Fritz!Box 7590 und Fanvil x6u Übertragung Telefonbuch auf IP Telefon

Marzi24

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem, zuerst meine Konfiguration. FB 7590, Fritz Fon X6 und Fanvil X6U (baugleich Gequdio GX7). Alles super eingerichtet und alles funktioniert bis auf das Telefonbuch.
Im Fritzfon X6 kein Problem, aber das Problem ist, dass ich das Telefonbuch nicht in das IP Telefon übertragen kann. Telefonbuch gesichert, die xml Datei in csv konvertiert und wenn ich
dann auf die Weboberfläche des Fanvil gehe, kann ich das TB zwar hochladen, aber es erscheine keine Einträge.
Dann habe ich ein zweites TB in der FB angelegt als Online TB (iCloud), im Fanvil muß ich einen Pfad angeben wo er das finden kann. Da komme ich leider auch nicht weiter.

Meine Frage ist also wie bekomme ich das TB der FB in das Fanvil. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Kombi zum Laufen gebracht.

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    56.3 KB · Aufrufe: 6
So, wie ich das Handbuch verstehen, kann man beim lokalen Telefonbuch, welches auf dem Telefon gespeichert wird, keine Dateien hochladen.
Du kannst das "Cloud-Telefonbuch" verwenden, doch hierzu habe ich in den Anleitungen nicht wirklich viele Daten finden können.
Nach
Seite 80, Kapitel 10.2.3 soll man das über die Webseite des Telefons einrichten können.

Hier eine Beschreibung, wie man das Cloud-Telefonbuch aufbauen muss und wie man den Server einstellen muss:
Das F!B-Telefonbuch müsste daran angepasst werden.

Danke für die Antwort. Ich sage mal so, einfach ist anders :)
Das liest sich immer so gut. TB von der FB von .xml in .csv umwandeln und in das IP Telefon und es klappt.
Ich glaube ich habe da wenig Hoffnung ......

Ich lese nachts das F!B-Telefonbuch aus und generiere aus diesem per PHP-Skript bei Bedarf die Telefonbücher der in meiner Signatur angegebenen IP-Telefone sowie eines, welches auf der Webseite landet, um den Anrufern die Nummer zu nennen, wenn sie mich nach fragen ;-)
"Kannst du mir mal die Nummer von Tante Olga nennen?"
das ganze läuft auf meinem lokalen Webserver.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,334
Mitglieder
377,638
Neuestes Mitglied
CreaIT