[Sammlung] Fritz!Box 7690 Inhaus/Labor - (8.4X) -

@rowi-ip Weil gerade an der Stelle schon ein kleiner Fehler wie "wurde ein Leerzeichen genutzt oder nicht" zu Problemen führen kann. Deshalb der Hinweis auf das Dokument.
Die FRITZ!Box nach Änderungen an dieser Stelle neu zu starten wird leider auch häufig vergessen.

Die FRITZ!Box nach Änderungen an dieser Stelle neu zu starten wird leider auch häufig vergessen.
War offenbar nicht nötig, die Änderungen waren sofort nach der Übernahme aktiv.
Und jetzt, wo ich weiß, warum der DNS-Server der Box sich so verhalten hat (im Heimnetz ist eigentlich ein richtiger DNS-Server aktiv und nur bei einem Test ist mir das Rebind-Schutz-bedingte Verhalten aufgefallen) werde ich die Ausnahmen aus den Einträgen wieder entfernen. Der DNS-Server der Fritzbox wird bei mir nur dem MagentaONE Receiver zugewiesen, um gegen irgendwelche Spezialeffekte der Telekom gewappnet zu sein und der Receiver wird sich wohl kaum um irgendwelche DDNS-Hostnamen aus meinem Heimnetz scheren... ;)

Eine so schöne Labor und dann killt man leider das Feature "funktionierender LAN2LAN-VPN-Zugriff", auch wenn man das Gerät gesperrt hat für die Internetnutzung.

Wird wohl doch langsam Zeit für eine konfigurierbare Firewall.

Zuletzt bearbeitet:
Product=RITZ!Box 7690
Type=Inhaus
Releasecycle=MyFRITZOS P1
Version=08.40
Build=134745
OEMs=avm 1und1 avme

Build Datum: 18.07.2026

Der Anzeigefehler (#67) aus der Inhaus hat es auch in die Labor geschafft. :oops:

• Sad
Reaktionen: 1110473
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor 08.40-134832

## Telefonie:
- **Änderung** Netzanpassung Telefonie Deutsche Telekom

• Like
Reaktionen: darki2017
@2300A

Wenn die Labor auf der/die Inhaus aufbaut und das gleiche ist nur mit anderen Namen (gut am Datum zu sehen wann beide erstellt wurden sind) dann ist das leider normal. Aber so kann man es wenigstens beanstanden bei Fritz da es ja eine Labor ist. Bei Inhaus eher weniger

Warum installiert man sich INHAUS und Labor? Kann man sich nicht einfach mal für eine Variante entscheiden.... Dann auch noch wundern, wenn "Fehler" übernommen werden, Wahnsinn... Changelog wird dabei völlig ignoriert...

DECT-Basis: 7.25

Doch. Hier

OK cool. Mich interessiert, ob die Fritz!Bxo prinzipiell mehr Energie verbraucht bzw. ob sie durch mehrere Filterlisten vielleicht sogar an ihre Grenzen kommt.

Da das Feature neu ist müsste man selber testen und dann halt mit anderen boxen vergleichen. Denke aber man baut so was nicht ein nur damit sie schnell ans Limit kommt. Denke die wird genug Luft usw. Dafür haben

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux