Fritz!Box 7590AX Labor/Inhaus 8.xx

• Ersteller Ersteller Deleted member 475615
  • Erstellt am Erstellt am
Gibts da nicht Leute im Forum, die die FW sowieso immer (oder oft) zerlegen?
Sieht man Änderungen dann nicht genauso auch an der Größe oder Zeitstempeln des Treibers?

Interessanter fände ich übrigens ähnliche Infos zu WLAN-Treibern und dergleichen, dort vermisse ich solches eher.
Aber nun gut, belassen wir weiteres Gelabber darüber, ist mir soweit nun alles klar und eh erwartungsgemäß. :p

Gibt es wo anders (anderes Forum) wo welche so was regelmäßig machen?

Na also - es wird doch jetzt nicht wirklich sein, ein oder ein Dutzend solcher Boards alleine im deutschsprachigem Raum zu finden.

So manchmal frage ich mich (das ist eine persönliche Meinung!) wo wir hier eigentlich sind.

Als wäre nicht bekannt, dass nicht nur die Netzwerkhersteller sondern eben auch die Client-Hersteller mit WiFi 6 noch alle Hände voll zu tun haben, jetzt noch 7 und "bald" schon 8?

Gerne hierfür ein Plätzchen hier finden wo ggf. ein [Sammelthema] erstellt wird, auch wenn es vom reinen IP-Phone-Thema natürlich überhaupt nichts mehr zu tun hat, sollte jedoch in meinen Augen kein Problem sein, da es einfach alles historisch gewachsen und somit ineinander zerlaufen ist.

Ich kenne nur eins. Digital Elite… aber egal. Konkurrenz usw. Nicht gern gesehen. Daher auch ok

Zumindest keine fragwürdigen oder nachweislich in Teilen illegalen Boards, genau!

Wie wäre es denn einfach mal mit der Computer Base zum Beispiel? Naja anyway, ich suche mir in der Regel selbst eine Lösung ohne als erstes Foren zu bemühen oder gar auf KI zurück zu greifen.

Daher ja mein Hinweis, einen seperaten Thread zu erstellen, ob Sammel oder spzeziell jetzt für eine "WLAN-Karte", ein spezielles Endgerät oder oder oder - verstehe nicht, weshalb man wenn es um F!OS und den tiefen Details der verschiedenen Versionen/Revisonen sich "möglichwerweise" unterscheidet, die deepsten Deep-Links gefunden werden können und auf der anderen Seite so... Keine Ahnung, ist mir auch egal und muss nicht weiter erläutert werden, aber als gäbe es für Manche wirklich überhaupt nichts anderes als FRITZ!(OS).

Hat den noch jemand die 508 im Einsatz und wenn ja wurde da jetzt die neue Inhaus die es gibt angezeigt?
Hatte die 508 im Einsatz und ja, Update flatterte heute nachmittag rein,mit Benachrichtigung von MyFritz, musst nicht explizit danach suchen.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Auf die Heutige Inhaus? Meine Frage zielte eher in die Richtung das die mit der 508 vielleicht eine andere bekommen würden. Die 508 war ja eine Sonderversion...

Ja, wurde direkt die aktuelle (heutige) Inhaus angeboten, Update ohne Probleme, bisher unauffällig

Neue Labor-Version: 8.24-128970 verfügbar.

# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-128970

## System:
- **Verbesserung** Stabilität

## Internet:
- **Behoben** Anzeige der DNS-Server in den Verbindungsdetails des Online-Monitors war in bestimmten Szenarien nicht komplett

Es gibt eine neue Inhaus: ...FRITZ.Box_7590_AX-08.24-129172-Inhaus

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Kurz und Knapp. Nein

Neue Labor- Version: 08.24-129174 verfügbar.

# Verbesserungen im FRITZ!OS 08.24-129174

## Internet:
- **Behoben** Im Online-Monitor war bei den Verbindungsdetails der Status der WAN-Verbindung unter Umständen trotz einer aktiven Internetverbindung inaktiv

## System:
- **Behoben** Aktualisierungen innerhalb einiger Seiten erfolgten nicht mehr automatisch

Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590_AX-08.24-129481-Inhaus.image

Build-Date = 17.02.2026

Mit der FRITZ.Box_7590_AX-08.24-129481-Inhaus.image wird bei mir nur der Anrufbeantworter 1 angezeigt. Es fehlen die Registerkarten Anrufbeantworter 1, 2, 3, ...

Neue Inhaus verfügbar => FRITZ.Box_7590_AX-08.24-129756-Inhaus.image

Build-Date = 21.02.2026

Mit der FRITZ.Box_7590_AX-08.24-129756-Inhaus.image wird bei mir weiterhin nur der Anrufbeantworter 1 angezeigt. Es fehlen die Registerkarten Anrufbeantworter 1, 2, 3, ... Es sind aber weitere Anrufbeantworter eingerichtet, und sie funktionieren auch.

EDIT:

Habe die Anrufbeantworter neu eingerichtet. Scheint jetzt wieder zu funktionieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Neue Labor-Version: 8.24-129758 verfügbar.

# Verbesserungen im FRITZ!OS 8.24-129758

## Internet:
- **Behoben** Online-Zähler blieb bei Verbindungen über Mobilfunk auf 0

Neue LabPLUS Verfügbar

Release Cycle:
Smart24P2NL1

Build Nummer:
FRITZ.Box_7590_AX-08.24-129862-LabPLUS.image

Build Datum:
25.02.2026

Welche Verbesserungen? [Edit Novize: Nix da, beachte unsere Regeln!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: