FRITZ!Box 7690 - FRITZ!OS 8.25 Release vom 25.06.2026

Also bei mir hat sich insofern was getan, als das ich mit der Labor 8.40-134832 die Upload-Geschwindigkeit wieder fast beim Maximum habe. Allerdings nur bei ausgeschalteter Hardware-Beschleunigung und aktiviertem Punkt Upstream-Optimierung. Der Support verweist leider auch immer nur auf die Labor-Versionen.

Buch Dir doch mal testweisen den neuen Premium Support für einen Monat und schau, ob sich dann was tut. Der Support ist in den letzten zwei, drei Jahren schon schlecht geworden. Bei meinem MyFritz Problem, wollte man mir damals auch nicht helfen und hat gehofft, ich kenne mich mit IT nicht aus - leider Fehlanzeige.

Das Problem damals: wenn ich von o2 nach 24h eine neue IP bekommen habe, wurde diese nicht bei MyFritz aktualisiert. Mir wollte man dann erzählen das o2 schuld ist - ja, ne is klar.

Auch hier Probleme mit dem Upload und aktivierter Hardwarebeschleunigung.

Genexis Fibertwist -> Fritzbox 7690

Aktiviert: 273,00 Mbit/s
Deaktiviert: 488,29 Mbit/s

Bitte immer Ticket aufmachen, sonst tut sich da bei Fritz leider nichts.

Da sich bei der 8.25 ohnehin beim Upload hinter einem ONT nichts mehr tun wird, mal die Labor testen, wenn es keine Mühe macht.
Andere Hinweise wird es von Fritz wahrscheinlich nicht geben.

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
Blöde Frage ... was ist denn ein "ONT"?

Falls jemand mit der 7690 Probleme mit dem LAN hat, die Anschlüsse in den Netzwereinstellungen von "EEE automatisch" auf "aus" stellen. Hatte bisher nie Probleme in der Richtung. Mit der 8.25 hatte ich immer mal wieder nur 100mbit durchsatz. Nach 8.40 Labor, Werksreset usw usw. hab ich den Fehler dann endlich gefunden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@klaus0815xyz Man kann doch gar nicht "automtische Erkennung" auswählen... :rolleyes:

Screenshot 2026-08-17 083504.png

Bei mir geht sogar sporadisch für ca. 2 Sekunden die LAN-Verbindung verloren. EEE ist bereits deaktiviert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,528
Neuestes Mitglied
Fullyrealized