[Sammlung] Fritz!Box 7690 Inhaus/Labor - (8.4X) -

Bei mir funktioniert der Gastzugang nicht richtig, Ich bekomme je Gerät nur ca. 2 mbit/s. Kann das bitte mal jemand gegenprüfen.

mit letzter Labor und Google Pixel 8: Beide (NON-Gast + Gast-WLAN) gleiche Datenrate

Zuletzt bearbeitet:
8.40-136522 BETA:
Völlig unbemerkt hatte sich ein "Zwischenstecker innen" der Telekom sehr seltsam verabschiedet.
Er war nicht als offline zu sehen, aber unbedienbar geworden. Und nach einem Geräte-Reset verlief zwar "Anderes Smart-Home-Gerät anmelden / DECT- oder Zigbee-Geräte anderer Hersteller" mit "Bekanntes Gerät erneut anmelden" erfolgreich, aber trotz langem Warten ohne jegliche Bestätigung.

Hallo zusammen, wollte mich nun mit anschließen, da ich zuvor immer nur als Leser aktiv war.

Fritz, habe ich es über die Feedback zum Labor gemeldet.

Habe gestern auf die aktuelle Labor geupdatet und heute bei Steam etwas festgestellt.

Fehlerbeschreibung:

Beim Ausführen des lokalen Steam-Netzwerktransfers (Spieldateien im LAN von PC A nach PC B übertragen) bricht die Übertragungsrate bei aktivierter Hardware-Beschleunigung nach kurzer Zeit drastisch ein oder fällt komplett auf 0 KB/s ab.

Gegenprobe / Workaround:

Deaktiviere ich in den FRITZ!Box-Einstellungen unter Inhalt -> FRITZ!Box-Support die Hardware-Beschleunigung (Paketbeschleunigung), läuft derselbe Steam-Transfer sofort und dauerhaft mit der vollen Gigabit-LAN-Geschwindigkeit (konstant ~111 MB/s).
Sobald die Hardware-Beschleunigung wieder aktiviert wird, tritt der Einbruch beim P2P-Transfer über Steam erneut auf.

Das Phänomen ließ sich mehrfach exakt so reproduzieren.

Normales Dateikopieren über die Windows-Netzwerkfreigabe (SMB) läuft hingegen auch mit aktivierter Hardware-Beschleunigung problemlos.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka