz Box, weil ja an an der Schnittstelle usw nichts passiert ist und es ja explizit nach dem umschalten auf DECT passiert ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232