FRITZ!Box 7590_AX Labor+Intern FW

Wie auch, für b wirst kaum mehr Geräte mit WPA2 (meist nur WEP höchstens WPA) finden und ax setzt WPA3 voraus.
 
Zumindest bei AVM setzt AX kein WPA3 voraus. Meine beiden 6000er laufen mit WPA2 und aktiviertem AX, die Clients verbinden sich entsprechend:


ax_wpa2.png
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um zur 7590AX zurück zu kommen: Also beim 2,4GHz Band kann man nur ax deaktivieren und hat dort dann g + n, mehr Auswahl gibt es nicht. Beim 5GHz Band kann man auch ax deaktivieren und hat dann n + ac, die dritte Möglichkeit ist dann a + n.
 
  • Like
Reaktionen: Karl. und Grisu_
Warum soll ich den bei einer AX-FB ax deaktivieren? dann nimm doch gleich eine nonAX-FB
 
Wenn du die Posts davor gelesen hättest würdest du auch verstehen warum es hier nicht darum geht AX zu deaktivieren.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Karl. und Cobold
@holger1878 : Ich glaube es ging lediglich darum, ob die AX noch 802.11b unterstützt, ggfs. mit deaktiviertem AX und nicht darum, dass Andy_20 AX wirklich deaktivieren will. Er hat lediglich die möglichen Optionen aufgezählt ;)
 
Es liegt eine neue Service-Firmware auf dem Server. 7.29-92133_LAB Plus ist der Stand.
 
Wobei die .zip noch 7.28 heißt.
 
Ja aber die img.Datei ist 7.29…
 
Aber die .zip sollte korrekterweise dann auch 7.29... heißen.
 
mal schauen wann das AVM auffällt. Ich habe sie umbenannt und in mein Archiv geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie unterscheiden sich 7.29 und die Service Version?
 
Die Plus-Version hat einen neueren DSL-Treiber.

 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.